Hallo,
hat diese Firma Sonnenland eine Homepage hab auf die schnelle jetzt nichts gefunden?
Zitat:
Es gibt noch ein Cabrio was überlebt hat. Dieses steht bei einem Zweitklassigem Autohändler in Dortmund als Ausstellungsstück im Schaufenster.
Hallo,
hab mir gerade mal ein paar Bilder auf der Festplatte angesehen und bin da auf diese Bilder gestoßen.
Ist das ein Dietrich Cabrio?
MfG
Martin
könnte eins sein
naja sieht halt so aus als hätte der ne Dietrich Stoßstange vorne aber das muss ja nichts heißen
MfG
Martin
Vom Style her könnte er eins sein.
Aber nichts genaues weiß man nicht.
Das ist ja der hammer, einfach nur schwarz aber affengeil... glaube ich hab mich verliebt lol
Die stoßstange sieht nach "KPU"aus(oder wie die heißen) dietrich hatte uinter doch keine offnungen! soweit ich weiß
Zitat:
Die stoßstange sieht nach "KPU"aus(oder wie die heißen) dietrich hatte uinter doch keine offnungen! soweit ich weiß
die Stoßstange sieht halt, soweit man das erkennen kann, aus wie meine die ich habe und da bin ich einfach von ausgegangen das diese von Dietrich ist
aber ist ja auch nicht so wichtig ich habe denen mal ne Mail geschickt und hoffe nun eine Antwort zubekommen um zuklären ob es ein Dietrich Cabrio ist
MfG
Martin
also habe die Firma Pieper Design 2 mal per E-Mail angeschrieben habe allerdings keine Antwort bekommen :(
es bleibt also erstmal offen ob der schwarze Polo ein Dietrich ist oder nicht
Desweiteren habe ich kontakt zu einer jungen Frau die lange Zeit ein Derby Cabrio gehabt hat. Dieses Cabrio wurde zwar mit dem Dietrich-Bausatz umgebaut allerdings hat wohl ihr Vater den Umbau vorgenommen.
hier noch ein paar Bilder die ich schon länger auf der Festplatte habe, hatte den Besitzer auch schonmal angeschrieben der meinte das Fahrzeug steht schon ne weile
MfG
Martin
Ist gerade eins bei ebay drin keine Ahnung ob es eins von Dietrich ist!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140400123799&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Hallo um auf das schwarzes cabrio nochmal zurück zu kommen es handelt sich dabei um einen speedster umbau habe . nur leider soll dieses schöne cabrio nicht mehr existiren .mfg danny
@ Dr.A
das ist glaub ich kein Dietrich da die Heckklappe anders aussieht
es könnte von Kuru sein [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
@ Roter Baron
vielen Dank für die Aufklärung
MfG
Martin
Hi
Ich finde das Derby Cabrio richtig geil wirkt iwie modern ,aber genauso wie ein polo Cabrio richtig selten!
Hallo bin neu hier und bin auch so ein glückspilz der einen derby cabrio hat
verfolge die beiträge ziemlich genau. es ist aber schade das menn bei der firma dietrich keine antwort mehr bezüglich des cabrios erält. liegt wohl am ärger den die hatten
wo liegt eigentlich genau der unterschied zwischen nem speedster und nem dietrich? das würd mich mal intressieren
das cabrio ist von der nutzbarkeit der rücksitzbank und des kofferraumes besser und ziemlich alltagstauglich nach meiner erfahrung
welches jetzt? weil ich hab auch noch eins stehn, hab aber kein plan ob dietrich oder speedster... papiere fehlen leider... aber rücksitzbank iss voll nutzbar vom platz her und kofferraum sieht auch recht geräumig aus... wurde aus nem coupe umgebaut
der speerster wurde aus einem polo gebaut das cabrio wie meines da war die basis ein derby
@ sensemann35i
Herzlich Willkommen hier, schön noch einen Derby Cabrio Besitzer zu finden
über mehr Bilder von deinem Cabrio würden sich sicher alle freuen
Die Firma Dietrich ist schon seit einer weile unter anderer Leitung deswegen werden die keine infos mehr haben
Bei dem Speedster Cabrio ist soweit mir bekannt ist die Rücksitzbank auch voll nutzbar
@ T4xs
das Speedster Cabrio erkennt man am Verdeck da sind Schaniere aufgeschraubt wo die B-Säule war (soweit mir bekannt) beim Dietrich ist das anders gelöst
hier mal noch ein Bild von einen Speedster Cabrio da sieht man die Rücksitzbank und die angeschprochenen Schaniere
MfG
Martin
dann hab ich ein speedster, danke für die info
@Bruno
Ja auch schon früher gab es unstimmigkeiten wegen dem umbau. da wich den prototyp habe von dem die abdrücke genommen wurde. habe ihn gekauft von demjenigen der ihn damals entwikelt hat. Das mit den bildern läßt sich machen müß ihn dazu nurmal wieder fotogaphiren da mein rechenr mal den geist aufgeben hat und alle weg sind.
@T4xs
Bitte das dietrich erkennst du auch am verdeckmechanismus.
@ sensemann35i
ist das deiner auf den Bildern?
Ja das is ein Derby Cabrio
@ Bruno
Ja das ist er das ist meiner nur mit dem alten Amaturenbrett und BBS Felgen meiner ist auch im Typenkompass VW Band 2 drin niur dort hat er andere Felgen drauf. Werde am Woend bilder machen und sie einstellen er hat jetzt Rallygolfscheinwerfer Amaturenbrett vom 2F G40
so dann werd ich mal wieder nen kleinen Beitrag schreiben
also ich hab mich mal per E-Mail an RSL gewendet ob die noch informationen oder Bilder von dem ihrem Dietrich Cabrio haben
darauf bekam ich nur eine kurze Antwort
Zitat:
kein interesse
Krass...... keine gute werbung.
bisschen mehr mühe hätte man sich auch machen können.
würde ich zumindest als firmeninhaber aber gut man kann ja nicht von sich auf andere schließen.
Hella z.B. hatte ich mal angefragt wegen ner alten start stop automatik (kam mal bei vox) wegen informationen, da kam direkt eine ellen lange mail mit infos und sogar einen tag später noch ne einbauanleitung die die extra gefaxt haben das fand ich echt goldig.
Zitat:
sie einstellen er hat jetzt Rallygolfscheinwerfer Amaturenbrett vom 2F G40
also verschändelt find ich den jetzt nicht unbedingt dadurch
es hat ja auch jeder seinen eigenen Geschmack
und es sind ja auch Sachen die man wieder zurückrüsten wenn man will
MfG
Martin
@ andy
wegen dem amaturenbrett das hat der vorbesitzer eingebaut wir haben das auto eigentlich so gekauft wie es dasteht. das fz wurede von meinem dad gekauft. ich habe dann nur ein paar kleiniigkeiten gemacht wie de fensterkurbel getauscht die musikanlage moderniesiert. aber es ist aml was anderes als orginal ich denke jeder hat so sein eigenen stil und genau das macht es doch aus oder
@bruno
du hast recht mann könnte es rückbauen wenn mann will. aber die front wo uns gefallen würde gibt es leider nicht mehr zu kaufen aber wenn wir den motor umbauen müßen wir uns eh etwas überlegen mit der front weil dann haben wir nen problem mit dem platz und mit denn rallygolfscheinwerfer würder der umbau gehen. haben eh grade ärger mit dem tüv.