vw teilemarkt

Heckscheibenwischer Arm

Polo_Susi
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

bei mir ist der Heckscheibenwischer Arm kaputt gegangen.. also funktionieren tut er ja noch wunderbar nur hält der Wischer nicht mehr all zu fest an dem Arm...

so und nun wollt ich fragen ob jemand einen plan hat wo man solche Heckscheibenwischer kaufen kann?

hoffe es kann mir jemand helfen?!

ich würde es bei ebay versuchen!

oder evt bei vw!

gelöschtes Mitglied

kostet bei vw ca 17 eu. das teil. hol dir den bloss vom schrott

ich musste die schmerzhafte erfahrung machen nachdem besoffene kleinkinder meinen heckwischer einmal umknickten.

seitdem ich alarm drin hab reagiert die sogar bei sowas

Polo_Susi
    • Themenstarter

ok danke schön für die hilfe^^

Polo_Susi
    • Themenstarter

nee danke aber brauch den dann schon ab und zu

gelöschtes Mitglied

meine frau würde mich killen wenn ich damit ankomme

gerade bei dem wetter will man hinten auch was sehen

du kannst dir auch einfach den arm mit wischerblatt und kappe und so von nem neueren model holen
      der vom neuen polo passt zwar nicht (zu lang), aber ich glaube der vom passat 3c kombi dürfte passen übernehme aber keine garantie das die verzahnung passt beim audi 80 kombi und dem golf 4 passt es hab ich schon gemacht, sieht geil aus find ich

Polo_Susi
      • Themenstarter

keine ahnung

hast du den heckscheibenwischarm vom golf 4 an den polo 6n gebaut?
      wo hast du dieses teil gekauft?

gelöschtes Mitglied
        Polo_Susi
        • Themenstarter

fireandice der heckscheibenwischerarm sieht ja gut aus...
        nur weiß ich nicht ob der bei einem 6N auch passt... mein wischarm sieht irgendwie ein wenig anders aus.

kann mir jemand helfen?

gelöschtes Mitglied

Das kann ich dir leider auch nicht beantworten.

Evtl können die anderen hier was zu Verzahnung etc. sagen!

wisst ihr was ich werde jetzt mal auf meinen 6n den wischerarm von golf 5 passat etc draufbauen
          und gucken obs passt dann mach ich fotos und stell die online ok
          weil erstens wischen die 10mal besser da aero twin und 2tens sehn sieh besser aus und wenn dein arm eh kaputt ist

Polo_Susi
          • Themenstarter

keine ahnung

das ist super... hoffe natürlich das es passt..
          bin gespannt auf die bilder.
          wieviel hast du für den wischarm bezahlt und wo hast den gekauft?

gelöschtes Mitglied

ja was bringt dir das wenn der hinten 10mal besser wischt

das wird nur optik bringen mehr nicht. wenn du ihn günstig bekommst dann probiers halt,aber wenn neu und schwieneteuer kannst dir das auch sparen

wenns aerotwin sein soll gibts bei ebay nachrüstsätze für bissl mehr alsn zwanni. (+ versand)
            irgendwo standen auch mal teile nummern von den einzelnen dingern
            (arm, kappe, wischerblatt ) aber vergessen wo.
            -hat der gti die nicht verbaut?

jdf wird angegeben das die dinger passen sollten...naja kappe könnt schleifen, aber dem kann man beigehen.
            ...oder es gehts halt zurück!

ansonsten schau beim schrotti nach den gleichen dingern, die vorher verbaut gewesen sind...
            ich bekomme hier nen heckwischermotor (6n1) für 20-30€ also werden die wohl auch die dazugehörigen ärmchen rumliegen haben

