vw teilemarkt

TÜV angeschweißter bb

gelöschtes Mitglied

Zitat:

uff toll und wie bekomme ich das jez hin? der bei tüv nord will das definitiv nich eintragen.... bin echt ratlos.......

woanders hinfahren und versuchen! der erste tüv nord hat bei mir auch nein gesagt!

Ihr macht mir angst! mein Blick Geht Extreme Weit runter ! dann bekomme ich den ja nie Eingetragen!

gelöschtes Mitglied

wenn man etwas so extremes baut, fragt man doch vorher nach was er einträgt und was nich oder=?!

bin dabei... son nne schund immer mit diesen regeln aber wegen deinem (blac-pearl) würd ich mir echt sorgen machen^^

meine verlängerung is auch eingetragen...siehe profil...

fahre nächste woche erstmal zur dekra.

Habe die Haube so gekauft!
      Ist selber Gemacht der Blick! naja wird schon iwie Schief Gehen!

habt ihr immer probleme mit dem eintragen

ja ne eher weniger hab da meine Leute für!

na wenn ihr lute habt und nciht weiter als 100km von mir weg wohnt beschafft mir mal ne gute gelegenheit^^ viel zeit bleibt mir nicht mehr

hi

erstens: coole haube hast du da, die kommt mir bekannt vor

hier ist mein bb und den hatte ich locker eingetragen bekommen, hätte sogar mehr sein können hat er gemeint, denke nicht das du problemme bekommst

mfg alex

DSC00198.JPG
      DSC00198.JPG
      DSC00196.JPG
      DSC00196.JPG

Kommes Aus ab in der Nähe von Frankfurt am Main!

So ich war heute nochmla beim TÜV um meine Haube genehmigt zu bekommen.

Tja war wohl nichts.

Letztes mal meinte der Werte Herr, dass die Motorhaube das Fernlicht zu sehr überdecken würde und das so nicht ginge.

Ich als geschaut was los ist und auch den Fehler gefunden: Die Birnen waren nach unten gebogen und haben praktisch nur 2 Meter weit bei höchster Einstellung geleuchtet.

Nicht nur das, sie waren auch total schwach.

Jez kommt der eigentliche Teil.

Ich kaufe mir für 50€ paar gute Birnen fahre wieder hin und was sagt er? Ja, leuchtet alles wunderbar ist alles in Ordnung! Ich möchte nur nochmal die Maße nehmen.

90 zu 130... Nein tut mir leid, das ist mir zu viel verdeckter Scheinwerfer. Da tritt der Lichtkegel nicht richtig aus.

Was lerne ich daraus?

Erst sind die Lampe nicht hell genug und strahlen nicht weit genug und beim zweiten mal ist auf einmal 1/4 des Scheinwerfers abgedeckt.

Hallo Leute?! Ist bei mir 1/4 des Scheinwerfers abgedeckt? Das kann doch nicht sein oder?

Guter Tipp!

Fahr zu einer andren Prüfstelle...

Also ich find den ok,da wird mit sicherheit nix beeinträchtigt!

Bei meinem gab es auch keine probleme....

DSC00358.JPG
      DSC00358.JPG

der ist ja noch krasser als meiner bzw. als der geplante von dem Threadersteller...

Bei mir nur kurz gucken ob scharfe kanten vorhanden sind und gut war!

in den papieren steht Motorhaubenverlängerung 30 mm

Das is doch nen WITZ oder? Hier darf das nur der TÜV nord machn.. kaufe mir morgn ne normale haube und hau die fürn tüv drauf....

wurd schon17 mal angehalten in 2 jahren de haben sich alles angeschaut und ie gesagt...

Bei mir sind es 65mm wo in den papieren stehn!
      bei mir in der kante is schon einiges möglich....aber auch nicht alles

das hilft mir jez aber auch nich großartig weiter...

würd dir aber auch raten es woanders mal zu versuchen..
      um zu mir zu kommen wäre etwas zu weit lol

65mm?

krass...
      habe hier auch einen kulanten TÜV, und der meinte bis 500mm könnte ich gehen..

Wie hast du das eingetragen gekriegt?

sry wenn ich jez nerve aberich würd gern wissen wie ich meinen eher niedlichen und sehr dezenten bb eingetrage bekomme... ich bin jez im umkreis von 40km bei jeder tüv nord stelle gewesen und keine trägt mir den ein... die einen sagen gleich nein und der bei dem ich jez zum zweiten mal war hatte beide male was anderes zu bemängeln....

ich denk mal genauso wie du!?
      zum tüv...er sich alles angeschaut von wegen lichtbild und so...ok passt...fertig!

@ dematicboy: Das kann nicht sein.....
      musst 50 cm vom boden haben zur mitte scheini (meine ich)
      und wenn der noch kleiner bzw. ( kürzer ist als White-Pearls) müsste das kein ding sein...
      musst du ja per einzelabnahme machen lassen (war bei mir so, da nur Materialgutachten)

wenn der TÜV das nicht eintragen will, frag doch mal bei einem Händler, wenn der Prüfer bei dem in der werkstatt ist... (machen ja "hausbesuche" für TÜV)

das kann doch nicht sein, das du denn nicht eingetragen kriegst....

is leider so... bin am verzweifeln...geh auf mein profil und schau... der is recht dezent..... und das mit den 50 cm passt auch.--- e ging im heute darum, das 1/4 des fernlichtzes abgedeckt wäre.... das is so gut wie nichts... dann hat er mir angezeichnet bis wohin der gehen dürfte... da kann ich vorn nen bogen dran schweißen 30mm und das wars.... da is dann ncihts böse aber auch ncihts abgedeckt sprich ich könnte den auf standart lassen und würd noch besser aussehen...

meiner hat laut papieren auch "nur" 30mm
      und der ist "böser" als deiner würde ich mal sagen...

würde mal sagen das deine prüfer einen an der waffel haben...

jo... der grinste schon als ich ankam... so si der voll "nett" (wer weiß was der denkt)

aber was das angeht.....

gelöschtes Mitglied

<Gibt noch schlimmere und die habens auch eingetragen bekommen
        Also bei dem ists bestimmt kein Problem sieht echt gut aus

Ja danke, aber der tüv nord hat in den alten bundesländern das monopol für einzeleintragungen und wie das bisher gelaufen ist wisst ihr also was machen? ich flex sicher nichts von der haube ab!

Zitat:

wenn der TÜV das nicht eintragen will, frag doch mal bei einem Händler, wenn der Prüfer bei dem in der werkstatt ist... (machen ja "hausbesuche" für TÜV)

würde ich an deiner stelle mal probieren...

Antworten erstellen