Hi!
ich hab mal eine frage was könnte die ursache sein?
wenn ich los fahre mit meinem polo steigt die temperatur auf 90° das ist ja auch normal,
heizung läuft auch auf volle pulle wegen winter halt!
aber so bald ich die heizung aus mache dauert es nicht lange und die temperaturanzeinge steigt richtung 130°,wenn ich dann schnell die heizung wieder auf drehe fällt sie langsam wieder auf 90°.
Was kann die ursache sein?
Kühlwasser ist auch genug drauf!
ich hab jetzt mal weiter gedacht richtung sommer und da will ich ja nicht die ganze zeit mkit heizung fahren!
wenn jemand eine idee hat oder was weiß bitte schreiben!
mfg Casper
termostat und der deckel dazu defekt, so das der große kühlerkreislauf nich mehr aufmacht.
schau mal, ob beide dicken schläuche zum kühler heiß sind, oder nur einer...
könnte auch der lüfter sein also das lüfter rad
könnte das auch kommen wenn der ventilator kaputt ist?
denke das dein thermostat klemmt und der kleine kühlkreislauf nur benutzt wird. somit kühlt der motor nur über den wärmetauscher im auto und wenn heizung aus ist dann kann ja nichts mehr kühlen und somit wird er warm. wäre jetzt meine vermutung
Zitat:
könnte das auch kommen wenn der ventilator kaputt ist?
ok ich bin mal ebend unten warm laufen lassen
!
so sitz im auto gerade
ja der oberste schlauch ist heiß und der untere ist kalt!
dann macht dein termostat nicht auf....bekanntes polo problem
da ist im stutzen der aufs termostat kommt, der steg weggebrochen und somit kann es net öffnen. musst den stutzen und das termostat wechseln
nicht das dein kühler zusitzt, durch schmutz korrosion oder sonstigem.
ok wird wohl doch thermostat sein.
Zitat:
ja der oberste schlauch ist heiß und der untere ist kalt!
kühler ist nagel neu!
wo sitzt das thermostat beim gti?
seitlich am kopf, da wo die beiden dicken kühlerschläuche ran gehn
kommt man da leicht ran!muss ich morgen mal im hellen gucken!was kosten die sachen wenn die wirklich kaputt sein sollten!
normal ja....sind nur 2 schräubchen (8er oder 10er)
kosten sollten so um 50€ sein schätz ich
gerade beim warm laufen hab ich mal drauf geachtet der lüfter ist auch nicht angesprungen hängt das damit alles zusammen?
ja klar...kein heißes wasser durchn kühler = kein einschalten des lüfters (schalter sitzt im kühler)
weißt du was das thermostat und die kappe kosten?
nee leider net
is aber net die welt....
Also ich hab für den Thermostat, die Kappe und nen neuen Dichtungsring 35,58€ bei VW bezahlt. Ist also nicht die Welt..
Lg, die Schnegge
so jertzt hab ich mir heute morgen ein neues thermostat besorgt heute mittag dann meins ausgebaut und was sehe ich das ist das falsche thermostat was die mir gegeben haben!gibt es den 2 verschiedene für den gti? ich hab so ein schwarzes aus kunststoff drin gehabt und was ich bekommen habe war eins aus metall!
und jetzt liegt alles auseinander gebaut und es ist wochenende und ich bekomm jetzt kein anderes irgendwo her!scheiße
sicher, dass es nicht passt? nur weil es anders aussieht kann es trotzdem passen. anderer zulieferer oder so.
und wenn es wirklich nicht passt, dann bau das ganze lieber ohne thermostat zusammen. wird der wagen halt nicht richtig warm, aber für kurze zeit ist das machbar. besser als zu heiss.
ja gibt 2 verschiedene. einmal ein kleines dickes aus metall und einmal ein langes dünnes aus kunsstoff. hatte ich auch mal, war ärgerlich.
bei mir kam erst das kleine dicke, als ich es auseinander hatte sah ich "shit" ist das lange dünne aus kunsstoff drin.
mfg alex
ja genau so war es bei mir auch!
hab jetzt erst mal wieder so zusammen gebaut mit dem thermostat,muss da dann montag noch mal bei!
kann der den auch zu heiß werden wenn die heizung die ganze zeit läuft?
kann passieren wenn das thermostat so klemmt, das wirklich nur der kleine kreis ist. dann haste ja nur die lutkühlung vonner fahrt und die reicht bei den motoren nicht mehr aus. also am besten wäre sogar dann ohne thermostat zusammen bauen, dann hadte wenigstens den großen kühlkreislauf noch mit drin. wird dann aber nicht mehr warm.aber besser als zu heiß
mfg