moin moin...
die überschrift sagt es ja schon..hab mal nen bisschen im netz rum gesucht, aber irgendwie bin ich nicht fündig geworden..oder ich bin einfach zu doof
aber wie lagere ich am besten ledersitze ohne das sie kaputt gehen oder schimmeln oder was auch immer..was ist die beste temperatur?der beste ort? wie oft sollte man sie zwischendurch behandeln?
kann mir da mal jemand nen paar tipps geben, der damit erfahrung hat?
gruß stelz
am besten im Trockenen(DAchboden o.ä..)
dann nimmste 2-3 grössere Tücher umwickeln die Sitze und dann am besten mit Wickelfolie umwickeln (wo man Paletten etc. mit macht..dann bleiben die top in schuss und nehmen keine Gerüche an!
Lg dan
eine hand wäscht die andere
muss ich die nicht irgendwie zwischendurch mal mit pflegen?das leder wird doch spröde oder nicht?hab null plan..
doch man soll die nach nem halben max einem Jahr mal mit LederPflege/Impregnierung drüber gehen.dann bleint das Leder weich und geschmeidig und reisst nicht und bleibt so...
Lg dan
hab halt schiss, das ich die danach in die tonne kloppen kann, wenn sich irgendwie was unter der folie sammelt..
schiss brauchst du keinen haben!
Habe das vor Jahren mit Opel Sessel gemacht!
richtig sauber gemacht mit lederpflegemittel bearbeitet bis es tocken war,dann ein zwei Bettlaken drüber und dann mit Wickelfolie komplett eingetütet das sie total eingemottet waren..Luft kam keine dran,kein schimmel keine Risse und nach 4Jahren sahen die immer noch aus wie beim einpacken!(aber nach nem halben Jahr wieder mit lederzeug s behandeln!) dann bleiben die so glaub es mir!
Lg dan
dein wort in gottes ohr...
werd es mal versuchen und in nem jahr berichten was bei rausgekommen is
du könntest sie auch an mich verkaufen
willst dir passat sitze in nen polo hängen?
hehe das passt nicht...da haste recht
guckst du mal in der bucht..grüne CoCo steht gerade drin..
ICh weiss es passt nicht gerade hierhin doch ist es ein ähnliches Thema=)
Wisst ihr wo ich LEdersitze für den Polo herbekomme?
Können auch ausm Schrott sein, aber noch zu gebrauchen
Komme aus dem Raum Basel
Zitat:
mit lederpflegemittel bearbeitet bis es tocken war,dann ein zwei Bettlaken drüber und dann mit Wickelfolie komplett eingetütet das sie total eingemottet waren..Luft kam keine dran,kein schimmel keine Risse
ich hatte nur decken drüber ... kleiner tipp nen bekannter autoaufbereiter (für vw) meinte so richtig gute lederpflege gibts ned am besten sei noch die von bmw
sehr gute tipps jungs..danke dafür
dann werd ich es mal bei bmw versuchen und mir mal was besorgen..
hab zwar noch die pflege von lexol hier aber die steht schon 2 jahre..ob die es noch bringt?
werd se schön reinigen, bisschen pflegemittel drauf und dann kommt se einfach unter bettlaken oder decken in trocknen warmen keller
einfach googlen und die schrottplätze in umgebung abklappern oder anrufen!
so hab ich das gemacht