eine frage ist das normal das Motoröl nach benzin richt? oder mache ich mir umsonst einen kopf?
Dürte nicht normal sein! Hast bestimmt auch nen hohen Spritverbrauch oder? Und was machst du alles am Kopf, nur ZKD?
also das öl riecht normalerweise nach ein wenig benzin aber nicht extrem. Jeder der mal am öldeckel/einfüllstutzen gerochen hat riecht das.
also ich mache am motor gar nix. ölwechsel ist letztes jahr vom vorbesitzer gemacht worden (juli)
aber es richt nicht extrem sondern eher leicht würde ich sagen aber man rieht eeschon
das ist nicht normal! ZKD ist durch!
mfg benny
Wenn die ZKD durch wäre, würds nicht nach Benzin riechen!
Sondern Schaum oben am Ventildeckel sein!
Wo soll denn das Benzin bitteschön herkommen wenn die ZKD kaputt sein soll?!
Oder fahrt ihr statt Kühlwasser mit Benzin?
Mach einfach mal ein Ölwechsel, schadet eh nie
Wieviel km hat dein Motörchen denn schon runter?
Mfg
entweder der läuft zufett (einstellung) oder der temp. fühler oder die lambda is kaputt und fettet das gemisch immer an!
mfg
also der motor hat 213 tsd runter und schnurrt wie ein kätzchen ein ölwechsel ist letzets jahr vom vorbesitzer im juli gemacht worden (10w40)
Zitat:
entweder der läuft zu fett
mein pantherchen habe ich gestern erst auf der bahn gehabt nach düsseldorf und zurück bin da bs 140 hoch gegangen und es mal fürca 6 7 km gehalten das tempo werde demnächst mal nen ölwechsel macehn
musst du oft oder gar nie öl einfüllen? bei mir sind die kolbenringe gebrochen, dadurch läuft benzin der zylinderwand in die ölwanne --> öl riecht nach benzin und bei mir stieg sogar der stand um ca 1 liter, da soviel runterlief..
aber dann würde er ab und zu qualmen oder so..machte er mir immer bei vollgas
gruss
nein seid dem ich den habe brauchte ich noch nie was nachfüllen ausser wasser und er qualmt aiuch nicht bei vollgas gestern meinte ein KFZ mechaniker das es im winter normal sei wegen der often kaltstarts
Also ich bin echt der meinung das manche das posten unterlassen sollten, Wenn du einen Diesel fährst riecht es ziehmlich streng am öldeckel, zwar nicht so streng nach diesel aber immerhin.
Beim Benziner genau das gleiche es mus LEICHT nach Benzin riechen.
Zitat:
Also ich bin echt der meinung das manche das posten unterlassen sollten, Wenn du einen Diesel fährst riecht es ziehmlich streng am öldeckel, zwar nicht so streng nach diesel aber immerhin.
Beim Benziner genau das gleiche es mus LEICHT nach Benzin riechen.
an die jenigen die vor mir gepostet haben frage ich mal wozu ist ein forum da? um zu fragen. Und um geholfen zu werden und nicht niedergamcht zu werden wie ihr es grade gemacht habt. wenn es euch net passt schrebt doch nicht ist meine meinung
denn wir alle haben klein angefangen denn wenn wir meister wissen hätte bräuchten wir kein forum!
Hej, das ist schon ganz normal, dass das Öl nach Benzin riecht. Laß dich nicht ärgern. Denn dein Schlosser hat schon den richtigen Tip gegeben.
Dann kann es noch sein, dass du viel Kurzstrecke fährst und dadurch der Motor nicht richtig auf Betriebstemperatur kommt. Es ist eben bei der Km-Leistung schon ein bischen mehr Luft zwischen Kolben und Zylinderlaufflächen, deshalb geht immer ein ganz kleines bischen in den Ölkreislauf. Ist aber ganz normal bei einem mit 200tkm. Wenn da nicht noch andere wehwehchen hinzukommen.
Achso und wenn ein Dieselmotor im Öl nach Diesel riecht, ist da wohl etwas hinüber (Kolbenringe) etc.
naja keiner von euch weiss wie sein öl riecht! (auch ich nicht) deshalb sind das alles ferndiagnosen und somit können auch sachen die aufgezählt wurden vorkommen! und wie der betroffenen den geruch wahrnimmt wenig/viel weiss von euch auch keiner! also immer locker bleiben! denn es kann sehr wohl an einem zufetten gemisch liegen wenn benzin ins öl gelangt!
mfg