vw teilemarkt

VR6 Turbo

Polo069
  • Themenstarter

servus wollt ma fragn was ihr von nem vr6 turbo umbau in nem 2f haltet ... gibt schon leute die des verwirklicht haben aber wollte ma fragen ob hier jemadn is der des gemacht hat und wie viel verdammte arbeit da drin steckt ^^

was hat man alles verändert... usw...



Der Aufwand lohnt sich nicht.

Du musst die Bremsen umbauen.
Und der Motorraum ist auch zu klein für einen solchen Motor, dann hast Terror mit dem TÜV...
Viiiel zu viel Arbeit^^


Und anschließend kommt das Finanzamt


Polo069
  • Themenstarter

also der motorraum is nich des problem weil es gibt ja den salzman rahmen für den VR6 im polo... des problem denke ich wird sein auf syncro umzubaumn weil 300PS auf die vorderachse zu verteilen bei vlt. 1000kg leergewicht wenns hochkommt mit dem motor wird schwer...^^


könnts euch ma anguckn er hats geschafft^^

also was denkt ihr zu viel aufwand oder isses die arbeit wert n fast einm aligen polo zu habn^^



Findest du den Motor nicht etwas schwer/klotzig/klobig für den armen kleinen Polo?
Würde eher bei nem 4 Zylinder bleiben mit Turbo, das teil wird viel zu schwer und die agilität des Polos sollte bei = 0 liegen wenn das teil drinnen ist.
Ausserdem ist es nicht wirklich sinnvoll zu viel Power zu haben weil du auf 2 Reifen eh niemals die Beschleunigung ausnutzen kannst, die du bräuchtest um den schwereren Motor schnell auf Geschwindigkeit zu bringen.

Ist meine Persönliche Meinung!


Polo069
  • Themenstarter

ja deswegen ja wie im video auf allrad aber einerseits haste recht son 4 zylinder turbo wär ja auch nich schlecht...

ok neue idee ich würde billig an den 2006er GTI motor kommen ^^ aber ich glaub des is noch mehr arbeit als n alten VR6 oder?


Der GTI-Töff... Golf oder Polo?

Bei Golf brauchst des nicht ma versuchen, da musst elendig viel dran machen, wegen dem Motorhalter und dem Getriebehalter


Polo069
  • Themenstarter

ok joa kanns mir aussuchen^^ hab genug kontakte zu vw höndlern werkstätten usw... ^^ also meinste polo passt besser?


Ja, aber besser einen PY-Motor nehmen und den umstricken auf K03-Turbo


Polo069
  • Themenstarter

also den glader ersetzen oder den turbo noch dazu buchen?



G + Turbo wäre sicher was perverses...

Aber den G weg, umrüsten, Turbokrümmer und Turbolader


Polo069
  • Themenstarter

ok hört sich schon sehr gut an ^^ hab nochn turbo von nem T4 im keller liegen^^ da kommt mir ne kranke idee in den kopf^^


denkt ihr es is verwirklichbar?^^


Du kannst nicht einfach einen Turbo von sonstwoher nehmen.

Musst schon einen passenden haben...^^
Denn sonst hätte ich den Turbo, der hier als Briefbeschwerer dient, schon an mein Moped geschraubt


Der PY mit Turbo ist eine gute Idee, nicht soo aufwändig und bewegt sich noch im normalen Rahmen, wegen Geld und so


Polo069
  • Themenstarter

hmmm okkkk dann werd ich ma sehn was sich so PY mäßig auftreiben lässt ^^ gibt bestimmt n abwrackauto was ich bekommen kann^^


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ok hört sich schon sehr gut an ^^ hab nochn turbo von nem T4 im keller liegen^^ da kommt mir ne kranke idee in den kopf^^


    denkt ihr es is verwirklichbar?^^


    Ich denke du solltest das auf keinen Fall ohne hilfe machen, der so etwas schon einmal gemacht hat, sonst ist das Projekt zum scheitern verurteilt.


    Polo069
    • Themenstarter

    ok wer würde sich anbieten mir dabei zu helfen? und vor allem was benötige ich dazu=?


    gelöschtes Mitglied

      Seit wann gibt es bei Salzmann nen Rahmen für nen VR6 ?


      Zitat:

      also der motorraum is nich des problem weil es gibt ja den salzman rahmen für den VR6 im polo... des problem denke ich wird sein auf syncro umzubaumn weil 300PS auf die vorderachse zu verteilen bei vlt. 1000kg leergewicht wenns hochkommt mit dem motor wird schwer...^^


      ...das Problem?

      Dir ist bewusst, dass die Polo Karosse für max. 150 PS zugelassen/ausgelegt ist? Alles andere bedeutet Änderungen im großen Stil - auch mit Salzmann-Rahmen.

      ...zudem der schwere Klotz im 2F? Ich weiß nicht ob das Spaß macht...


