Servus
kann ich H7 birnen mit kleinen modifikationen am scheinwerfer oder der birne auch in einen H1 scheinwerfer bauen?
ich weis das es auch H7 scheinwerfer gibt und H1 birnen,hab aber keine lust schon wieder neue birnen kaufen hab für die letzten schon knapp 90 euro gezahlt (4x Philips X-Treme Power H7)
wie willst du die modifikationen machen?
das geht nicht, kannste knicken..
schau dir mal die 2 birnen ganz genau an:
andere bauform und bei h1 haste abblendlicht und fernlicht in einer birne und bei h7 net...
so müsstest du die birne kaputtmachen und innendrin rumlöten und anschließend dir n neues glas blasen und dann vakuum verschließen...
blödsinn geht net
gruß
ok,thx wie kann des dann sein das sonar scheinwerfer 2 lampen pro scheinwerfer haben + standlicht,angel eyes usw.
Zitat:
bei h1 haste abblendlicht und fernlicht in einer birne
oh ja stimmt sry mein fehler
bei den sonar h7 scheinwerfer haste zwar 2 mal die selben h7 birnen in einem scheinwerfer aber unterschiedliche linsen bzw reflektoren die ein fernlicht und abblendlich daraus machen
Zitat:
so müsstest du die birne kaputtmachen und innendrin rumlöten und anschließend dir n neues glas blasen und dann vakuum verschließen...
Zitat:
du meinst bestimmt die h4^^
da is das nähmlich so
bei h1 is nur ein faden drin
4xPhillips Extrem zahl ich bloß 65,-...weshalb brauchst du 4?
Zitat:
und machbar ist so ne konstruktiever umbau aber denoch nicht,oder ?
das is zuviel umbau
ok,thx werd ich lassen, dacht nur ich frag mal,
H4 = zwei Fäden, einer für Abblend und einer für Fernlciht
H7 ist ein ganzes Stück größer als eine H1 birne und hat einen anderen brennpunkt.
Es ist möglich mit etwas anpassung eine H7 Birne in einen H1 Scheinwerfer zu kriegen, nur ändert sich der Lichtkegel.
Auf der Straße wirst du kaum was haben. Wenn du in den Reflektor/Linse schaust siehst du Licht. Dieses kommt aber nirgendswo großartig raus. d.h. das Licht wird in der Linse so gebrochen, dass der größte Teil gar nicht austritt, das bissl was austritt wird dann links und rechts etwas von der Linse auf der Straße leuchten. Der mittlere Bereich der Linse, welcher hauptsächlich auch ausgeleuchtet werden sollte schimmert gaaaanz minimal im Licht, ähnlich von der Leuchtstärke wie eine Standlichtbirne.
Kannst du voll vergessen also.
H1 haben einen schmalen langen Metallsockel und an der Spitze sitzt ein kleiner Glaskörper. Bei H7 haste du einen größeren Glaskörper, der dem einer H4 Lampe sehr ähnelt nur ein bisschen kleiner ist.
Ich hoffe ich konnte dir helfen =)
Liebe Grüße
Zitat:
4xPhillips Extrem zahl ich bloß 65,-...weshalb brauchst du 4?