vw teilemarkt

ebay angebot, erfahrungen?

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

hi, hab hier ein echt gutes angebot gefunden, meiner meinung nach unschlagbar, hat jemand schon erfahrungen mit dem shop gemacht?

stylingstossi in wunschfarbe lackiert 79 euro!

die sind ja billiger wie bei mir aufm schrott die vermackten stossis!
http://cgi.ebay.de/VW-Polo-6N-Stossstange-vorn-einteilig-XXL_W0QQitemZ250575586288QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3a577803f0&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

von den bewertungen her, stehen die ja echt gut da!

.....intressant....

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

der preis is heftig! hab mal gefragt ob das original vw stossis sind, mal abwarten was sie sagen, die haben einiges für 6n zu richtig guten preisen und alles wird in wunschfarbe lackiert...

also ich hab mir jetzt grade bei denen ein paar sachen gekauft

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

das mache ich morgen auch, erst mal noch verhandeln

Bei einem ebay neuling würde ich kein geld lassen. Der preis kann doch eigentlich ganricht gehen. Nen vernüftiger lacker will doch schon wesentlich mehr als 80 tacken. Entweder wird dann einfach mit der sprydose einmal drüber lackiert oder irgendwie anders total geschlampt
@ edit: und dann guckt euch mal die bewertungen an der hat einen neu lackierten kotflügel für 1€ verkauft. Der shop ist mit sicherheit nicht ganz sauber

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

abwarten, wobei ich es mir nicht vorstellen kann, laut den bewertungen die da sind, naja falsch machen kann man eig ned viel, da die teile sonstwo unlackiert schon soviel kosten, einfach mal ausprobieren und nicht immer so voreingenommen sein...es muss halt jeder schauen wo er bleibt, auch die shops bei ebay

welche bewertungen? Der hat 2stück beide von dem selber typen der 2 neu lackierte kotflügel für insgesamt 21€ gekauft hat. Der preis geht nicht das sind entweder fake bewertungen oder sonst irgend nen schwachsinn

sobald ich mein zeug hab, geb ich bescheid...hab mir nen gelackten mitteltunnel, die mittelkonsole und die türgriffe gekauft...

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

abwarten, wenn ich da was kaufe und es passt ned, dann hat er mehr probleme wie ich damit, das kann ich dir sagen

ist ja auch erst seit 10. januar dabei, jeder muss mal anfangen, naja abwarten

auch schon öfter egsehen die teile von ihm

anscheinend is der wirklich gut

ja den Kerl kenne ich macht top arbeit! der is schon lange in ebay der hatte Vorher nur en Anderen NAmen maxxman und noch ne zahl hinten drann und hatte damit über 380 positive bewertungen!

das erkenne ich daran das er genau die selbe anschrift hatt und die selben!

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

wie gesagt, man kann da wenig falsch machen, die teile kosten sonst gebraucht so viel, von daher

jenau

@polostyle:

hau doch endlich mal bilder von deiner karre rein 1000 threads von dir, immer sachen wie verzinnen, ziehen, 10jfelgen etc. aber nur so ein scheiß bild

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

ja frühjahr abwarten, hab über winter bei der kälte nix gemacht, aber diesen monat muss ich mal loslegen...die threads waren für meinen clio
>halbes jahr arbeit umsonst, aufm weg zum lacker geschrottet!

hab da eine Motorabdeckung in Flash Rot letztes Jahr bestellt top Preis Top Leistung einwandfrei

ja und meine karre steht immer noch beim lacker

hatt außer Larsagne dort schon jemand bestellt - am besten Frontstoßstange.

Ich such nämlich sowohl einteilige Front als auch Heck - und das wäre natürlich hammergünstig?!

....ich behalts auf jeden mal im Auge

hab meine samt nsw und gittern für knappe 50 geholt.

