hab grad in ebay einen 77iger derby 1 ersteigert.
kennt jemand das auto oder den besitzer?
würd mich bisschen für die vorgeschichte interessieren bevor mein kumpel ihn holen geht.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160406872272&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Ohh mein Gott.
Da hast du dir aber sehr sehr viel Arbeit und KOSTEN angelacht.
Ich Herzlichen Glückwunsch.
Doch das ist echt ne Menge Holz für das fahrzeug.
Alleine die ersatzteil beschaffung wird schon ein Fall für sich.
Naja jedenfalls halt uns auf dem laufenden wenn was geht.
gruss Andy
sejr schönes fahrzeug bin schon gespannt wie er aussieht wenner fertig wird, was denke ich mal noch länger dauern wird^^
das wird auf jeden fall noch länger dauern....und auch viiiel geld kosten seit ´91 abgemeldet
mfg benny
das kostet gar kein geld. der wird nämlich geschlachtet für ersatzteile.
ich bin ja nicht irre.
ein guter kumpel von mir brauch die kotflügel und ein anderer die karosse und der rest wird verhöckert.
da wird nix mehr zusammen gebaut
und ich hab schon gedacht du bist irre
na denn ist das ja eig. akzeptabel^^
mfg benny
So schlecht ist der doch garnicht..Sieht jedenfalls auf den Bildern noch ganz ok aus..Vielleicht ein wenig zu schade zum Schlachten..
Zitat:
ein guter kumpel von mir brauch die kotflügel
Den Derby zu restaurieren, das ist sinnlos, alleine das der schon 4 Jahre abgemeldet war, wo meiner erst gebaut wurde
Der ist 19 Jahre nicht bewegt worden, es ist nur noch ein Organspender, um andere Derby´s am Leben zu erhalten
Wenn der 19 Jahre lang trocken stand, was soll dann da kaputt gehen, ausser Stoßdämpfer und Achslager?!?
Zitat:
schön das zu lesen, wirklich
Zitat:
@ Polobeast
wieso...
hat eben bisschen lang gedauert und kann ihn ja nicht davon abhalten sich andere kotflügel zu nehmen. hab schonmal gesagt das ich die kotflügel nicht benötigte sondern ein kumpel von mir.
Zitat:
Wenn der 19 Jahre lang trocken stand, was soll dann da kaputt gehen, ausser Stoßdämpfer und Achslager?!?
Zitat:
Wenn kein Oil und Benzin drin ist, dann ist der Motor auch fritte
Zitat:
Naja, aber die Karosse ist in solchen Fällen doch eh wichtiger als der Motor..
Naja, der Motor ist bestimmt nicht uninteressant für Weber-Spezis
Allein weil er von Natur aus ohne Kat ist und auch Schlepphebel sein müsste
Zitat:
Naja, der Motor ist bestimmt nicht uninteressant für Weber-Spezis
mhm, 50 PS Vergaser gab es:
HB - Schlepphebel - Registervergaser - 1,1 Liter
Naja, als einzigen
so schlecht siehter gar nich aus wenn du bissel die materie karosserieinstandhaltung verstehst bekommste den auch wieder schick 1er derby is was feines hättsch auch gerne
Maddin, ich wünsch dir viel Spaß bei der Restaurierung.
Ich hoffe und ich wünsche es unserem Kumpel polozist82, dass er sein 1er Derby nicht verschrotten muss. Wir gucken uns die Achsaufnahmen irgendwann mal an.
ja alte Autos haben was..fast zu schade zum Schlachten.
Wenn ich glück habe dann bekomm ich für dünnes dieses Jahr noch zwei T1 Samba Busse, einen zum Herrichten und einen zum Schlachen
ich hab ja gesagt das unser polozist in jedem fall die 1er derby karosse bekommt, denn die is viel besser als seine. das is sicher.
wenn er seinen nicht mehr machen kann kriegt er den roten.
der is ihm fest versprochen und ich halte meine versprechen, das weißt du ja
Davon wusste ich noch gar Nichts.
Ich hoff es aber nicht, dass er seinen verschrotten muss. Irgendwie find ich den richtig KULT.
Der Derby ähnelt ihm sehr.
wenn die karosse von deinem kollegen noch schweißbar ist würd ich beide wieder herrichten
@VW-Derby86c
Das macht er sowieso.
Er gibt erst auf, wenn wirklich ALLE Möglichkeiten ausgeschöpft sind.
ja siehste... das wollt ich hörn
wenn polozist seinen derby macht behalt ich meinen und bau den auch auf, irgendwann
also wenn n schweißgerät und n paar bleche zur verfügung stehen sollte das doch kein problem sein
aber die kotflügel sind bereits nem kumpel versprochen.
sollte er erhaltenswert sein und mein kumpel die karosse nicht benötigen wird er auf keinen fall geschlachtet.
dann warte ich bis ich mal für nen gescheiten preis an 2 gute kotflügel komme und dann wird er wieder zum leben erweckt.
wassn mit den kotflügeln vom kollegen?
also ich hab dem roten baron hier aus dem forum nen 1er polo günstig besorgt und da sind leider beide kotflügel so faul das sie wirklich nicht mehr zu machen sind.
da er den jetzt am restaurieren ist hab ich mit ihm zusammen den derby in ebay geschossen. er bekommt die kotflügel, ich den rest.
das auto steht auch nur paar orte weiter von ihm und ich müßte 430km fahren.
deswegen steht das auto erstmal bei ihm
achso ... das natürlich n deal
feiner zuch
aber wenns eben geht nicht verschrotten und so viel wie möglich am leben erhalten... da doch schon genug von den dingern einfach so in schrott geschoben worden sind von leuten die überhaupt keinen wert gesehen haben..
und wenns auch nur zwei gute kotflügel sind die zu retten sind
also wie gesagt, der schrottplatz ist der aller,aller allerletzte ausweg.
bevor ich den in den schrott gebe stelle ich ihn so wie er ist in die garage, weil weniger wert wird er nicht. egal ob mit oder ohne kotflügel.
ich wette das der nicht halb so schlecht ist wie man meint.
der is seit 1991 abgemeldet und stand IMMER in einer trockenen garage, also kann der so viel rost gar nicht haben.
hat mir auch der noch besitzer erzählt
nee so schlimm kanns net sein.... schlimm wirds nur wenn der zwischendurch feuchtigkeit gekreigt hat...
naja wir werden sehen was damit ist wenn er beim roten baron in der halle steht