Mein Gewindefahrwerk besteht aus 2 Federn, die unter ist massiv, dann kommt so en Zwishcenring, und dann nochmal eine nicht ganz so fette Federn, jetzt weis ich aber nicht, wie weit ich es hochdrehen kann, wenn ich beide Federn drinne lasse, was muss ich alles beachten, wenn ich beide drinn lasse, oder die kleine Rausnehme?
Nimm blos keine Feder raus!
Du kannst das Gewindefahrwerk in dem Rahmen verstellen der im Gutachten steht! Also ist somit auch die Höchste Stelle "vorgeschrieben"
ok danke für die Info:
edit: ich muss die Tiefe im eingebauten zustand einstellen stimmts?
Kommt ganz drauf an was du in deinem Gutachten stehen hast! Da gibt es mehrere Möglichkeiten!
Sollte in dem Gutachten die länge des Restgewindes stehen, kannst du es im ausgebauten Zustand einstellen! Wenn nicht würde ich es dir im eingebauten Zustand empfehlen!
Und nachdem du es eingestellt hast, erstmal eine Runde fahren! Denn das setzt sich nach dem aufbocken wieder!
PS: zu deinen beiden Federn am Dämpfer. Das ist die Billige art eine Progressive Federkennlinie zu bekommen. Was heisst, je weiter eingefedert wird, desto härter wird die Federung. Da auf dem ersten Teil des Federwegs, die "weiche" Feder federt und auf dem weiteren Federweg die "harte" Feder mitwirkt.
Meist sind es 80mm vom unteren Ende des Gewindes bis zum unteren Federteller. Zum thema 2 Federn: eine ist Hauptfeder, die andere Vorspannfeder. Da darfst nix rausnehmen. Das einzige was man machen kann ist die Vorspann oder Hauptfeder durch eine Rennfeder zu ersetzen die es meist im zubehör des Herstellers gibt. Wird dir aber nix bringen, da die Federn eine Spannung im ausgefedertem Zustand haben müssen und nicht das die dann da drin rumklimpern.
sorry aber selten son schrott gelesen. was hat die kleine vorspannfeder mit einer progressiven federrate zu tun.
das ist nur ne vorspnnfeder ,die ist nur ausgefedert wenn der wagen nicht auf eigenen füßen steht . wenn du fährst ist die eigentlich immer komplett zusammen gedrückt. es sei denn man hebt kurz ab
@ Polo-freak1991
Wenn ich Deine Beiträge hier lese, wäre es evtl. beruhigender für Dich und Deine Mitfahrer, wenn du das Fahrwerk in einer Werkstatt einbauen lässt.
es ist drin, und passen tut alles, habs heut extra nochmals von meine Koleqqe durchprüfen lassen, der macht des als Hobby , so tuning und 4tel meile rennen!^^
Pics?
JA muss warten, vorerst auf 40/30 eingestellt, aber bis in 2 wochen entscheidet sich dann ob ich im Sommer 14 oder 25ZOLL fahre, dann wird er vollstens bis zum Max. runtergeschraubt!
Zitat:
ob ich im Sommer 14 oder 25ZOLL fahre
15^^ sorry tippfehler
Ist eigentlich egal. Als ich 14 Zoll gefahren bin musste ich weder bei 15, noch bei 16 Zoll höher drehen.