hallo leute
mir ist seit gestern an mein voltmeter und tacho Kontrolleuchte aufgefallen, dass ich zwichen 10 und 15 volt bekomme, hatte ein neuen regler gekauft, da issed ned so schlimm mit den schwankungen.
hatte auch neue batterieklemme geholt, pole saubergemacht, alle polklemmen richtig fest gemacht.
Was könnte es sein, mache später nochmaö den neuen regler rein.
Danke im vorraus
gruß rene
Schraub mal sämtliche Masseleitungen ab und mach schön die Kontacktflächen blitze blank sauber ( nach dem festschrauben aber wieder Klarlack oder sowas drüber sonst rostet es !). Die bei der Lichtmaschine , die beim Getriebe,( ist meistens an einer Schraube der Zündspule mit festgemacht) und das beim Batteriefach an der Karosse. Und am besten auch gleich neue Muttern und Scheiben benutzen . Nicht wieder den rostigen 20 Jahre alten scheiss einbauen . Eventuell würde ich bei der gelegenheit auch gleich ein oder 2 zusätzliche Massekabel einbauen . Dickes Kabel reicht da schon , wie man es für Endstufen benutzt z B .
Hey,
wechsel erstmal den Regler, das wirkt bestimmt Wunder
Bist du dir sicher, dass die Voltanzeige genau ist?
Weil schwanken dürfte die eh nicht, weil die BAtterie ja noch normal über 12V reserve hat, die Anzeige sollte dann nämlich garnicht auf 10V gehen. Da würde der Bock sowieso nichtmehr laufen bei 10V
Grüße
hey geiler name g...
ich bin doch der verückte der fast alles doppelt an instrumente hat
der bock fährt sauch bei 10volt!
also taid hp het bis 10volt und vdo geht bis dem bereich zwichen rot und rot/grün
hatte die vdos geschenkt bekommen als ich die raid hps drin hatte
also regler hatte ich nochmal gewechselt
jetzt bschwankt strom ca halbes volt
dass seh ich auch gant leicht am licht
Hey,
0,5V Schwankung
Das is ok
Also gehts jetzt alles wieder, oder wie?
wie ist denn die Batteriespannung bei 2000 Umdrehungen?
Die sollte zwischen 13,5 und 14,2V liegen, nicht mehr und nicht weniger.
Grüße
hi
also dieses kleine schwanken sieht man aber nur manchmal, mal isses leicht manchmal mehr und das sieht man auch am abblend licht und zum teil merkt man das wärend der fahrt!
naja bald meld ich mein coupe an, trotzdem auto muss noch halten :-(
gruß
Versuchs mal mit einer neuen Masseleitung, die du einfach vom Generator zum Block/zur Karosserie legst
Zitat:
Versuchs mal mit einer neuen Masseleitung, die du einfach vom Generator zum Block/zur Karosserie legst
genau deswegen ja...kann sein, dass da der übergangswiderstand zu hoch ist, da korrosion etc.
Zitat:
Das bringt nichts, da der Generatpr über das Gehäuse Masse bezieht.Der Generator zieht über den Motorblock bzw an dem Halter Masse ! Und der Motorblock über die Karosse in Form von Masseleitungen .