Hab den Kerl jetzt in Ebay angeschrieben.
Meine Fragen:
Sind sowohl Front als auch Heck Originale Stoßstangen?
Wenn ja: Wie bitte schafft man das zu dem Preis? (war eig. ironisch gemeint)

Antwort von ihm:

Hallo!Front ist Zubehör in Erstausrüsterqualität,hinten ist org.VW.Das frage ich mich selbst manchmal.Mfg.

gelöschtes Mitglied

wenn die front ausm zubehör ist dann hat die ein manko,

die lippe unten die normal ab und angebaut werden kann ist mit der stossi aus einen guss. bin auch schon an so eine geraten.

außerdem hab ich keine kennzeichnung drauf gefunden. sicherlich wird wohl niemanden auffallen aber eigentlich muss man die mit 21er abnehmen lassen

Ja mir kommen auch nur originale Stoßis an den Wagen, mit Nachbauten fang ich da gar nicht erst an.
    Hab auch keine Lust mich Stunden mit der Front zu beschäftigen bevor die richtig passt

Ich warte jetz noch drauf was Larsagne sagt, denn irgendwie kommt mir das bisschen spanisch vor. Würde dann 109 Euro für ne komplett neu gelackte Originale einteilige Heckstoßstange zahlen...

gelöschtes Mitglied

hier mal noch ne bewertung: "super schneller Versand, ware top, jederzeit wieder djviper123 ( 146) 04.02.10 13:11
      VW Polo 6N,Stoßstange vorn,einteilig,XXL (Nr.250571798312) "

wird komischerweise nicht mitgezählt...

mfg

Das war vorher maxxman841.
      Von dem habe ich meine A-,B- und C-Säulen.
      Gute Arbeit, und quatschen kann man auch gut mit Ihm.

Hier mal das alte Profil von Ihm.
      E:1181" onclick="window.open(this.href); return false;" rel="nofollow">http://myworld.ebay.de/maxxman841?ssPageName=ADME:X:CEME:1181 (*)

polostyle95
      • Themenstarter
      polostyle95's Polo 6N

bei der stossi ausm zubehör ist doch nicht die lippe direkt an der stossi, also die ist vom aufbau her wie die originale soweit ich weiß und das sieht man ja auch in den auktionen, ohne lippe kosten sie 79 und mit lippe 99...

nun ja ich würde auch vorsichtig sein bei den Preisen. Allerdings hat sich herrausgestellt das er noch ein anderes Profil hatte... warum wechselt man sein Profil eigentlich? (der neue Name klingt nur etwas "seriöser")

Hm.. 21 Euro für 2 neugelackte Kotflügel? Da ich meinen selbst lackiert habe und das in die Hose ging wäre das schon interessant.. vorallem da die Farbe für einen schon soviel Wert ist..

Da fragt man sich echt.. wie schafft man sowas? Das würde nur über Massenabnahmen gehen und dann hätte er schon ein paar hundert haben müsssen.. rein wirtschaftlich setzt man sich mit sowas hin.. aber dem Endverbraucher solls egal sein =) (sofern die Arbeit in Ordnung ist)

denkt doch mal nach vll hatte er auch ein Abkommen mit ein paar schrottplätzen das er er von allen polos die stoßis und kotis nimmt! und da nk der Abfrackprämiie gibt es ja davon genug!und jetzt macht er sie nach und nach!

Ja eben, wir denken nach und da liegt das Problem.

Selbst mit einem Abkommen bekommt er die Stoßstangen vlt. für 50 Euro, was jetz schon günstig gerechnet ist.

Zählen wir aber mal die Arbeit fürs lackieren und die Vorarbeiten dabei + die Farbe - und das dann alles um 30 Euro "gewinn" zu machen?

Naja mal sehn vlt. bestell ich die einteilige Heckstoßstange bei ihm, denn die ist ja Original

Wie gesagt, habe ich bei ihm die Säulenverkleidungen damals gekauft.
      Es waren alles Originalteile, im guten Zustand.
      Alle Clipsehalterungen in Ordnung, nicht gerissen oder gebrochen.
      Alle Teile ordentlich verspachtelt und glatt.
      Gut Lackiert, keine Nasen oder Läufer, alles arschglatt.

Habe glaube ich, so um die 30 Euro bezahlt komplett.
      War aber Auktion, nicht Sofortkauf.
      Und wenn das jetzt 50-80 Euro im Sofortkauf wäre, ist das immer noch günstig.
      Und die Stoßstangen sind wohl auch alle Originale, wenn ich das richtig sehe.