//gud nacht,
            noddeh

die dinger die bei ebay angeboten werden sind orginal vw teile
            und zwar vom passat 3c kombi

wischer passt bilder folgen noch
            es muss nur die kappe ein bisschen unten begeschliffen werden (nachher nicht sichbar) weil die kappe sich sonst beim wischen an der scheibe abdrückt

und neu kosten die gar nicht en haufen kohle der preis der da in ebay steht kann sein das der orginalpreis ist
            ich hab alles zusammen für unter nem zwanni bekommen da vw mitarbeiter

und zum besser wischen kann ich nur sagen vorne hab ich schon aero twins drauf und die wischen besser eindeutig und seit ich den hinten drauf hab seh ich auch hinten endlich mal was

habs gefunden:

beitrag bzgl. teilenummern aerotwin-heckwischer, etc...
            http://www.polotreff.de/forum/t/54070,2

für mich ist sind das die teilenummern für die aero frontwischer
            bilder kommen nach karneval

Polo_Susi
            • Themenstarter

wie siehts denn aus mit bildern? --> keine ahnung?
            sind das nun die teilenummern für die frontwischer?

es sind nicht die teilenummern für hinten.. soviel ist sicher
            hab den für hinten nun montiert (trotz bitterer kälte)

Fotos & Teilenummern kommen morgen, versprochen!

sorry hatte in letzter zeit viel um die ohren
            das einzige was blöd ist bei den aero heckwischern ist das die 6n die ruhestellung links haben und die aeros normal rechts weshalb da dann ein knubbel nach unten steht anstatt nach oben wird man ja dann auf den bildern sehen
            wer das ändern will muss wie ich damals unbewusst auf 6n2 heckwischermotor umbauen der hat die rechts
            dieser hat jetzt leider den geist aufgegeben weshalb ich aus einem abfrack wieder einen orginalen 6n drinnen habe und dadurch ist mir das jetzt aufgefallen das das mit dem knubbel jetzt blöd aussieht
            mal gucken ob ich ihn lasse
            das war auch übrigens einer der gründe weshalb leider keine bilder kamen

jetzt hab ich viel zu viel geschrieben ich hab im mom wiedr nen orginalen drauf aber ich suche nach einem von nem 62 und dann mach ich den aero auch wieder drauf

so.. hier wie versprochen:
            (
            falls die Nummern auf den Etiketten nix bringen, sind das hier die Nummern die auf den Teilen stehen:
            Kappe: 6Q6.955.435.D
            Arm: 6Q6.955.707.B

wischblatt konnt ichs nicht genau erkennen :(

)

DSC00287.JPG
            DSC00287.JPG
            DSC00288.JPG
            DSC00288.JPG
            DSC00289.JPG
            DSC00289.JPG
            DSC00290.JPG
            DSC00290.JPG
            1a.jpg
            1a.jpg
            1b.jpg
            1b.jpg
            1c.jpg
            1c.jpg

danke du hast es gerettet nachdem ich zu unfähig war bilder zu machen hast du es hinbekommen
            wenn ich es mir recht überlege muss die ruhestellung gar nicht rechts sein
            siet auch so gut aus
            war wohl nur der erste blick so ungewohnt
            ich glaub ich bau ihn doch wieder drauf

Polo_Susi
            • Themenstarter

noddeh, haste fein gemacht
            so wie das auf deinen bildern aussieht habe ich das selbe an meinem schu dran^^

kannst du mir da sagen wieviel du da nur für den arm bezahlt hast?

ich kann dir die einzelpreise leider nicht nennen...
            habs selber bei ebay im set geholt für 21,99€.

...für ori vw neuware & dass ich das Haus nicht verlassen musste, find ich den preis super

polotreff.de
            #27 - 25.02.2010heckscheiben wischeram polp 6n heckwischerarme heckscheibenwischer arm polo 6n heckscheibenwischer kappe heckscheibenwischerarm polo 6n heckscheibenwischer kaufen vw polo 6n ein arm scheibenwischer polo heckwischerkappe vw polo 9n scheibenwischer arm heckscheiberwischerarm vw polo 6n beide scheibenwischer reagieren nicht polo vw golf 3 heckscheibenwischer-arm passat 3c scheibenwischer kappe 6q6.955.435 6q6.955.435.d heckscheibenwischer kappe teilenummer schutzkappe polo 6n heckscheibenwischer passat heckwischermotor mit ruhestellung links kappe heckscheibenwischer für polo scheibenwischer polo einstellen ruhestellung
            Antworten erstellen