Zitat:
der Prüfer hat doch augenklappen auf.....naja muss er ja auch
kann mich den vorrednern nur anschließen mit hot
habe auch meine erfahrungen da gemacht nur weil ich alles eintragen lassen wollte und der tüv hier bei mir die gruppe a zu tief war.
mein angebot war 750€ für:
Fw federn (papiere)
bügel (papiere)
Rsl´s (papiere)
fächer (ohne)
G40 bremse vorn (ohne)
Schroth gurte (papiere)
2 sitzer
bb oder scheinwerferleiste (papiere)
euro 2 (papiere)
bei 750€ war netter weise die au auch mit drin.
tüv nord bei mir sagt mach die gruppe a höher oder abbauen null problem KV 200€max + 30€ AU
dazu wie schon so OFT gesagt wurde nur weil es eingtragen ist heißt das nicht gleich "freifahrtschein" und keiner kann mehr was gegen tun, irrtum aber es gibt ja soviele die es besser wissen und sich nichts erzählen "sagen" lassen wollen .
ja ist auch so aber komischerweise haben nur die leute probleme die auch große fresse zu den bullen haben.
ist doch imemr so mir latte hier blabla eingetragen!wenn du den entgegegn kommst und nett bist und den erklärst hier und da dann gucken die garnicht erst nach und nicht wenn du die bullen siehst gleich bahauen dann merken die das gleich!also ich hab zum glück nen tüv wenn es eingetragen ist gehts auch durch da muss man den richtige prüfer haben^^ und mal ehrlich wieviel karren fahren rum die übelst gemacht sind und da sagt kein arsch was zu!also da können wir mit unseren autos garnicht mitreden.SAT schmieren auch aber die tragen alles ein also es ist von jedem prüfer auszugehen das manche die augen zumachen!also wenn hier ständig von den bullerei geredet wird dann bitte ich die leute auch nichts am fahrzeug zu verändern!
finde das lächerlich das man hier rumheult der ist n schmierer und der nicht das sind se alle....
und genau wegen solchen firmen hoffe ich das es so schnell wie möglich durchkommt, das bei JEDEM tüv alle eintragungen kontrolliert werden
dann werden sehr sehr sehr viele karren still gelegt und das ist gut so
da sagste was @ cassius
und immer schön nett zu den bullen sein hilft dir vielleicht ein zwei mal
aber irgendwann erwischte den richtigen und dann haste pech da kannst dich auf was gefasst machen
zudem ich rede aus guter erfahrung denn mir hat die polizei schon einmal 2006 den Polo stillgelegt und da war auch alles lückenlos eingetragen
den ärger danach willste gar nicht wissen zumal die hohen kosten die dabei entstanden
Zitat:
ja ist auch so aber komischerweise haben nur die leute probleme die auch große fresse zu den bullen haben.
und immer schön nett zu den bullen sein hilft dir vielleicht ein zwei mal
aber irgendwann erwischte den richtigen und dann haste pech da kannst dich auf was gefasst machen
Zitat:
ich würde sagen das klappt immer wurde zwar bis jetzt nur einmal angehalten aber die waren recht freundlich der einfragte wie viel ps mein polo hat---- und der andere fragte mich ob alles eingetragen ist hat dann nicht mal weiter geguckt
Wenn ich dies hier lese bekomme ich echt nen Schreikrampf...So viel Rechtschreibfehler in deinem Text, da musst du froh sein wenn HW dir überhaupt antwortet. Und was macht ihr euch eigentlich alle so einen Fertig wegen TÜV und Eintragungen. Es gibt genug TÜV-Stationen die jeden Scheiß eintragen. Da braucht man auch keine 100 Euro bei HW lassen vorallem weil dann eine Komplettabnahme wesentlich günstiger kommt. Anschließend hat man alle Eintragungen und neue Papiere.
Man muss halt wissen was man da baut, wie man es dem TÜV-Prüfer verkauft und gewisse Umbauten vorher erstmal abklären. Hat schon seinen Sinn warum einfach nicht mehr jeder Murks von irgendnem Hinterhofhobbyschrauber eingetragen wird. Und wenn ich lese andere Hinterachslager eintragen lassen, was ein schwachsinn. Das interessiert niemanden oder meinst du in deiner Zulassungsbescheinigung steht welche da orginal verbaut waren. Das ist ähnlich wie eine Zylinderkopfdichtung egal ob Kork,Gummi,Papier,Metall danach fragt dich auch keiner beim Eintragen von einem leistungsgesteigerten Motor.
Ach was reg ich mich eigentlich auf. Baut was ihr wollt und fahrt zum TÜV oder DEKRA oder was auch immer und lasst den scheiß Eintragen aber irgendwann lernt es jeder und macht sich vorher schlau und schaut was er für Teile kauft denn oft hat es schon nen Sinn das manche Teile mehr kosten also Repros oder Importe.
Zitat:
Bitte jetzt nicht böse nehmen aber was sollen sie an deinem polo auch kritisiern das ding ist sogut wie orginal. Die haben sich bestimmt nur im auto über den riesen auspuff lzstig geacmht und wollten dann wissen wie wenig ps er hat
Und wenn ich lese andere Hinterachslager eintragen lassen, was ein schwachsinn.
Zitat:
die sagen einfach : Hättest du die Lager nicht verbaut wäre es nicht passiert
Zitat:
DAS müssen sie dir erstmal beweisen
Zitat:
......hat mir dann gesagt das es gut war das ich nicht bei HW war. es gibt bei allen tüvstellen (egal ob tüv, dekra, küss oder sonst wem) eine schwarze liste. und da stehen SAT und HW ganz oben drauf. diese eintragungen sind nix wert.
@VoodooPolo dir gebe ich vollkommen recht!
weißte da bauen die sich selber was ohne papiere wegen geldmangel oder weil sie rumprollen wollen ich habs selber gebaut!und dann rummeckern das hotweels oder sonst was am schmieren ist!wenn man sich wie gesagt vorher informiert trägte s tüv nord auch alles ein wenns mans richtig macht!aber viele meinen die sind cool und kaufen sich illegale teile und dann meckern die nur rum!bei meinem jetzigem auto ist fast alles eingetragen was sichtbar ist sogar leistungsteigerung!wenn da einer guckt sieht er das ich es gemacht hab.obwohl ich jetzt schon mittlerweile mehr hab aber das juckt den auch keinen weis net sichtbar ist...
und mal drauf zurück zu kommen rudelführer hat nur gefragt obs teuer ist oder nicht!und mit SAT hab ich auch erfahrungen die sind teuer und schmieren genauso!hab nen flügel beim ersten auto aus fast and the furious eingetragen bekommen ohne jegliche papiere und durfte nichtmal zusehen wie die das eintragen die fahren extra weg und erstellen selbst papiere!
hi
wenn du zum Straßenverkehrsamt fährst um die sachen in den schein eintragen zulassen, musst du doch den Bericht vorlegen.
da steht das drauf
gruss
manuel
gibt es diese liste im netz einsehbar`?
Zitat:
gibt es diese liste im netz einsehbar`?
Zitat:
Wie wird das denn bitte kontrolliert?
In meinem Schein steht nicht drin, Schweller (eigetragen von ......)
Also, wie wird es kontrolliert, wo man die Eintragung hat machen lassen?