Zitat:

und jetzt macht er sie nach und nach!

Wie gesagt er müsste das um gewinnbringend zu Arbeiten über die Masse machen. und bei 2 bewertungen ist das nicht unbedingt die Masse...

Grins: Oder es seinem Dad gehört der Schrotti und er hat nachmittags langeweile..

Was mich wieder stört ist das mit professionellen Lackierarbeiten geprallt wird.. nun ein Kotflügel vom Golf 2 (ist nicht unbedingt viel größer, musste wegen der Versicherung über Rechnung gemacht werden) und da stand dann 280 Euro + damals 16% MwSt drauf..
      Bei Professionellen Arbeiten denke ich an Lack-Kammer und so.. hat nicht jeder einen Staubfreien Raum? (zBsp der Innenraum des Desktop-Pc`s) ^^

Zitat:

Und die Stoßstangen sind wohl auch alle Originale, wenn ich das richtig sehe.

Nein die Front ist keine Originale, hat er mir doch geschrieben. Er nennts zwar "Erstausrüsterqualität" aber wir wissen ja wie gut die Teile nacher passen

Hm.. wie und wo ist eigentlich Erstausrüsterqualität genau definiert?

Laut EU dürfen ja auch wieder krumme Gurken verkauft werden, da wird dann so ein Scheiß auch drin stehen..

Im Zweifelsfall: "Finger Weg".

Hm.. aber auf nem Schrotti bekommt man doch die dicke Front mit Gitter schon für 50 Euro.. man muss nur suchen, dann wird auch Wagenfarbe dabei sein.. und nicht alle abwrack-Autos haben Kratzer und Gebrauchsspuren..
      ..gibt echt welche die Fallen nach dem Aufbereiten (mit Politur einschmieren) nicht aus der Reihe (zumal der Lack auf den eigenen Polo auch nicht immer frisch ist)

Keine Ahnung, ich denk er will damit nur sagen dass es wohl ne 1:1 Nachmache ist...die aber meistens obwohl sie eig. 1:1 nachgemacht sind trotzdem nicht genau passen

Klar bekommt man die beim Schrotti, aber wenn man aufm Land wohnt wie ich, dann hat man sogut wie keine Chance das passende zu finden. Ich muss allein 30 km zum nächsten Schrotti fahren, der dann vom Polo praktisch nichts da hat.

Also für mich echt ne alternative, wenn der typ wirklich nicht rumpfuscht!

Ja okay das kenne ich. Ich muss 35km fahren. allerdings hat er sich durch die Abwrackprämie um das 3-fache vergrößert.. also ich würde da schon immer was finden, nur nicht immer in Wagenfarbe..

Wenn jemand mit Erstausrüsterqualität wirbt, und nicht mit 100prozentiger Passgenauigkeit, dann ist das Ding vermutlich genau so "stabil", aber passt nicht :p

habe ne cleane Dietrich front.. und am Ende muss ich sagen.. die Zeit, die ich gebraucht habe, bis das Ding so sitzt und die Lippe dran ist.. da hätte ich mir auch ne Original kaufen können und hätte die dann selbst gecleant und lackiert..

Eben das meine ich...deshalb such ich auch Originale einteilige Front- und Heckstoßstange

No Risk, No Work =)

Zitat:

Nein die Front ist keine Originale, hat er mir doch geschrieben. Er nennts zwar "Erstausrüsterqualität" aber wir wissen ja wie gut die Teile nacher passen

Sorry, hatte ich überlesen.
      Dann stellt sich die Sache natürlich anders dar.

Nicht schlimm

Die hinten soll ja Original sein, dann hätt ich die wenigstens schonma.

Zitat:

Selbst mit einem Abkommen bekommt er die Stoßstangen vlt. für 50 Euro

bei uns kostet 1 egal welche frabe und zustand 30-40€ und ein koti 20-25 je nach dem wie viel du nimmst!

