der winter ist so gut wie rum das wetter wird immer besser will unbedingt meine felgen wieder drauf machen
was denkt ihr wann kann man sie wieder drauf machen bzw wann macht ihr sie wieder drauf?
also die faustregel die ich kenn sagt von ostern bis oktober immer.
aber ich denke so mitte/ende märz
Also ich hab welche drauf ...
Frag mich grad wie du ohne Felgen fahren willst ...
Jedes Jahr aufs neue
wenns Die Tepm peratur länger über null bleit und das salz von Straßen weg is
weil ich tippe drauf das noch mal kälter wird
MfG Ali
am 1.4 steht er ganz sicher wieder auf seinen felgen.......weil er dann wieder fahren darf
andere wechseln die räder, ich das auto
Zitat:
Frag mich grad wie du ohne Felgen fahren willst ...
Zitat:
weil ich tippe drauf das noch mal kälter wird
meine sind schon drauf
ja ich will meine auch endlich drauf machen
l.g
Bei mir ist es immer so das ich sie AN carfreitag drauf mache und dann ab zum nürburgring ans brünnchen!
Bei mir kommen Samstag in einer Woche die Sommerreifen drauf...kann meinen auch net mehr auf den Winterreifen sehn und für den März haben se keine Temperaturen unter 0 gemeldet.
Ich weiss dass viele nun schreien zu früh, aber selbst wenns dann mal 1 Tag schneit bleibt das Auto halt stehn
Außerdem geh ich sowieso das Risiko dass ich nen großen Strafzettel krieg. Arbeite in Luxemburg und dort ist Winterreifenpflicht
Werde meine auch die Tage wieder drauf machen da mein Kleiner und ich bis zum 10.03 Zwangspause machen...
Zitat:
Bei mir ist es immer so das ich sie AN carfreitag drauf mache und dann ab zum nürburgring ans brünnchen!
wie schon gesagt worden ist ist die faustregel von O - O !
also oktober bis ostern!
allgemein gesagt kann man sagen, bleibt die temperatur dauerhaft über 7 grad können die sommerreifen wieder drauf! andersherum dann wenn es unter 7 sind dann winterschlappen aufziehen!
Zitat:
Außerdem geh ich sowieso das Risiko dass ich nen großen Strafzettel krieg. Arbeite in Luxemburg und dort ist Winterreifenpflicht
Was bitte hat das mit Reife zu tun wenn mir das Strafgeld egal ist?
Zitat:
Irgendwann mitte bis Ende März pack ich meine Sommerräder drauf ...
kann man die sommerreifen jetzt schon drauf machen ich will sie endlich drauf haben die winterreifen sind zum kotzen
ich bin am überlegen meine morgen drauf zu ziehen
Mich juckts auch innen Fingern...aber März muss es dann doch schon sein
Ist ja auch wie Tag und Nacht von 13 Zoll im Winter auf 16er im Sommer
Ich mache meine auch jetzt mitte März wieder drauf ..
greetz
oder von 155 70 13er auf 185 50 14er
Zitat:
Was bitte hat das mit Reife zu tun wenn mir das Strafgeld egal ist?
Echt?
So Früh?
Beim mein letztens habe ich am Juni ran geschraub!
Meine kommen drauf wenn ich jemanden gefunden habe der mich die Kohle Monatlich zurück bezahlen lässt "duuuuuu oooopaaa"
Spätestens Car friday am Ring sind se drauf und wenn ich welche vom Trecker auf die Felgen ziehen muss
Zitat:
weiß zwar nich wie Dicke du die Kohle hast aba wenn du riskierst ne Strafe zu bezahlen damit dein Wagen schöner aussieht, ich nehm das Geld gerne
Ich glaube meine kommen morgen auch drauf^^...und wenn´s doch noch mal glatt wird hab ja keine weiten strecken zu fahren
6km zur arbeit und zurück...alles andere kann notfalls warten
Zitat:
Die 50 Euro Risiko geh ich gerne ein, wenn ich von 175/65 13 Zoll auf 195/40 16 Zoll umsteigen kann
jap ich glaube ich mache sie auch drauf ich fahre nicht so oft auto momentan deswegen is egal wenn es wieder kälter werden soll lass ich ihn einfach stehn
Sorry Fox, aber wie ich geschrieben hab sind für den März nur Temperaturen über 0 und kein Schnee angesagt. Und auch hab ich gesagt dass dann bei niedrigen Temperaturen oder sogar Schnee das Auto stehen bleibt - sollte es im April (April, der macht was er will) nochma für 2 Tage schnee oder sowas kommen
Denn wenn ich im März bei trockener Straße und 8°C nen Unfall mit Sommerreifen baue, zahlt die Versicherung
Nur das das Wetter jetz so angesagt is heißt das no lange ni das es so wird ...
