Moin moin... hab ja schon länger vor eine Öltermperaturanzeige zu verbauen...
Nun kam ich mit einem Kollegen auf das Thema, der meinte das der Geber beim Golf 4 über dem Ölfilter in den Block geschraubt wird... Ist das beim 6N auch so oder MUSS man den Geber über die Ölablassschraube laufen lassen?
Danke schonmal für die Antworten...
entweder ölwanne oder im peilstab. viel mehr möglichkeiten gibts beim 6N nicht.
was für eine willst du denn verbauen ?
die raid teile kann ich nicht empfehlen. bei mir scheint der durch den fahrtwind beeinflußt zu werden und das ist echt nicht sinn der sache :(
welche weiß ich noch nicht, kamen nur mal so auf das thema...
schade das es nur die möglichkeiten beim 6n gibt... :(
peilstab ist ja wohl nicht so das wahre, wie das richtig funktionieren soll kann ich mir auch nicht vorstellen, vorne dran kleben oder was?
und wie kann der geber vom fahrtwind beeinflusst werden? sitzt der geber nicht IM Öl?
am besten besorgst du dir einen adapter, der wird zwischen motorblock und ölfilter geschraubt. der hat dann anschlüsse für öltemp und druck
hier mal meiner:
was kostet denn der adapter ca.?
passt der denn so einfach hin? mir kommts so vor als würde der orginal krümmer so viel platz weg nehmen
schlecht wär das ja nicht, dann könnt ich ja gleich ne anzeige für öldruck mitnehmen
dank dir schonmal
Da ich mir auch min. ne Öltemp Anzeige für meinen GTI zulegen will mal ein paar Fragen:
- Hat der Polo nen Ölfiltereinsatz ? Sprich braucht man noch diese Adapter, wie es in der Bucht Auktion dabei steht ?
- Muss für den Einbau das Öl raus ?
- Wie wird der Sensor mit der Anzeige verbunden und wie verlegt man am besten ein höchst wahrscheinlich dafür benötigtes Kabel ?
denke ja....
hab das genaue gewindemaß jetzt net im kopf, sorry.
und platz zum krümmer hast eigentlich genug.
geile idde
habe vor kruzem auch noch geforscht aber nichts gefunden außer dem ölauslaßschruaben set....
das is echt gut
passt dat dingen auch beim fächer? mach mir da gerade irgendwie gedanken drüber
aber die schruabsätze passen auch bei den filtern vom 6n ja?
Zitat:
da müsste der hier ja auch gehen oder?
http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=370193015107 (*)
Zitat:
passt dat dingen auch beim fächer?
dumm gesagt jetz aber mit diesen sachen wäre ich dann komplett ausgestattet?:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260540537695&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
http://cgi.ebay.de/Oldruck-Zusatz-Instrument-52mm-BLACK-MAGIC_W0QQitemZ360232959779QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item53df8ebf23&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370332123198&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
bräcuhte dann nur noch kabel?
das heißt nicht das ich das kaufe, war nur meine frage nun
wo haste den deine anzeigen hin verbaut polobeast? evtl. bilder?
...kommt dann an den so ein Y stück rein wo die 2 enden in den Adapter geschraubt werden und dann das 3te ende der geber befestigt wird !?
oder hatt eine ma bilder
habe noch eine andere möglichkeit. gehe mal ebend bild machen dann kann ich sie euch zeigen.
so hier ist es. ist halt auch eine möglichkeit.
ich habe meinen direkt an der Ölablassschrauber (mit Adapter) angeschlossen =)
smaxer ich seh aber da ncih durch wo du was angeschlossen hast
MACH NOCH MA BILDER xD spass
ist am original öldruckschalter angeschlossen. also den originalen raus, den adapter da rein und in den adapter dann den originalen öldrucksensor und die sensoren für die zusatzinstrumente.
auf meinem bild, sieht man doch alles
der blaue adapter, oben drin der druckgeber und seitlich der temp fühler...
vorn drauf kommt nur noch der ölfilter und von den 2 gebern jeweils ein kabel nach innen legen und innen die instrumente nach plan anklemmen, fertig
@ass: anbei ein bild vom einbauort...wird dir aber net viel nützen
So wie Smaxxer habe ich es bei mir auch.
Originaler Öldruckgeber raus, T-Stück dazwischen - fertig.
Ich finde die Lösungen mit Ablasschraube und Messtab nicht optimal, da hat man immer Probleme mit der Kabelverlegung.
Adapter zwischen Block und Filter ist o.k., kostet halt mehr, und nicht jeder hat den Platz.
Zitat:
und nicht jeder hat den Platz