Hey leute ma meinen motor komplett neugemacht jetzt hab ich ihn wieder reingehängt jetzt springt er nicht an...
Bekommt kein sprit: Benzinpumpe gestest funkoniert
Neues relai eingebaut, pumpe läuft aber nicht.
was kann das sein vielleicht STEUERGERÄT defekt?
überprüf mal alle kabel für die bezinpumpe
und mess durch bis wohin strom ankommt
hatte das bei mir mal
da war dann nur ein pin im stecker locker
steuergerät könnt vielleicht auch sein
so is es bei mir
da kriegts benzinpumpen relais irgndwie keine masse (glaub zumindest, dass es masse war)
hab dann einfach n neues kabel direkt von masse ans relais gelegt
jetzt läuft die pumpe halt immer sobald die zündung an ist
darf also zündung nicht zu lange so anlassen
mahlzeit... überbrück das eine relai mal... wenn dann sprit kommt sind kabel io... kabelbaum nähe zündspule los gehabt? zwei stecker vertauscht ? dann hättest du auch keinen zündfunken...
sicherung gecheckt... oder einfach nur vor und rücklauf vertauscht vonner spritleitung anner einspritzleiste? dann willer auch nicht..
Das STG hat mit der Benzinpumpe nix zu tun, die muss auch gehen, wenn das STG nicht angeschlossen ist, die hat ja ein sepperates Relais.
Wo hast du denn geschaut ob Benzin kommt, an der Leiste, oder vorm BDR?
Wenn du mir sagst wo du geschaut hast, kann ich dir sagen wo der Fehler liegt, das is ein ganz simpes Ding.
Grüße
hab ich das dann so falsch in erinnerung?
weil normaler weiße is es ja so, dass wenn man die zündung an macht die pumpe nur kurz anläuft
und erst dann dauerhaft läuft wenn der motor auch an is
hatte das so in erinnerung, dass glaube ich das masse kabel vom STG kam, das ans pumpen relais geht
falls ich falsch in erinnerung hab verbessert mich bitte
Die Pumpe bekommt über das Relais Schaltplus und sollte kurz anlaufen, das wir komplett vom Relais gesteuert.
Erst wenn der Hallgeber ein Signal abgibt, läuft die Pumpe wieder an.
Wenn kein Sprit kommt, kann das tausen Ursachen haben, deswegen fragte ich, woher du weißt, das kein Sprit kommt.
stecker nähe Zündspule falsch zusammengesteckt
bekanntes Problem
da sind 3 stecker.
da müssen NICHT die gleichen Farben aufeinander.
teste und dann läuft
So relai hab ich überbrückt und dann läüft die pumpe.
die schläüche sind sicher richtig angesteckt hab sie mir sogfälltig makiert aber schau mit sicher heit nochmal nach.
probier mad das mit den kabel nähe der zündbox aus gib euch dann ne antwort
danke schon mal
Das isses 100pro war bei mir auch, habe dann beim g man angerufen und der hat mir geholfen.
danke leute problem gelöst warn die stecker bei der Zündbox!
hätte noch ne fragen der schlauch was vom Bremskrafverstärker zur ansaugbrücke geht hat der einen oder 2 unterdruckschläucha angesteckt und wo gehöhrn die hin?
Einer der Schläuche geht an den Benzindruckregler, von dem nimmt auch der MAP Sensor das Signal.
Die Schlauchlänge vom Schlauch zum STG hat 46cm, die solltest du wegen dem volumen einhalten.
Der andere Schlauch geht an die AKF Anlage, bzw. Tankentlüftung.
Da sitzt noch ein rundes Ventil davor (Am Luftfilterkasten dran gesteckt).
Danke sehr!
waren die Stecker ne?
machen fast alle beim um/ausbau falsch
Das sieht auch so einleuchtend aus wenn man die stecker inner Hand hält.
Sagmal G Man was trinkst du am liebsten in der freizeit alkoholisches?
So oft wie ich bei dir durchgerufen hab bei mein G40 umbau haste da was verdient und aufn Prüfstand wollt ich bei dir auch noch aber Termine waren voll :( , naja jetzt Turbo umbau und danach gehts bei dir aufn Prüfstand !
ja hab nur die zwei stecker vertauscht, aber jetzt läuft er ja wieder zum glück