Und das sind dann die die mit ner 30 durch die Stadt eiern weil se scho Sommerreifen drauf ham ... super ...
Und was machste dann bitteschön wenn du bei schönem Wetter auf Orbeet fährst und dann fängs an zu schneien ... glaub kaum das du dich abholen lassen kannst oder würdest ...
nur mal rein Hypotetisch...
MfG Ali
Ja, dann hab ich natürlich en Problem, ganz klar... Aber sollte ich in den Nachrichten sehn dass se Schnee und niedrige Temp. ankündigen dann sind die Winterreifen ja auch inner halben Stunde wieder drauf^^
Aber ich guck natürlich auch erst raus bevor ich sowas mach...sehn wa ja inner Woche dann entscheid ich das spontan
ich geh lieber auf ummer vorsicht und warte den märz noch ab.
denn vorsicht ist besser als nachsicht.
tobi2k
genau so sehe ich das auch mal schaun wie es wird
Meine sind schon Drauf!
Man man man.Ich würd ja meine auch schon drauf machen wollen,aber bringen tuts ja nun nix.auch wenn die Sonne scheint es ist einfach noch zu kalt.
Selbst wenn man nur 6km fährt kann auch da was passieren!
Nur mal so als Tip,
unter 7grad=Winterreifen
über 7grad =Sommerreifen
Kann sich jeder selbst ausrechnen wann er sein Auto bewegt.Ich fahre morgens und Abends,da es da noch kalt is bleiben die Winterreifen drauf.
Ganz einfach.
Geplant ist Mitte März, wenn es dann nochmal kalt wird und schneit PP, dann wird halt wieder auf Winterräder gewechselt.
Reifenwechsel ist ja schnell gemacht.
Aber ich hoffe dass die Temperaturen jetzt mal etwas wärmer bleiben und es nicht wieder anfängt zu schneien, kann es jetzt auch nicht mehr sehen.
Ein paar gescheite Vw Felgen mit Ganzjahres schlappen und gut ist.
dann tut das warten auch nicht all zu gross weh
Zitat:
Man man man.Ich würd ja meine auch schon drauf machen wollen,aber bringen tuts ja nun nix.auch wenn die Sonne scheint es ist einfach noch zu kalt.
Selbst wenn man nur 6km fährt kann auch da was passieren!
Nur mal so als Tip,
unter 7grad=Winterreifen
über 7grad =Sommerreifen
Kann sich jeder selbst ausrechnen wann er sein Auto bewegt.Ich fahre morgens und Abends,da es da noch kalt is bleiben die Sommerreifen drauf.
Ganz einfach.
ich werden meine Sommerreifen mit Sicherheit jetzt noch nicht draufmachen.
Es ist innerhalb von ner Woche vom tiefsten Winter zum Frühling geworden.
Das kann sich mit Sicherheit genauso schnell wieder drehen.
Wir haben Febrauar und nicht April.
Von mir aus kanns nommal schneien.
Zitat:
aber wie ich geschrieben hab sind für den März nur Temperaturen über 0 und kein Schnee angesagt.
Ups,da hab ich sonen Vortrag gehalten und dann so nen Fehler
Ja Winterreifen meine ich natürlich
Ist haltn schönes Streitthema
Jedem das Seine
ich ziehe meine solange nicht auf. bis sich die straßenverhältnisse(Risse/Schlaglöcher usw) hier gebessert haben(straßen sind gesperrt und auch welche schon auf 10 km/h begrenzt)! habe keine lust mir meine schönen alus zu zerhauen!
Im April beginnt für meinen Steilheck die Saison. Wenn das Wetter gut ist, kommen sie direkt nach dem Ölwechsel drauf.
