vw teilemarkt

Spachteln

ueberschall
  • Themenstarter

moin

hab mir vor ca 5 monaten eine üble delle zugezogen. wollte sie schon immer mal richten, hab mich aber nie rangetraut. der vater meiner freundin könnte mir beim lackieren helfen, aber ausbeulen und spachteln können wir beide nicht. jetzt wollte ich mal fragen ob einer von euch da ahnung hat und mir da helfen könnte. ich wohne in emmendingen bei freiburg.

vielen dank
Mfg nitya



P1010034.JPG
P1010034.JPG
P1010035.JPG
P1010035.JPG

ueberschall
  • Themenstarter

kann mir da keiner helfen?
hab gestern gesehen das man sich auch neue Kotflügel für 140 euro kaufen kann. ist es stressig die auszutauschen? wäre vll nicht so arbeitsaufwändig wie ausbeulen, spachteln, abschleifen, abkleben und lackieren.
kann mir jmd sagen ob es sich lohnt das teil neu zu machen oder lieber richten?
mfg nitya


also wenn du sowas noch nie gemacht hast würde ichs lassen,und ja sieht bissle schlimm aus.

aber kannst ja mal probieren

ausbeulen spachteln usw. hört sich ja im theoretischen leicht an aber im praktischen schon bissle stressig



Nen neues Teil einzusetzen ist garantiert aufwendiger als das alte zu richten. Am besten lässt du das in einer Werkstratt machen...


ueberschall
  • Themenstarter

ja hab neulich bei unserem ortsansässigen lackierer gefragt, der hat mir das so auf ca 800 euro eher mehr prognostiziert..... kommt also eher nicht in frage


gelöschtes Mitglied

    wenn du das geld nicht hast und dich das stört dann trau dich selber ran

    nur so lernt man was dazu.

    nur ich glaub an die delle beim radlauf kommt man nicht so leicht ran. weder innenraum noch vom radkasten. der war glaub ich eingeschweißt. da braucht man spezialwerkzeug,

    kann dir nur empfehlen deine arbeit auf myhammer einzustellen und deinen max preis anzugeben. da konnte ich schon paar mal richtig geld sparen


    ueberschall
    • Themenstarter

    ja und neuer kotflügel ist stressig oder wie? ich dachte das es einfacher ist als die ganze scheiße auszubeulen und ich mein den bekomm ich auch sicher billig vom schrott....


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      neuer kotflügel


      ? du meinst das seitenteil neu machen oder den radlauf oder was oder wie?


      ueberschall
      • Themenstarter

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • (art)Volkswagen_POLO_4__10.94_bis_09.99__KOTFL_GEL_HINTEN_3_t_ren__links_(24846).html

      das teil austauschen spricht, die ganze seite neu....



    • gelöschtes Mitglied

        äh naja als laie nicht zu empfehlen.weder das spachteln(wenns ordentlich werden soll ) und erst recht nicht seiteneil tauschen.


        ueberschall
        • Themenstarter

        ach sch****! hatte gehofft das ich es irgendwie günstig richten kann aber so wies aussieht muss ichs lassen
        naja danke trotzdem!


        gelöschtes Mitglied

          dann würde ich an deiner stelle versuchen das selber raus zu bekommen. schlimmer gehts nimmer.

          aber seitenteil tauschen als laie nicht zu empfehlen


          Antworten erstellen