Hallo, ich wollte mal gerne wissen wie ihr eure Ventildeckeldichtung dauerhaft dicht bekommt?
Ich hab leider zum 3. mal das Problem das meine Ventildeckeldichtung im Bereich der Nockenwelle Öl verliert.
Ich hab das schon mit einer originalen Dichtung und sonn hochtemperatur Silicon versucht, aber leider hält das auch nicht dicht.
Deshalb da ich es morgen ein letztes Mal versuchen wollte, wollte ich fragen wir ihr das macht.
Mfg King Galoo
kann sein das dein nockenwellensimmerring kaputt ist! dann sifft das da auch gerne mal raus! sonst sind die scharfen ecken(an der rundung) am zylinderkopf noch ein problem! werden die nicht vernünftig gereintigt dann nützt es auch nichts mit flüssigdichtung die einzukleben da es dann an dieser stelle nicht haftet! also richtig reinigen und mit ganz feinem schleifpapier einmal anschleifen! dann dürfte es auch dicht werden!
Dann wird das bei mir an deinen 2. Punkt liegen, der Nockenwellensimmering ist neu.
Dann werde ich das morgen mal schön blank schleifen, ich danke.
aber zu deiner frage... sikaflex ist ne lösung da brauchst zu not auch keine dichtung
Das Zeug bekomme ich dann aber auch nie wieder richtig ab.
hasste die metallunterlegscheiben oben an den schrauben dran? und die 3gummis oban auch ma neu gemacht?
mfg
die drei gummis sollten bei ner neuen dichtung dabei sein... unterlegscheibe könnte abhelfen da das aluschrauben sind und die sich längen und irgendwann auf anschlag sitzen im gewindeloch... sprich ist fest aber die dichtung hat nicht genug anpressdruck
So ich hab jetzt eine neue Dichtung drauf, ma gucken ob es nun dicht bleib.
Kann ich die Unterlegscheiben auch noch nachträglich drunter machen? Oder ist das dann wieder undicht? Hab das nämlich zu spät gelesen mit den Unterlegscheiben.
Mfg King Galoo
normalerweise wird ne dichtung immer nur einmal verwendet da sich ne dichtung normalerweise nur einmal quetschen lässt... die vdd beim polo allerdings ist ne gummidichtung mit metalleinlage... so lange du diese sauber und ölfrei wieder reinmachst sollte das kein problem sein... ich mache ständig viele polo und nehm nur ne neue dichtung wenn die alte gerissen ist oder zu alt und hart geworden oder da ist ne korkdichtung drin... muss nur aufpassen das de die aluschrauben nicht abreißt bei deinem ständigen wieder anziehen... wenn die schrauben auf anschlag sitzen nicht mehr weiter festziehen..
@gott
Kann das sein das deine letzten Bilder im Profil in Cloppenburg sind und das dass Winterhurentreffen mit Teileflohmarkt ist?
Gruß King Galoo
@ king galo
das ist verdammt richtig
Zitat:
normalerweise wird ne dichtung immer nur einmal verwendet da sich ne dichtung normalerweise nur einmal quetschen lässt
Zitat:
das gillt in erster Linie für Zylinderkopfdichtungen, Korkdichtungen oder auch Wellendichtringen...