Zitat:
Die sagen auch dass Süßstoff nicht Gesundheitsschädlich ist, der Irak Massenvernichtungswaffen hätte und Anna Nicole Smith aus Liebe geheiratet hatte
Naja ich hoffe doch mal das ich meine bis zum 31.03 drauf machen werd. Zum Saisonstart in Freilassing sollen sie schon drauf sein
Also ich pack meine erst im April drauf
Da bekomm ich sie auch erst
Zitat:
ich ziehe meine solange nicht auf. bis sich die straßenverhältnisse(Risse/Schlaglöcher usw) hier gebessert haben(straßen sind gesperrt und auch welche schon auf 10 km/h begrenzt)! habe keine lust mir meine schönen alus zu zerhauen!
meine sollen an meinem bday am 14. märz draufsein
vorrausgesetzt der split is bis dahin vonner straße verschwunden.. kb meine polierten betten zu verhunzen.
aber winterreifen sind einfach nur der letzte rotz, mit meinen 155/70 rutsch ich bei nasser fahrbahn nur rum..
Nach dem TÜV im April. Eher ist nicht wg. Bremsrolle und Bühne.
Da geht gar nix.
Anschliessend muss ich wieder Zick ZAck fahren lernen.
Die Strassen bei uns sind sowas von am a... gibbes garnicht.
Freu mich trotzdem schon auf 175/50/13 ET -17-
Gruss
der biker
Ich mach meine denke mal wie letztes Jahr wieder so mitte-ende März drauf.. kommt immer drauf an wie das Wetter halt mitspielt. Aber voher brauch ich eh neue Reifen..
MfG
so Felgen sind drauf .....endlich!
vorletztes Jahr waren sie schon Anfang Februar drauf
irgendwie is das Bild scheiße geworden
also bei uns sind die straßen teilweise immer noch recht schlecht zu fahren wegen schnee.. denke ich werde meine sommerreifen erst in 2 bis 3 wochen raufschrauben auf den passi..
nee bei uns liegt nix mehr und es ist so richtig schön mild draußen gewesen...deswegen hab ich mir gedacht, machste die Felgen heut schon drauf
Geil heut morgen guck ich ausm Fenster und was sehe ich ca. 10cm Neuschnee.
Viel Spaß, die jetzt schon auf Sommerreifen gewechselt haben.
Bei uns auch, alles weiß
Überall Schnee
ich kann´s nicht mehr sehen :(
der Frühling soll kommen !
Bei uns war der ganze Schnee ja schon weg... wir hatten die Woche fast nur Sonne... und heut früh mach ich na Rollo hoch und....Schnee üüüüberall
Also meine Kollegen haben alle schon ihre Alus wieder drauf, ich so zu den macht es nicht, es wird wieder schneien und da meinten die ach was
und Heute hat es geschneit
Ich werde wohl noch bis Mitte April warten oder so ?
Bei uns hats gestern schon die ersten mit Sommerreifen zerlegt... Selbst schuld!
Ich werd erstmal noch Ostern abwarten ...
Von O bis O oder wie sagt man das so schön
ich hab das ganze jahr alus drauf XDD
im winter meine 13" und im sommer meine neuen 16".
ich denk ich werde sie so ende märz anfang april drauf machen, da es über die nacht wieder mal 15-20cm neuschnee gebracht hat und die streuer bald wieder unterwegs sind.
Hehe...wollte eig langsam anfangen...und guck heute morgen aufm fenster...tja...iwie 10cm neuschnee kacke muss ich noch warten...die armen felgen...so lange wie die schon liegen xD
Zitat:
so lange wie die schon liegen xD
Bei uns scheint schon wieder die Sonne und es is warm, der Schnee is spätestens heut Mittag wieder weg.
An alle O bis O Anhänger:
Ostersonntag ist dieses Jahr der 5.4. --> Wer dann wechselt erlebt 100% auch noch nen Tag wie den heutigen Bleibt halt sowieso nich lange liegen
ich warte bis konstant die 7grad erreicht sind
bei dem schnee hier hätt ich mit 185ern nix zu lachen
Frühestens im April... aber auch nur beim ibiza. Für den Polo muss ich mir erst SR besorgen bis dahin werden die WR abgefahren ^^
ein glück das ich noch damit warte.
bei uns hat es die letzten 2 tage schon wieder geschneit.
Zitat:
Zitat:
ich warte bis konstant die 7grad erreicht sind
bei dem schnee hier hätt ich mit 185ern nix zu lachen
Zitat:
Viel Spaß, die jetzt schon auf Sommerreifen gewechselt haben.
Bei uns hats gestern schon die ersten mit Sommerreifen zerlegt... Selbst schuld!