Zitat:

und ein koti 20-25 je nach dem

und bei ihm gibs 2 für 21

polostyle95
      • Themenstarter
      polostyle95's Polo 6N

das war ne auktion, da bestimmen ja bekanntlich die bieter...hättet ja mitbieten können, dann wären sie teurer geworden

normal kosten sie bei ihm 74,99 euro frei haus per sofortkauf > original vw

Zitat:

@polostyle:

hau doch endlich mal bilder von deiner karre rein 1000 threads von dir, immer sachen wie verzinnen, ziehen, 10jfelgen etc. aber nur so ein scheiß bild

und das bild was du da im profil hast kommt auch noch aus ebay......

polostyle95
      • Themenstarter
      polostyle95's Polo 6N

polo XXL, was hat dich mein profil zu interessieren, ich schreibe hier wenigstens immer ordentliche beiträge, und nicht ein haufen müll, so wie es andere hier im profil tun, nur um was geschrieben zu haben!
      ...hättest du geschwiegen, wärst du philosoph geblieben...naja zum glück sind nicht alle so restringiert!

Och bitte kein Kindergarten...

Allerdings muss ich Polo6N1.0 recht geben. "Mein Polo" heisst ja nicht umsonst MEIN polo - solltest du keine Bilder von deinem haben, musst du ja nicht welche aus ebay reinsetzen, welche gar nicht dein Auto zeigen.
      Ist doch kein Verbrechen keine Bilder von seinem Auto zu zeigen, Gründe seien mal dahin gestellt

polostyle95
      • Themenstarter
      polostyle95's Polo 6N

jau ich hab auch keine ahung wieso man soo abgehen kann es ist doch einfach so und zu sagen was geht dich mein profil an ist ne ziemlich komische frage?!?! versteh ich auch nicht.....

naja aber ein bild aus ebay zu nehmen und jedes mal zu sagen hab keine zeit dann biste aber ziemlich oft on und ebent nen foto zu machen ist ja nun nicht schwer....(davon abgesehen das ich gerne von mein auto fotos mache) naja wen er meint soller meinen mir isses schnurz egal

polostyle95
      • Themenstarter
      polostyle95's Polo 6N

lol was Du geschrieben hast ist ne dumme aussage! und meine frage, was dich mein profil angeht ist mehr als berechtigt!
      würde sagen, spar dir einfach deine komments, und wenn du gerne fotos von deinem auto machst, dann mach das und versuch nicht andere daran teil haben zu lassen! mein auto steht zerlegt in der garage und weil ich auch noch andere karren habe, halten sich die zwänge bilder von meinem zerlegten polo zu machen in grenzen! und es gibt keinen grund diesen beitrag hier mit so nem müll vollzuknallen...

@ polostyle95

es gibt keinen grund das du dich rechtfertigen mußt. is ja deine sache. solang du anderen keinen schaden zufügst geht es meiner meinung nach keinen was an.
      vielleicht hat poloXXL sein anliegen auch nur falsch vormuliert.

allerdings gibts hier auch manche leute die mir mit ihrer unwissenheit auf den sack gehn obwohl ich die fakten schriftlich habe aber das is ne andere sache.

nun weiter zu deinem thema zurück.

is ja schon ne komische sache das er solche preise machen kann ohne verlust zu machen.

jaja wenne meinst dan mach aber kein ebaybild rein!

polostyle95
      • Themenstarter
      polostyle95's Polo 6N

genau @polofox, die unwissenheit und klugscheisserei geht echt auf den sack und führt dazu, das der treff echt keinen spass mehr macht, da es fast in jedem beitrag wieder beiträge gibt, die einfach nicht sein müssen und das thema total verfehlen!

um hoffentlich wieder zum thema kommen zu dürfen:

ja viel kann für ihn dabei nicht rumkommen, außer er bekommt die teile nachgeschmissen! hab ihn eben mal gefragt ob er auch heube hat und ob es vllt auch original vw sind! er meinte hauben hat er, auf die antwort ob original vw warte ich noch

Zitat:

genau @polofox, die unwissenheit und klugscheisserei geht echt auch den sack und führt dazu, das der treff echt keinen spass mehr macht, da es fast in jedem beitrag wieder beiträge gibt, die einfach nicht sein müssen und das thema total verfehlen!

