Hi Leute,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Polo 6n.
Seit ein paar Tagen sehe ich immer wenn ich mein Auto auf Schnee abstelle und dann wieder wegfahre zwei/drei Tropfen Gelbe Flüssigkeit.
Die Flüssigkeit kommt irgendwo vorne vom Motor her.
Was könnte das für eine Flüssigkeit sein? Ich wüsste nämlich nicht dass ich gelbe Flüssigkeit im Auto habe.
Vielleicht Getriebeöl?
Weil Motor und Servoöl ist nicht gelb.
Mein Spritzwasser ist bläulich gefärbt
Danke für eure Hilfe!
mfg polo_6nBT
naja auf anhieb würd ich auf bremsflüssigkeit tippen guck mal nach!
Wenns der rest nicht ist dann evtl getriebeöl oder bremsflüssigkeit.
einfach mal auto auf die bühne irgendwo und gucken wo es herkommen könnte.
Nabend,
also wenn es richtig Gelb ist wie die Postpolos kann es sein das es Bremsflüssigkeit ist!
Also hier mal eine Liste:
Motoröl - dunkel/Schwarz!
Getriebeöl - eher Grün hell Grün
Wischwasser konzentrat - oft Blaulich
Bremsflüssigkeit - wenn es neu ist Gelblich/ Wird dunkler wenn es zu lange drin ist!
Servo - meistens richtig Grün! wie Pistazie lackierung bei Polo 6N!
Grüße
PS: Mach mal ein Bild pls!
Und bockt ihn mal auf und guckt mal woher es kommt!
bremsflüssigkeit
Hat der Bremsdruck nachgelassen? Würde jetzt auf anhieb mal auf Bremsflüssigkeit oder Getriebeöl tippen. Bremsflüssigkeit ist soweit ja ganz einfach am Ausgleichsbehälter zu kontollieren.
Vielleicht hat dir auch einfach jemand unters Auto gepullert^^
tach!
Würde jetzt auch sagen das es von der bremse kommen können!
gruß
Danke für die schnellen Antworten.
Also die Bremse funktioniert einwandfrei.......ich werde aber morgen mal der Bremsflüssigkeitsstand nachschauen.
Getriebeöl könnte gut sein, da dass Auto schon eine gewisse Laufleistung
(230 000 km) auf der Uhr hat.
Um das Getriebeöl aufzufüllen muss ich das Auto aufbocken oder geht dass auch einfacher?
Der Tipp mit der Kühlflüssigkeit ist auch nicht schlecht, werde ich morgen auch mal überprüfen.
hat der klima anlage die hat auch gelbe flüssigkeit drin
Nein hat keine Klimaanlage
Zitat:
hat der klima anlage die hat auch gelbe flüssigkeit drin
Zitat:
soweit ich es weiß is das kühlmittel con der klima gasförmig wenn es austritt.
Jup, bei allem, was mit Getriebeöl zu tun hat, wirst du um eine Hebebühne/Grube nicht rumkommen
hatte ich auch ... riech bzw schmeck mal dran, wenns derbe riecht ist es bremsflüssigkeit ... mein getriebeöl roch nicht ... nachfüllen über eine Schraube, die schwer zu lockern ist ... bei mir lag's am Simmerring, der durch war und dadurch kam da halt Flüssigkeit raus ... Der Ring an der ANtriebswelle und n och einer - ich glaube bei der Kurbelwelle ... aber ich weiß es nicht meh rgenau ...
lG Chris