vw teilemarkt

tagfahrlicht

Biker21992
  • Themenstarter
Biker21992's Polo 6N

servus leute hab vor mir TFl zu kaufen, hab aber jetzt immer wieder von verschiedenen modellen gehört, die normalen und welche die bei einschalten des abblendlichtes auf 50 % der helligkeit gehen,

was findet ihr besser? dasrf man die ohne dimmung auch in verbindung mit dem abblendlicht fahren?

Sorry ! Aber meiner meinung nach ist das voll schwuhl ! Lass die scheiße weg passt nicht zu einem alten polo ! Sieht echt voll prollo aus ! BÄHHHHHHHHHHHHHH

Biker21992
  • Themenstarter
Biker21992's Polo 6N

hab nicht vor die tfl an die orig. front,hab ne singleframe in der garage liegen

normalerweise muss das tagfahrlicht beim einschalten des abblendlichtes aus gehen.. also soweit ich mich erinnere hab ich das mal gelesen

Keine Garantie auf richtigkeit

Das is mal wieder ne typische Geschmackssache!
Also ich hab auch welch drin und mir gefällts. Is ja auch mein Auto
Dezent find ich se OK, wenn aber an nem z.B. Golf so ellenlange TFLs von nem A6 rumfunzeln dann wirds wirklich "prollo" aus.

Auf Bikers Frage hab ich leider auch keine Antwort, sorry. Aber interessiert mich auch mal, ich bleib mit dran

Ok ! Nicht jedermans sache muß jeder selber wissen ich aber finde es richtig scheiße !

also TFl sind im prinzip echt nice... muss halt zum auto passen...

bei wikipedi habsch des gefudnen zum thema leuchten^^

Allgemein gilt: Tagfahrleuchten dürfen nur allein leuchten oder mit dem Standlicht geschaltet sein. Eine Kombination mit dem Abblendlicht ist unzulässig. Das heißt, dass Tagfahrleuchten und Abblendlicht nie gemeinsam leuchten dürfen

is n riesiger artikel bei wikipedia steht auch einiges zur dimmung drin einfach ma durchlesen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• ich würde auch sagen das die TFL´s sich auf 50% runterdimmen müssen sobald du abblendlicht anmachst. brauchst ja nur mal z.b. bei nen audi zu gucken wen die abblendlicht anmachen da dimmst sich das TFL auch runter. oder frag einfach mal bei deinen TÜV/dekra nach wie das ist

Biker21992
    • Themenstarter
    Biker21992's Polo 6N

aber manche modelle mit tfl sind schon übelst hell, obwohl se zugelassen sind,
    ich hatte vor meine tfl ans standlicht zu koppeln, nur dimme braucht ma n zusatzteil,oder?

Biker21992
    • Themenstarter
    Biker21992's Polo 6N

normalerweise muss das tagfahrlicht beim einschalten des abblendlichtes aus gehen..
    wieso fahret dann so viele mit abblendlivht und tfl rum?
    bei meinen zusatz nsw ist z.b. n schaltplan dabei,der am abBlendlicht angeschlossen wird (sind mit E) prüfzeichen aber trotzdem komisch nsw automatisch bei abblendlicht? nicht erlaubt,oder? (die nsw sind von ATU)

aaaaalsooooo ich habs ja gelernt bei den neuen fahrzeugen müssen die NSW mit dem fernlicht ausgehn...

also sobald man des fernlicht anmacht müssen die nebelscheinwerfer ausgehn...

des tagfahrlicht muss wohl nicht ganz ausgehn wenn man des abblendlicht anmacht es muss nur auf 400 candela reduziert werden...

da die lichtstärke von nicht allzuvielen prüfstellen gemessen werden kann würde ich empfehlen ein TFL zu benutzen was ganz ausgeht beim abblendlicht...

Biker21992
    • Themenstarter
    Biker21992's Polo 6N

hab überlegt ob vlt. tfl mit schalter,

bei starkem nebel darf ich doch eig. außer orts mit fernlicht nebelscheinwerfer und nebelschlussleuchte fahren oder ?

bei den autos mit standard nsw kannst se ja au eischalte mit fernlicht, bei mir liegt n schalter bei für den innenraum,

also laut zeichnung entweder direkt über abblendlicht oder per schalter im innenraum

aslooo nebelschein werfer darfste bei schlechter sicht anmachn... is eig. auslegungssache aber nebelschlussleuchte darfste erst bei sicht unter 50m anmachen! ganz wichtig wenn du die nebelschlussleuchte anmachst und noch mehr wie 50m sicht da is isses nich erlaubt und du bekommst glaub ich sogar n punkt wobei du die nebelscheinwerfer glaub ich sogar bei regen und bei dunkelheit anmachen darfst... bin mir nich sicher aber mir sind die nebelscheinwerfer immer an egal ob tag oder nacht^^ optik halt^^

Biker21992
    • Themenstarter
    Biker21992's Polo 6N

Zitat:

bin mir nich sicher aber mir sind die nebelscheinwerfer immer an egal ob tag oder nacht^

genau darum gehts mir auch,

Biker21992
    • Themenstarter
    Biker21992's Polo 6N

mei werkstatt hat zu mir gsagt maximal 6 scheinwerfer an der front, hab unten die nsw oben abblend und fernlicht und unten drunter will i tagfahrleuchtne nei bauen, nur wie geht des mit m dimmer der tfl? schalter hab i nur für die NSW.

gut ich mein nebelscheinwerfer und TGL sind was gaaanzn anderes... nach den neuen richtlinien müssen die nebelscheinwerfer ausgehn sobald man das fernlich anmacht... nuja bei mienem polo und bei dem passat syncro (bj.94) con meinem dad isses nich so...! also gibts für die alten fahrzeuge irgend ne ausnameregelung... ich werd mich ma morgn schlau machn wenn noch jemand beim tüv is wenn ich aufsteh^^ wenn nich check ich des ma am montag ab!

schraub erstma alus drauf.

gelöschtes Mitglied

Also bei meinen Hella`s steht in der (Anbau-)anleitung das die ausgehen müssen sobald das Standlicht angeschaltet wird.
      Bei denen ist auch ein extra Relais dabei das die dann angehen sobald die man die Zündung einschaltet und dann ausgehen wenn man das Standlicht/Abblendlicht einschaltet.

MfG

gelöschtes Mitglied

du darfst bei regen und dunkelheit keine nebelscheinwerfer anmachen

kannst auch punkt und strafe für bekommen

polotreff.de
        #20 - 30.01.2010vw polo tagfahrlicht ausschalten tagfahrlicht auf schalter tagfahrlicht+polo 2003 tagfahrlicht für alten polo polo 9n3 dimmung tagfahrlicht tagfahrlicht polo 2010 nebelschlussleuchte anmachen polo tagfahrlicht polo 2010 abschalten gehen audi tagfahrlichter beim einschalten des hauptlichtes aus abblendlicht tagfahrlicht polo schaltplan für tagfahrlicht fÜr polo 6n zusatz tagfahrlicht wikipedia polo tfl tagfahrlicht ohne nebelscheinwerfer beim vw polo 6r "tagfahrlicht ausschalten neuer polo" tagfahrlicht skizze polo 6n polo 2010 tagfahrlicht in verbindung mit nsw tagfahrleuchten und abblendlicht dekra tfl polo 9n wiki tagfahrlicht audi
        Antworten erstellen