Hallo Polo-Freunde,
ich habe mal ne Frage und zwar, wie bekommt man den optischen Querschnitt möglichst klein ?
Es gibt zwar Reifen mit nem 40er, 35er oder sogar 30er Querschnitt, die sehen schon ganz gut aus (siehe z.B. Bild 1). Aber gibt es irgendwie die Möglichkeit das auf andere Weise kleiner wirken zu lassen ? 30er Reifen sind ja unbezahlbar
Und wie macht man das, dass die Felge so "rauskommt" wie auf Bild 2 und 3 ?
Oder kann man nen kleineren Reifen auf ne große Felge strecken ? Bzw. ist das erlaubt und schränkt die haltbarkeit nicht ein ?
Vielen Dank für alle Antworten
mit 17 Zöller mit 35er Querschnitt und AirRide.
also das die felgen so weit "rauskommen" liegt daran das sie sehr breit sind und bzw oder ne niedrige ET haben (ET=Einpresstiefe) ... ja und mit dem niederquerschnittsreifen ist das das problem das du die nicht einfach kaufen kannst wie du willst! denn dein abrollumfang muss ja stimmen! sonst geht nämlich der tacho falsch du musst also wenn du nen kleineren reifen haben willst auch ne größere felge nehmen! ich finde das ganze bei 16" mit 40er querschnitt eigentlich schon ganz hübsch
wie Lippi6N schon sagt.
entweder 16" mit 40er querschnitt oder ne 17" mit 35"
will mir 17" Dotz Shuriken holen. mit 185/35 R17 reifen.
hier im forum fahren ein paar 17" mit 35 querschnitt. Ich glaub der auf dem 4 bild hat sowas auch drauf.
Bild 4 ist [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar hier ausm Treff.
Falls du da mal im Profil schauen willst ^^
Der Fahrkomfort mit so nem Reifen ist natürlich nicht mehr so pralle und mit Chris seim Polo will ich auch nicht auf die Nordschleife fahren ^^
ich würds auch nicht so übertreiben, sieht geil aus, keine frage! aber wenigstens einbisschen komfort sollte doch bleiben oder?
ich fahre nen supersport fahrwerk, die eh schon für ne hohe härte bekannt sind und im sommer 7x15 mit 195/45/15 ... da wird der kiesel zum berg was angenehmes fahren angeht, wie das mit 35ern ist will ich garnicht wissen.
zumal noch härter auch noch mehr auf den verschleiß der aufhängung geht (alla domlager etc )
Okay, dank schon mal!
An die Sache mit dem Komfort hab ich bisher noch gar nicht gadacht, aber das ist ja nur logisch. In Verbindung mit einem eh schon harten Fahrwerk wird das vermutlich unerträglich aber ansehnlich.
Also am besten wäre es wenn man Felgen mit einer niedrigen Einpresstiefe fährt und so 40er Querschnittsreifen verwendet ?
Geht in diesem Fall auch nicht um Felgen für meinen Polo.
Sollen schon so 18" oder 19" sein.
Man kann das "Rauskommen" also nicht einfach bei jeder Felge erzwingen oder?
Danke !
du kannst ja mit spurplatten arbeiten dann kommt die felge auch weiter raus !
18 oder 19 ZOLL
Dann müsstest du deinen Polo sowas von Tief legen und die Kotflügel ausschneiden, damit du die Felgen da rein bekommst.
Außerdem glaub ich nicht, das es dir einer vom TÜV abnehmen würde.
17 Zoll würde noch gehen, aber dann nur mit 185/35R17 von Nankang.
Ich würd an deiner Stelle 16Zoll fahren.
Dann hast du keine Probleme beim TÜV und du kannst dir sogar einen Hersteller für deinen Reifen aussuchen.
Den 185/35 gibt es nur von Nankang.
Was ist wenn der mal nicht mehr Produziert wird?
MFG
Ne, mit "rauskommen" meine ich, dass die Felge so vor dem Reifen steht.
So, dass der Reifen da so ne Welle schlägt und die Felge ein bisschen weiter Aussen ist als der Reifen.
Hab grad noch n Bild entdeckt, grad beim Hinterreifen sieht man es übertrieben. Das meine ich:
Das bekomst du ganz einfach hin.
einen schmalen Reifen z.B.: 195er auf einer 8j Felgen.
Und siehe da der Reifen zieht sich schön nach innen.
MFG
Kannst dir hier ja mal ein paar angucken.
Da gibt es auch extreme Beispiele.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
18 oder 19 ZOLL
Dann müsstest du deinen Polo sowas von Tief legen und die Kotflügel ausschneiden, damit du die Felgen da rein bekommst.
Zitat:
Kannst dir hier ja mal ein paar angucken.
Da gibt es auch extreme Beispiele.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Für die Reifen bekommt man immer eine Freigabe bis zu welcher Felgenbreite du die fahren darfst.
Musst du einfach beim Reifenhersteller anfragen.
Verschleiß ist nicht höher, außer du lässt die Reifen immer schön durchdrehen
MFG