Zitat:
...tjaa, wer nich fahren kann
Zitat:
Zitat:
...tjaa, wer nich fahren kann
selbstüberschätzung ist noch immer die häufigste unfallursache!
also ich klopp meine anfang april drauf... wenn die saison halt beginnt ^^
ich bin froh noch winterreifn druff behalten zu habn... bei uns hats nochma gut geschneit ^^ und geforen hats auch die nacht wieder... aber gut bei 155er reifn is sowieso kein wiederstand gegeben^^ also könt ich auch sommerreifn druff kloppen^^
nach "gefühl" mitte/ende märz.
aber aufalle fälle vor dem 29.3.
Das ist das absolute muss, danach darf ich es nichtmehr machen
Meine kommen Anfang April drauf, weil´s ab da mit den Treffen losgeht Wenns dann nochmal schneit bleibt´s Auto stehen
Zitat:
Also ich habe meinen Spaß , außerdem, wie Tobi2k schon sagte, bis Mittag war alles wieder geschmolzen
das salz is noch da, aber salz lässt sich auch abwaschen das sollte auch kein problem sein, wenn man mit nem nassen schwamm kurz über die felgen wischt und nicht wochenlang wartet
Gruß
meine kommen drauf, sobald es der TÜV absegnet. Dat dauert noch
hey street, was haste vor? bilder?
LG Olli
Zitat:
das salz is noch da, aber salz lässt sich auch abwaschen das sollte auch kein problem sein, wenn man mit nem nassen schwamm kurz über die felgen wischt und nicht wochenlang wartet
Moin Olli
Na weißt du doch, meine Smoors sollen drauf. Und ich muss die Radläufe noch anpassen und damit zum TÜV. Bilder sind in meinen Smoor-Threads
Ach stimmt Ja
Sieht sehr hübsch aus ich hab auch bald ein paar neuerungen
Weiß aber nicht, ob ich dafür extra ein theard erstellen soll ?!
Gewindefahrwerk neu
querlenker neu
Bremse auf g40 neu
Brembo max neu + belege neu
Felgen auf 15" und reifen neu
sollte ich ne fotostory machen?
Sorry für OT
Ich hab neulich meine Radbolzen poliert, die Fotostory is aber noch nicht ganz fertig
Ich freu mich schon aufs Frühjahr. Es werden definitiv mehr als 5 Polos!
-Offtopic Ende-
Weiter mit den Felgen...
ja also bei uns ist am 2.4. Saisonanfang (Vahrenwalderstr. ARAL Tankstelle 20h ) ---> und da wird er fertig sein
Ich zieh meine Felgen immer genau am 31.März auf und an Halloween mache ich sie wieder runter!
also im erzgebirge bekommt mein alltagsjusty die alus ungefähr am 1.4.
der polo fährt erst wenn die ganzen steine auf der straße wegsin, die groben löcher zu sind und die temperatur wieder beständig im 2-stelligen ist.
immer der scheiß winter -.- aber was will man machen, aus deutschland will ich ned raus, un auch ned aus unserem schönen erzgebirge^^
also der Schnee ist rum und am freitag bzw samstag kommen meine Sommerschlappen drauf
seit gestern sind sie endlich wieder drauf^^
next monat muss mir erst noch neue pellen holen
aber meine winterreifen mit oz superturismo wrc in perlmut hermelin gelackten satz sieht auch wohl ganz schick aus
ab diesen winter kommt auch ne winterschl....e zum einsatz
Bin bis zuletzt auf der HA Sommerreifen gefahren und fahre seit nen Halben Monat auch vorne wieder Sommerreifen :o
Meine (siehe Bild) kommen am 23.03. drauf
Ich hoffe saumäßig, das die ollen 16"er (et 38) mit meim 60/40 FW so harmonieren das ich nix ziehn muss
so hab meine heute auch drauf gemacht.
bei temperaturen um die 15°C kann man das glaub ich machen.
Also wenn es bis nächste woche so bleibt, werden meine auch drauf kommen.
muss noch warten bis mein scheiss fahrwerk da ist.......
denn ich mache ja ja keine 2 eintrageungen sondern nur eine ist ja sonst zu teuer......
Wievie ist zu teuer?
