vw teilemarkt

LED Leuchtmittel

vorischt mit aussagen die auf halbwissen beruhen

die herren von der polizei dürfen dein auto nicht mehr stilllegen wie es früher mal war. es ist ein verbreitetes gerücht.

um deinen wagen stilllegen zu lassen muss ein tüv prüfer herbeigezogen werden. jmd von der schnittlauchbande selsbt darf das nicht

nur ein geprüfter gutachter kann entschieden ob der wagen stillgelegt wird oder nicht.

außerdem wird bei einer falschen standlicht led, also einer nciht zugelassenen, vor allem wenn sie rot, blau oder sonst wie leuchtet höchstens eine mängelkarte geschrieben und ein verwarngeld wenn überhaupt.
was anderes wäre wenn dein auto so ne rollende diskokugel wäre, dann würde man den tüv menschen holen und das ding still legen.

aber auch das herbeirufen eines tüv prüfers leigt im ermessen der grünen bande. wobei, falls der fall eintrifft und es nachts ist, udn tatsächlich ein prüfer kommt, kkönnt ihr sicher sein das das auto stillgelegt werden, weil 1. die laune des gutachters derbe im keller ist, wenn man nachts ausm bett geholt wird und 2. er frs stillegen mehr kohle bekommt:P

aber illegal bleibt illegal. was bedeutet wenn du dir ne weiße led vorne reintust einen ufnall baut und dein gegner einen von wegen geblendet erzählt könnte es probs in sachen versicherungsschutz geben, wobei auch heir beweisen werden muss das eine blendung möglich war und und und...

aber genug offtopic

das ist mir wohl bewusst, dass leds nicht das gleiche leuchtfeld wie halogenleuchtmittel haben. aber ne standlicht led bringt so minimales licht, dass es niemals jemanden wirklich blenden könnte. da sind xenonnachrüstkits oder schlecht eingestellte scheinwerfer aber 10000x schlimmer.

von farbigen leds war überhaupt nicht die rede, das sollte auch langsam der letzte verstanden haben, dass die mehr als verboten und "gefährlich" sind.

mir brauchst du nicht zu erklären, dass die nicht zugelassen sind. aber das sind ja wohl wirklich mehr als marginalitäten im bereich tuning..

Ich weiss nicht wie man sich wegen sonner sch**** tot reden kann.
Erstens sind es H3 teile.
Also zu 90% nur in Zustazscheinwerfer und Nebelleuchten montierbar.

Wahrscheinleich damit es in Verbindung von guten Birnen oder Xenon auch weiss Leuchtet.
Weils sonst einfach nur bescheiden aussieht.
Fahrlicht Xenon und Nebelscheinwerfer gelblich.

Desweeteren würde ich es eh nie kaufen weil.
Kurz rauskopiert!
Artikelnummer: 370316178114
Artikelstandort: Hong Kong, Hong Kong

Also ein absolutes No go!

Gruss Andy

fürn 86c gibts diese klarglas nachrütscheinis mit den 3 leds. die ham als fahrtlicht oder auch abblendlicht genannt H3 lechtmittel.

der Polo 6N zB hat H3 als Nebler vorn.

Danach wurd aber umgestellt, es gibt kaum noch FZG mit H3.

Aber groß Licht bringen tut das eh nix xD

Illegal ist und bleibt es :P

Und zum Thema Hong Kong, naja dauert halt etwas lange bisses da ist. Aber muss nicht schlecht sein. Vor ewigkeiten mal nen MP3 Player bestellt, hat zwar 2 wochen gedauert aber wunderbar geklappt alles^^

Antworten erstellen