vw teilemarkt

Gewinde vom Fahrwerk nachschneiden

PoloSascha
  • Themenstarter

Wollte mal fragen ob jemand weiß wo ich mein Gewinde nach schneiten lassen kann, von meinen Gewindefahrwerk?



mzeugldaen gehen und die gewindesteigung und so messen und die den schneider kaufen oder in ner schlosserei wenn du da wen kennst

mfg nico


Kauf dir eine Gewindefeile und leg los



gelöschtes Mitglied

    schneiten? willst du dein Gewinde nachschneiden lassen?

    Wozu das?! bzw. warum sollte das nötig sein? ^^
    Sag nicht, dass sich das Teil durch 1-10x verstellen so abgenutzt hat?
    Falls ja: Bilder + Marke! Das will ich sehen!


    PoloSascha
    • Themenstarter

    Besser gesagt ich will noch tiefer kommen ich will es erweitern so wahr das gemeind kann ich das einfach selber machen?


    gelöschtes Mitglied

      Das Fahrwerk würde die Zulassung verlieren. Ergo - besser nich machen.

      Kann sein das die Dämpfer dafür nicht ausgelegt sind und die Vorspannung fehlen würde.


      PoloSascha
      • Themenstarter

      Die ferdern lass ich dann an fertigen habe jemanden an der hand, aber ich will erstmal wissen wo ich das machen lassen kann.


      Mach das Gewinde mit einer normalen Gewindefeile sauber. Und in einem schneideste verbogende Gänge nach. Du brauchst da ja kein neues Gewinde drauf drehen.


      gelöschtes Mitglied

        Kauf dir doch einfach n Fahrwerk, das du so weit verstellen kannst wie du willst und Pfusch dir da nicht was zurecht. Wird hintenrum eh teurer wenn du das abnehmen lassen lässt..

        Oder haste da auch jemanden "an der hand" ?



        PoloSascha
        • Themenstarter

        Ja meine Onkel ist Dekramann^^ darum ist das kein Problem habe ja schon mit dem geredet. Naja habe doch schon ein KW variante 3 drinne will noch tiefer darum nach schneiden wo könnte ich hin gehen selber will ich das nicht machen.


        gelöschtes Mitglied

          Na dann bleibt die Strafe ja in der Familie wenn n richtiger Prüfer draufguckt

          *aus abo rauslösch*

          Viel spaß damit!


          Ich würd wenn das fahrwerk kaufen was dich zu nah am boden bringt bevor mal was passiert und du denn ganzen schaden zahlen darf oder die festellen das du was dran gemacht hast.

          Sicher ist sicher


          Kalle dann kann mir ja dein onkel so nette papiere geben wie ne Hu oder ?


          PoloSascha
          • Themenstarter

          Könnte er bestimmt muss ich ihn mal fragen.


          Zitat:

          Kalle dann kann mir ja dein onkel so nette papiere geben wie ne Hu oder ?


          Mensch Leute, und wenn er es machen könnte/würde, dann diuskutiert doch sowas nicht in einem öffentlichem Forum


          gelöschtes Mitglied

            dumm ist der, der dummes tut.

            son schwachsinn hier. erstma öffentlich bekannt machen das dein onkel dekraman ist und illegales durchgehen lässt und dann willst du auch noch illegal durch die gegend fahren weil du der meinung bist "eingetragen ist eingetragen " oder was.

            schonmal was von mindestbodenfreiheit gehört. ?
            umso tiefer du bist,umso mehr fällt es auf und erhöht die chance genauer kontrolliert zu werden. zumal überleg mal du setzt mal richtig auf und die teile fliegen inner gegend rum weil du zu tief bist und es passiert was.

            nachdenken tun hier einige echt nicht mehr


            PoloSascha
            • Themenstarter

            Show polo ist das also heißt das keine zulassung und nur mit hänger auf treffen fahren, lol ........


            Selbst wenn dein Onkel Dekra-Mann ist, sowas wird selbst dein Onkel dir NICHT! eintragen! Denn da gehts um deine eigene Sicherheit! Normalerweise müsste er dir dann sofort den Stempel am hinteren Nummernschild abkratzen! Insofern es ihm wichtig ist das sein Neffe Sicher fährt!

            Wenn doch, nunja über die vorhandene Anzahl an Gehirnwindungen von Menschen, die man nicht kennt, redet man nicht!


