Servus,
und zwar hab ich wegen schlechtem Durchzug und unruhigem Lauf die Zündkabel erneuert. Leider zuerst in der falschen Reihenfolge, was sich durch einige Fehlzündungen bemerkbar machte
Jedenfalls hab ichs dann richtig gemacht und nun tut sich leider nix mehr.
Wenn ich starte orgelt er 2-3 mal ganz normal und dann blockiert er irgendwie und dreht nicht weiter.
Hab die Kerzen raus un reingeschaut. Brennräume sind ziemlich voll Benzin.
Unterm Öldeckel hängt auch ziemlich viel dicker gelber Glibber, daher meine Vermutung das er irgendwie während des Fehlzündens abgesoffen ist und nun zu vollgelaufen ist um richtig zu starten.
Wie bekomm ich die Zylinder am besten wieder richtig trocken? Kerzen, Kabel, Finger, Kappe und Spule alles Nagelneu daher sollte der Fehler wo anders liegen
Merci schon mal
Lg Adi
Sicherung von der Spritpumpe raus und ein bißchen orgeln lassen, nicht zu lang. Ruhig mal ne Pause machen, das der Anlasser nicht so heiß wird. Dann Sicherung wieder rein und hoffen das er anspringt.
Mal ne andere Frage:
Was meinst du denn mit "schlechtem Durchzug" und "unruhigem Lauf"? Also inwiefern äußerte sich das denn...oder meinst du im Leerlauf?
Tobi, damit mein ich das er in beim Beschleunigen Zündaussetzer hat (rückelt wie die Sau und kommt kaum vorwärts) und man im Stand hört das er nicht richtig bzw nicht auf allen Töpfen läuft.
Muss halt die Töpfe wieder richtig trocken bekommen. Fliegt der ganze Rotz wirklich durch "anlassen" raus? Kenns nur vom Mofa, da war der Zylinder horizonal also einfach für den Koblen. Die hier stehen ja senkrecht
Merci
Achso, denn ich überlege was bei mir nicht ganz in Ordnung ist.
Kommt nicht jeden Tag vor - aber doch öfter: Wenn ich in ner bestimmten Stellung am Gaspedal Gas gebe wirkt das so als würde von hinten jemand das auto zurückziehen...also er beschleunigt einfach nicht sauber. Ruckeln tut allerdings nichts
scheint wohl was anderes zu sein als bei dir