      Zitat:
      und vor allem was benötige ich dazu=?


      ...bevor ich was vorhabe, informiere ich mich was ich alles benötige, ob und wie ich das überhaupt bewerkstelligen kann...


      ...ich für meinen Teil halte mehr von einem PY mit G-Lader der "echte" 140 - 150 PS bringt...


      würde auch sagen, nimm nen py und nen turbo, fährt sich auch gut und ist tüv-sicher

      ich kenn die leute aus dem video....bei solchem umbau sollte man ahnung haben und kohle....da sind schon so an die 15000 euro reingewandert und das ding wird nie tüv sehen


      gelöschtes Mitglied

        Wenn du leistung haben willst, kauf dir nen VR6 Corrado, golf, passat, was auch immer. Oder nen 5 zylinder Turbo im Audi 80, 90, 100, 200, S2, RS2 etc.

        Nen VR6 turbo hat in nem Polo nix zu suchen, zu schwer, zu viel umbauarbeit, zuviel tüv gerenne wenn was net eingetragen wird (Was eh schwierig wird bei 150-XXXPS).

        lass es lieber sein.


        Nen 5 Zylinder Turbo hab ich noch hier stehen bei interesse!


        gelöschtes Mitglied

          alles was >150PS is kriegste nicht eingetragen in nen Polo...


          hi also oben das video ist von tutbotec ost und der her der den polo fährt ist lunte der polo ist einfach mal die überwaffe aber auch schnell kaputt. motor wecksel können die jetzt schon im schlaf wenn ihr fragen hab wie und was er alles umgebaut hat einfach melden


          das wollte ich auch sagen, wir haben die vidz alle im VR forum, und den zerledert es öfter mal die maschine.

          als vr fahre und polo fahrer, sage ich hat nix im 2F zusuchen der Vr.

          nimm dafür wie der eine kollego schon sagt nen Rado, golf, Vento oder nen Passi. aber nicht nen 2F.

          Ich möchte nicht wissen wo der VR motor bei nem unfall im 2f sitzt.


          alter..

          Wenn ich hier lese was du von dir gibst. schalg dir das ma ganz schnell ausm kopf du hast 0,0 basiswissen.


          Zitat:

          Wenn ich hier lese was du von dir gibst. schalg dir das ma ganz schnell ausm kopf du hast 0,0 basiswissen.




          Hört sich etwas blauäugig an dein Vorhaben. Wie R-Line schon erwähnt hat, hole Dir jemand zur Hilfe der Ahnung hat und sich auskennt...

          Empfehle Dir auch PY Turbo. Relativ günstig und einfach in der Umsetzung... Ich bin zufrieden... Also um zügig unterwegs zu sein reicht es


          Wenn ich denke dass ich ungefähr dass selbe vorhabe.....Hmmm. Nur halt kein vr6 sondern die 100PS Maschine vom 6kv in einen 2f zuverbauen..


          Gute Sache


          Zitat:

          Seit wann gibt es bei Salzmann nen Rahmen für nen VR6 ?


          Gibt es auch nicht, hab eben mal in den Salzmann Katalog geschaut siehe Bild

          Falls man nicht lesen kann hier das Zitat ausm Salzmann Katalog:

          3. Was geht nicht?

          Aufgrund ihres hohen Eigengewichtes können die VR5/6 nicht verbaut werden.


          salzmann03.jpg
          salzmann03.jpg

          bullshit
          hab schon an vr6 polo gesehen mit strassenzulassung

          ok, ist auch schon 10 jahre her


          gelöschtes Mitglied

            Ich finde es immer wieder zum lachen wie blauäugig einige ans werk gehen . Mal eben was im vorbeifahren gesehen . dann denken " Kann ich auch " Polo zerfledern von nix ne Ahnung haben, und wenn der Schrott erstmal ausgebaut ist und man sich klar wird was das kostet, nachdem man schonmal den Motorraum zerflext hat , die Karre noch 5 Jahre in der Garage rosten lassen weils ja nen Totalschaden ist . Später findet man dann solche Ruinen in Ebay und es heisst " Hab leider keine Zeit um ihn fertig zu machen ........ . So ist es und so wird das enden ! Schlag mich dafür ändert eh nix dran !


            polotreff.de
            #31 - 31.01.2010polo 2f mit vr6 4 zylinder turbo polo 86c vr6 billig turbokrümmer 86c vr6 turbo umbau polo 86c 2f turbolader vr6 turbokrümmer von ebay? turbo polo 86c vr6 turbo was denkt ihr von vr6 vr6 t4 auf turbo umbau polo1 vr6 turbo polo 2f turbolader polo 1 vr6 turbo polo3 syncro vr6 umbau polo c86 vr6 turbo
            Das Thema wurde geschlossen.

            Ähnliche Themen