            PoloSascha
            • Themenstarter

            Das gewinde nach schneiden lass es garnet so schlimm ich lass mir dann die federn so anfertigen das es wieder hin haut und wenn ich doch mal eintragen werden lasse geht das auch. SHOW CAR nochmal


            PoloSascha
            • Themenstarter


            gelöschtes Mitglied

              das geht nich das eintragen und wenn du sowieso rumpfuschen willst warum lässt dir nicht gleich federn anfertigen die dich tiefer als die jetzigen bringen.

              und lässt dein gewinde in ruhe


              flex doch einfach die federn ab kommts gleiche bei rum... direkt was gescheites kaufen statt rumzuquängeln und wenn man ein drüber bekommt weil es nicht legal oder verkehrssicher ist ists geheule auch wieder groß








              EDIT: das mit den flexen is ironie für die die das nicht kennen


              was für eine schwachsinns idee habe ich ja noch nieh gehört ..
              wie komms du auf so eine idee , und du wills damit noch fahren kauf die ein fahrwerk , und wie tief willse den noch wenn ich mir mal dein profil angucke reicht das doch oder willse das auto über die straße tragen

              Und ich denke auch mal das dein Onkel dir das nich eintragen wird weil das lebensmüde is meiner meinung nach , und wenn doch is das schon mutig aber da kannse dein auto ja eh direkt bei der nächsten polizeistelle parken , weil du dann eh so oder so kontrolliert wirs und dann wirds teuer


              Zitat:

              Das gewinde nach schneiden lass es garnet so schlimm ich lass mir dann die federn so anfertigen das es wieder hin haut und wenn ich doch mal eintragen werden lasse geht das auch. SHOW CAR nochmal


              Was interessieren dich bei nem "ShowCar" Eintragungen?
              Und wie wäre es wenn du mal mit deinem Dekraprüfer Onkel redest? Wenn du das getan hast Berichte uns doch einfach mal von deinem Gespräch


              genau


              gelöschtes Mitglied

                Du willst dir doch eh ein AirRide holen also warum die Frage!?


                PoloSascha
                • Themenstarter

                Zitat:

                flex doch einfach die federn ab kommts gleiche bei rum... direkt was gescheites kaufen statt rumzuquängeln und wenn man ein drüber bekommt weil es nicht legal oder verkehrssicher ist ists geheule auch wieder groß



                Das ist ein gutes gewewindefahrwerk KW VARIANTE 3 hat mich 1670 euro gekostet also erzähl mir net was gescheit ist ok ist kein ebay schrott was 200 euro kostet







                EDIT: das mit den flexen is ironie für die die das nicht kennen



                gelöschtes Mitglied

                  sowas hohles hauptsache tief oder wie und keinen wert auf quali legen?


                  ich würde alles raushollen dämpfer und federn und einfach neh starre stange einschweißen dann kannse immer in der tiefe varieren :


                  Kalle air ride wäre die beste lösung für dich wenn dein onkel ja bei der Dekra ist dann kannste dir das ja fast legal eintrgen lassen oder nicht


                  gelöschtes Mitglied

                    ne starre verbindung mit langloch


                    Meine Damen und Herren..Es singt für Sie das Niveau


                    Zitat:

                    ne starre verbindung mit langloch



                    mhm is sogar noch besser als mein idee j aich würde das so machen dat bisschen rohr kostet ja nix kannse ja dann machen wenn bei prkatiker 20% sind


                    ..also noch weniger quallität kann nicht geschrieben werden... und der nächste der mal die "suche" nutzen wird macht den scheiß dann weil er von nix ein plan hat und fährt mit solch einem schrott zum tüv!

                    also von daher.... CLOSED....


                    polotreff.de
                    #35 - 31.01.2010passt ein 6n fahrwerk in polo 2f gewinde nachschneiden tipps gewinde nachschneiden selber fahrwerk gewinde nachschneiden gewindefahrwerk gewinde nachschneiden gewindesteigung polo dämpfer gewinde schneiden fahrwerk kw gewindefahrwerk gewinde nachschneiden gewindefahrwerke nachschneiden gewindefahrwerk nachschneiden kw gewindefahrwerk nachschneiden gewinde nachschneiden gewindefahrwerk innengewinde nachschneiden gewinde nachschneiden beim gewindefahrwerk
                    Das Thema wurde geschlossen.

                    Ähnliche Themen