um hoffentlich wieder zum thema kommen zu dürfen:

ja viel kann für ihn dabei nicht rumkommen, außer er bekommt die teile nachgeschmissen! hab ihn eben mal gefragt ob er auch heube hat und ob es vllt auch original vw sind! er meinte hauben hat er, auf die antwort ob original vw warte ich noch

das stimmt. wenn ich hier nicht so viele nette und hilfreiche leute kennen gelernt hätte, dann wäre ich schon nicht mehr dabei weil es leute gibt die zu jedem thema ihren müll dazu geben müssen obwohl sie null ahnung davon haben und nicht mal in der lage sind einen beitrag richtig zu lesen.

vielleicht ist mal nen LKW mit vw teilen vor seiner haustür verunglückt

nee im ernst, seine buchhaltung würd mich echt mal interessieren

polostyle95
      • Themenstarter
      polostyle95's Polo 6N

naja, solange die qualität stimmt, kann es uns ja egal sein!
      könnte mich nur immer aufregen, wenn die dann schon aufm schrott für ne vermackte stossi mindestens 80 euro wollen, also bei uns sind die schrottis sehr teuer, man kann zwar mal glück haben, jedoch lohnt es sich nicht dahin zu fahren, wenn man mal schaut was es in ebay so alles gibt!

bei uns in bamberg kostet front 30€ mit gitter incl. ^^

polostyle95
      • Themenstarter
      polostyle95's Polo 6N

ja bei uns 3fache, hab gestern gefragt 2 stossis fürn mondeo, vorne und hinten, 200 euro, haube für polo 120

moin leute,
      hab gerade mal geguckt wo burgstein (da kommt der laut ebay her) eigentlich liegt... ich glaube die sachen werden im nachbarland lackiert...
      das spricht in keinster weise gegen die qualtität, nicht falsch verstehen!

würde bei dem wohl auch was bestellen, wenn bedarf da wäre...

lg,
      max

polostyle95
      • Themenstarter
      polostyle95's Polo 6N

ja mag sein, es gibt ja genug leute die rüber fahren und ihr auto da lacken lassen! naja mein lacker lackiert aber auch den ganzen karren (polo größe) für 800, wenn alle vorarbeiten gemacht sind!

ich bekomme ohne vorarbeiten den polo meiner freundin für 600-700€ gelackt. günstiger macht es wohl keiner.

der ist auch kfz lackierer mit eigener lackierkabine

Zitat:

ich bekomme ohne vorarbeiten den polo meiner freundin für 600-700€ gelackt.

Gib mal die Adresse und das Codewort.
      Dafür lass ich meinen zweimal lackieren.

bin auch dabei. schlicht schwarz wieder

ist im saarland.

weiß ja nicht ob euch das zu weit ist.

allerdings wird er nur außen gelackt und wieder in tornadorot. also kein flip flop lack etc. das is dann auch teurer.

die arbeit is echt top

polostyle95
      • Themenstarter
      polostyle95's Polo 6N

saarland, da komm ich her! macht der was nebenbei? wo is das denn genau?

Ich mach ne Woche Praktikum bei unserm Lacker und in der Zeit lackieren wir zusammen die rechte Seite von meinem Auto + Front und Heckstoßstange.

Kostet mich...nix

mach lieber zwei wochen praktikum....

Nene, mir gehts nicht darum nen perfekt lackierten Polo zu haben sondern den Pfusch, den der Vorbesitzer dort nachm Unfall gemacht hat, ordentlich zu machen...ich bin über das Angebot von ihm das so zu regeln froh genug, denn ansonsten hätt ich mal locker 600 Euro bei ihm lassen müssen

aber nu back to topic

Edit:
      So hab die einteilige hintere Stoßstange mal bei dem Typen bestellt - mal sehn ob die Lackierarbeiten wirklich so top sind

wie heist der typ? wie kann man den erreichen? is das seriös?
      brauch nen billigen lackierer für zwei kotflügel

Antworten erstellen