Aber bis dein Fahrwerk kommt ist der sommer eh wieder vorbei
ja sollange fahre ich die sommer winter bereifung vorne winter hinten sommer....
aber danke für die aufbauenden worte
meine sind auch endlich drauf
bild im profil
mache meine jetzt drauf 16grad
meine kommen am WE rauf wenn die 16zöller morgen kommen sollten
Zitat:
meine kommen am WE rauf
Heute vor 2std .
will meine auch endlich drauf machen
dauert aber noch bis meine SPUR wieder gerade is
also noch ca. ein bis 2 wochen :'(
ich mache meine auch morgen oder samstag drauf freu mich schon drauf
l.g
meine sind jetzt drauf und auch gleich nochmal schön geputzt und versiegelt
geil geil geil heute gleich mal aufn weg zur arbeit nen celica mit 120 durch die kurve gejagt
REVOS heute draufgeschraubt => morgen eingetragen
Zitat:
Meine auch, wenn das Wetter mitspielen sollte, aber davon gehe ich jetzt einfach mal aus.
also ich wollt eigentlich auch morgen loslegen
aber hab mal bei wetter.de geschaut,bei 16tage vorschau die melden noch ende märz 0/6C
Die 16 Tage vorschau kannst meist zu 99% knicken!
Jop dito.
Ausserdem: wenn du schiss vor 0-6 grad hast, dann fahr am besten bis mitte juni deine winterreifen ab. Es wird immer mal ne Nacht geben wos kälter wird
Meine Sommerreifen sind seit 2 Wochen drauf und habs noch net bereut ;D (werd ich auch nie )
Gerade von Salzburg heim, aussen Temp. 9°+
ich werd sie aber glaub trotzdem nächste woche drauf machen
no risk,no fun
Meine kommen am 30.03 oder 31.03 drauf so, warscheinlich kein tag früher.
So meine sind nun drauf und es sieht einfach geil aus!
passt doch
meine auch
Ich hab meine am 19.03. drauf gemacht ...
denke ma es wird nich mehr schneien ...
MfG Ali
abend leutz,
ich hab meine bbs heut bei dem schönen wetter drauf gemacht. ich glaub nit das es nochmal schneien wird, falls doch bleibt er stehen.
greetz genesisfreak
Was für BBS?
ich weiß nit genau die bezeichnung, aber ich mein die waren original aufm genesis, gt, oder g40 von werk aus drauf.
ich mach bei gelegenheit mal bilder von ,aber weiß noch nicht wann.
greetz
so wenn das Wetter mitspielt, dann mach ich se Montag drauf
Ich warte auch das WE ab.. Morgen solls ja schon wieder kälter werden..
felgen wurden gerade weggebracht zum reifen aufziehen da ich zur zeit keine möglichkeit hab wegen gipsschiene :(
ab morgen hab ich dann auch welche druf
yesssss
@Fatih
wie breit ist denn deine felge? oO
7j
sieht auf dem ersten Bild üüüübelst dünn aus
zumindest muß der Polo noch tiefer
Zitat:
sieht auf dem ersten Bild üüüübelst dünn aus
zumindest muß der Polo noch tiefer
Naja hab mich doch um endschieden
Vorher Nachher bild
hauptsach kofferraum voll damit hinten tiefer wa?
Die waren nur kurz drin, sind jetzt in der Wohnung. Wenn dann müsste ich die in denn Motorraum stellen.
Heute wars soweit..Endlich.
hab meine auch seit ner woche drauf
bin echt begeistert
Hi ich habe meine heute endlich drauf gemacht
bilder?
So Felgen sind drauf betten nachpoliert,goldene schräubleins geputzt, winterfelgen sind runter und ab in mein keller putzen
Leider musste ich hinten meinen 1cm hochdrehen da er aufgesetzt hat
nächste woche lass ich meinen polo wieder zu. so langsam gibts das wetter wieder her. =)
*juhu*
Zitat:
bilder?
Meine sind auch schon seit ner Woche drauf.. aber die Nerven mich schon wieder.. ich glaub ich werd heute Mittag mal die 20 Zöller bestellen müssen ^^
bei meinem polo sind zwar imoment keine felgen drauf, weil kan se nirgens anschrauben
aber für meinen golf sind die neuen socken da müssen nur noch schwarz matt gelackt werden
bild 1 der polo ( ich cheks nur nicht das zu drehen, is also 90Grad verdreht)
bild 2 die neuen schuhe aufm golf ( glasperlgestrahlt unlackiert )
heute gabs bei uns wieder 10 cm neuschnee^^
aufm justy werd ich trotzdem meine sommerfeglen drauf lassen. wird ned lange liegenbleiben.