vw teilemarkt

TFL 2011 Pflicht

Ich kann mich den oben genannten Texten nur anschliessen.! ich werd mcih diesem zwang nicht beugen.!

gelöschtes Mitglied

Einfach Abblendlich einschalten und gut ist ich fahre sogar jetzt auf Landstraßen, wenns etwas dunkler wird mit Abblendlich ist einfach eine Sicherheit für mich und mein gegner sozusagen

Wenns dunkel wird ja (auch gern tagsüber bei "dunklem Wetter"), aber nicht Standardmässig egal ob Sonnenschein und 80° im Schatten o.ä.

In Tunneln etc. machts auch bei hellichtem Tag Sinn.

Leider is Standlicht verboten, des wär imho des sinnvollste. Braucht ned viel und man wird auch bei schlechter Witterung auf genug Distanz gesehen, da es sich trotzdem noch hervorhebt.

Wenn ich täglich seh, bei wie vielen Leuten des Abblendlicht zu hoch eingestellt is bzw. die nix mit der Höhenverstellung am Hut haben bei voller Beladung, weis ich auch woher so mancher Unfall kommt (weil mancher einfach keine Ahnung von Auto und Verkehr hat). Und die übersehen sogar am Hellichten Tag nüchtern den Gegenverkehr mit Abblendlicht und Hupe. Ganz andere Kandidaten gibts da ...

Sry fürs gemecker; TFL Nachrüstpflicht is mMn Schwachfug, obwohl ich TFL richtig find - aber Standlicht tuts genauso (nur nicht erwischen lassen bzw. "sorry Mr. Officer, habs nachm tanken vergessen wieder anzuschalten. Der Türsummer hat ja "gesagt" dass es an war, wird nicht wieder vorkommen" etc...).

gelöschtes Mitglied

Das einfach nur ne lichtpflicht am Tag und aus...

In einigen eu Ländern ist das doch schon seid Jahren so!

Siede alle skandinavischen Länder oder auch Österreich..
      Aber im nachberland Austria hat man es glaub wieder abgeschafft ... Bin mir aber nicht sicher...

Ich meine..." Lichtfahrer sind sichtbarer"

daher Schalter umlegen und mit Licht fahren....

Zitat:

Aber im nachberland Austria hat man es glaub wieder abgeschafft

Ja ist Richtig. Licht am Tag wurde bei uns (Ö nach rund 2Jahren Pflicht im Jahr 2008 wieder aufgehoben.

...siehe Post #23

ich glaube meine schwiegermutter hat die variante an ihrem 6r highline das das abblendlicht vorne, nur vorne, zu 80% leuchtet sobald sie die zündung schließt. das ist ihr tfl. oder warns die nebler. egal. gibt beides. (je nachdem ob man nebler mit bestellt....)
      aber jetzt gibts auch scheinis für den 6r mit led leiste drin, hab ich auf der ami gesehen...

gelöschtes Mitglied

und bald klemmen die un noch nen stromzähler hinter die batterie

Zitat:

Also ich denke mal, damit ist gemeint das alle Neuwagen damit ausgrüstet sein müssen. Für ältere Wagen ist das ja nicht umzusetzen.Oder meinst du das Oldtimer damit wirklich umherfahren werden.

Die tollen Europa Kenneichen sind auch Pflicht, aber wer noch eins ohne hat darfs auch bis zum abmelden behalten.

Ich leuchte auch ohne Licht.

Naja auf solche Sachen haben ja normal Sterbliche ja sowieso keinen einfluss!

Wenn muss dann muss..............
        Und wegen sowas evtl. Punkte kassieren muss au nit sein!

Antworten erstellen