vw teilemarkt

Was brauch ich für die Reifen?

The King
  • Themenstarter

Hi!

ich habe mal eine frage ich will mir reifen unf felgen kaufen diese werden:
9x16 ET 30 215/35 vorne
9x16 ET 15 215/35 hinten.

Wie weit muss ich meine Kotflügel ziehen?schleifen die reifen? was muss ich noch machen?

nur nen 35er Querschnitt? Respekt!
Die meissten machen bei 9x16 215/45 drauf.
Mit nem 35er Querschnitt ist der Fahrkomfort aber dann auch =0.

MfG

The King
  • Themenstarter

Hii!

Ich habe ja keine ahnung was der querschnitt wenn du meinst 45 den nehme ich 45.
Was muss ich machen Ziehen?bördeln?

wie tief bist du denn?
ich hab leider keine erfahrungen mit der grösse aufm polo, frag am besten mal die hier im forum die 16 zöller drauf haben, siehst ja an den angaben die sie gemacht haben, und dann schreibst denen am besten ne PN ob es mit der grösse probleme gibt.

MfG

The King
  • Themenstarter

Hi!

habe noch nix tiefer aber kommt den gleich zusammen tiefer und felgen.

na, dann wirst du nicht viel tiefer gehen können mach zuerst due reifen drauf, dann siehst mal wieviel du basteln musst. schleifen werden die sowieso wenn du einschlägst. dann hast du mal eine idee
wieviel zu ziehen musst. dann kannst du dir unegfähr vorstellen, wie es dann sein wird wenn der noch tiefer gelegt wird...

gelöschtes Mitglied

Hallo,
    hatte auch mal so aus jocke vom Kollegen seine Ali Borbets genommen .)*16 et15 .Die felgen sieht man meistens auf BMW.Mein Wagen ist ja vorne und hinten bis zum Limit gezogen.Hinten haben sie rein gepaßt aber vorne konnte man noch nicht mal das lenkrad einsachlagen.Die saßen fast auf den Kotflügeln vorne auf.Und im innen Radkasten an der Karossserie auch sobald Du im stand das lenkrad eingeschlagen hast.Da war mein Wagen 40/40 tiefer.
    Falls Du Dir die 9*16 einbauen willst kann ich Dir nur raten genug geld bereit zu legen .
    Gruss

Mach vorne 7,5 x 16 drauf! Glaub mir das tut deinem Geldbeutel viel besser! Und da musst du dann nur hinten ziehen!
    MfG Green

gelöschtes Mitglied

versteh ich net..ichhab 16er mit 215/40 drauf...und bei mir streift nix..ich mein ichhab noch kein fahrwerk drinne....aba selbst mit meinen geplanten 40/40 wird da nix streifen...hab mir das ausgemessen...hab rundherum genug platz für ein 80er fw sogar..eigenartig...

The King
      • Themenstarter

Hi!

Also ihr sagt vorne soll ich 7,5 nehmen und hinten 9.5! Kann ich den trozdem vorne noch 215 / nehmen?
      Und würden auch hinten auf eine 9.5 225er reifen passen?

Vorne 7,5x16 mit 215/45 und hinten 9x16 mit 215/45, so bieten es auch die meissten Hersteller an. Am besten nimmst dann vorne noch ne ET von 25 oder so, und hinten 20 oder 15, dann siehts hinten auch breiter aus, aber ich glaub nicht dass du drum herum kommst deine Kotis zu bearbeiten, oder was meint ihr?

MfG

glaub ich auch nicht....ganz sicher, vorne, muss was gemacht werden.
      va. nicht in unbeldenem zustand anschauen 2 personen befinden sich ja meist im auto das muss man berücksichtigen...

The King
      • Themenstarter

Hi!
      Weiss einer wieviel ich vorne und hinten ziehen muss?
      Habe mich entschlossen nehme 7,5 und 9

Wie teuer ist das ziehen?

Es kommt auf die ET an. Felgen kaufen, drauf machen und dann siehst du wieviel du ziehen musst.

MfG

The King
      • Themenstarter

Hi!

könnt ihr mir daten sagen wenn ich euch die ET sage?

vorne: ET 25 7,5x16 215/35
      hinten: ET 15 9x16 215/35

Felge:Schmidt VN-Line 1-teilig

Wenn du zu nem Karosseriebauer gehst und sagst er soll dir die Radläufe ziehen, dann sagt er dir auch du sollst erst die Felgen drauf machen, dann passt er die Radläufe an. Du kaufst die Felgen doch sowieso, oder net, dann ists doch egal ob du 1 oder 2 cm ziehen musst, oder?
      Wenn du jetzt erst die Radläufe ziehen lässt und hinterher die Felgen kaufst dann passt es vielleicht net, dann kotzt es dich an.
      Kauf erst die Felgen, dann fährst mit denen zum Karosseriebauer und der macht das dann passend.

MfG

The King
      • Themenstarter

Hi!

Danke!

Weiß einer von euch wie teuer Radkästen ziehen ist?

polotreff.de
      #18 - 22.06.2004was für reifen brauch ich für 7,5 * 16
      Antworten erstellen