servus wollt ma fragn was ihr von nem vr6 turbo umbau in nem 2f haltet ... gibt schon leute die des verwirklicht haben aber wollte ma fragen ob hier jemadn is der des gemacht hat und wie viel verdammte arbeit da drin steckt ^^
was hat man alles verändert... usw...
Der Aufwand lohnt sich nicht.
Du musst die Bremsen umbauen.
Und der Motorraum ist auch zu klein für einen solchen Motor, dann hast Terror mit dem TÜV...
Viiiel zu viel Arbeit^^
Und anschließend kommt das Finanzamt
also der motorraum is nich des problem weil es gibt ja den salzman rahmen für den VR6 im polo... des problem denke ich wird sein auf syncro umzubaumn weil 300PS auf die vorderachse zu verteilen bei vlt. 1000kg leergewicht wenns hochkommt mit dem motor wird schwer...^^
könnts euch ma anguckn er hats geschafft^^
also was denkt ihr zu viel aufwand oder isses die arbeit wert n fast einm aligen polo zu habn^^
Findest du den Motor nicht etwas schwer/klotzig/klobig für den armen kleinen Polo?
Würde eher bei nem 4 Zylinder bleiben mit Turbo, das teil wird viel zu schwer und die agilität des Polos sollte bei = 0 liegen wenn das teil drinnen ist.
Ausserdem ist es nicht wirklich sinnvoll zu viel Power zu haben weil du auf 2 Reifen eh niemals die Beschleunigung ausnutzen kannst, die du bräuchtest um den schwereren Motor schnell auf Geschwindigkeit zu bringen.
Ist meine Persönliche Meinung!
ja deswegen ja wie im video auf allrad aber einerseits haste recht son 4 zylinder turbo wär ja auch nich schlecht...
ok neue idee ich würde billig an den 2006er GTI motor kommen ^^ aber ich glaub des is noch mehr arbeit als n alten VR6 oder?
Der GTI-Töff... Golf oder Polo?
Bei Golf brauchst des nicht ma versuchen, da musst elendig viel dran machen, wegen dem Motorhalter und dem Getriebehalter
ok joa kanns mir aussuchen^^ hab genug kontakte zu vw höndlern werkstätten usw... ^^ also meinste polo passt besser?
Ja, aber besser einen PY-Motor nehmen und den umstricken auf K03-Turbo
also den glader ersetzen oder den turbo noch dazu buchen?
G + Turbo wäre sicher was perverses...
Aber den G weg, umrüsten, Turbokrümmer und Turbolader
ok hört sich schon sehr gut an ^^ hab nochn turbo von nem T4 im keller liegen^^ da kommt mir ne kranke idee in den kopf^^
denkt ihr es is verwirklichbar?^^
Du kannst nicht einfach einen Turbo von sonstwoher nehmen.
Musst schon einen passenden haben...^^
Denn sonst hätte ich den Turbo, der hier als Briefbeschwerer dient, schon an mein Moped geschraubt
Der PY mit Turbo ist eine gute Idee, nicht soo aufwändig und bewegt sich noch im normalen Rahmen, wegen Geld und so
hmmm okkkk dann werd ich ma sehn was sich so PY mäßig auftreiben lässt ^^ gibt bestimmt n abwrackauto was ich bekommen kann^^
Zitat:
ok hört sich schon sehr gut an ^^ hab nochn turbo von nem T4 im keller liegen^^ da kommt mir ne kranke idee in den kopf^^
denkt ihr es is verwirklichbar?^^
ok wer würde sich anbieten mir dabei zu helfen? und vor allem was benötige ich dazu=?
Seit wann gibt es bei Salzmann nen Rahmen für nen VR6 ?
Zitat:
also der motorraum is nich des problem weil es gibt ja den salzman rahmen für den VR6 im polo... des problem denke ich wird sein auf syncro umzubaumn weil 300PS auf die vorderachse zu verteilen bei vlt. 1000kg leergewicht wenns hochkommt mit dem motor wird schwer...^^
und vor allem was benötige ich dazu=?
würde auch sagen, nimm nen py und nen turbo, fährt sich auch gut und ist tüv-sicher
ich kenn die leute aus dem video....bei solchem umbau sollte man ahnung haben und kohle....da sind schon so an die 15000 euro reingewandert und das ding wird nie tüv sehen
Wenn du leistung haben willst, kauf dir nen VR6 Corrado, golf, passat, was auch immer. Oder nen 5 zylinder Turbo im Audi 80, 90, 100, 200, S2, RS2 etc.
Nen VR6 turbo hat in nem Polo nix zu suchen, zu schwer, zu viel umbauarbeit, zuviel tüv gerenne wenn was net eingetragen wird (Was eh schwierig wird bei 150-XXXPS).
lass es lieber sein.
Nen 5 Zylinder Turbo hab ich noch hier stehen bei interesse!
alles was >150PS is kriegste nicht eingetragen in nen Polo...
hi also oben das video ist von tutbotec ost und der her der den polo fährt ist lunte der polo ist einfach mal die überwaffe aber auch schnell kaputt. motor wecksel können die jetzt schon im schlaf wenn ihr fragen hab wie und was er alles umgebaut hat einfach melden
das wollte ich auch sagen, wir haben die vidz alle im VR forum, und den zerledert es öfter mal die maschine.
als vr fahre und polo fahrer, sage ich hat nix im 2F zusuchen der Vr.
nimm dafür wie der eine kollego schon sagt nen Rado, golf, Vento oder nen Passi. aber nicht nen 2F.
Ich möchte nicht wissen wo der VR motor bei nem unfall im 2f sitzt.
alter..
Wenn ich hier lese was du von dir gibst. schalg dir das ma ganz schnell ausm kopf du hast 0,0 basiswissen.
Zitat:
Wenn ich hier lese was du von dir gibst. schalg dir das ma ganz schnell ausm kopf du hast 0,0 basiswissen.
Wenn ich denke dass ich ungefähr dass selbe vorhabe.....Hmmm. Nur halt kein vr6 sondern die 100PS Maschine vom 6kv in einen 2f zuverbauen..
Gute Sache
Zitat:
Seit wann gibt es bei Salzmann nen Rahmen für nen VR6 ?
bullshit
hab schon an vr6 polo gesehen mit strassenzulassung
ok, ist auch schon 10 jahre her
Ich finde es immer wieder zum lachen wie blauäugig einige ans werk gehen . Mal eben was im vorbeifahren gesehen . dann denken " Kann ich auch " Polo zerfledern von nix ne Ahnung haben, und wenn der Schrott erstmal ausgebaut ist und man sich klar wird was das kostet, nachdem man schonmal den Motorraum zerflext hat , die Karre noch 5 Jahre in der Garage rosten lassen weils ja nen Totalschaden ist . Später findet man dann solche Ruinen in Ebay und es heisst " Hab leider keine Zeit um ihn fertig zu machen ........ . So ist es und so wird das enden ! Schlag mich dafür ändert eh nix dran !