vw teilemarkt

Schonwieder Fensterheber kaputt?

retrodude
  • Themenstarter

Hallo, als ich mein Polo gekauft habe, ging direkt danach der el. Fensterheber kaputt. Da war so ein Plastikteil abgebrochen und ich hab einfach eins vom einem alten Fensterkurbel-Polo eingebaut. Ging auch, bis ich heute einmal das Fenster runtermachen musste. Dann wieder zu, und als ich es nochmal runtermachen wollte ging mal wieder garnichts, nur ein Klickgeräusch aus der Tür. Gehen die so oft kaputt oder was ist da los.

Ja die el. Fensterheber sind eine Krankheit beim Polo...

Was für ein "Teil" hast du da denn eingebaut ?

Gruß

retrodude
  • Themenstarter

Weiß nicht so genau was es war, so ein weißes Plastikteil, was an der Schiene sitzt, kann das sein?

Ich weiß nicht, was du da ausgetauscht hast...

Wahrscheinlich eines der Zahnrädchen.

Das Gestänge kostet 70 € bei VW und der Motor 150 €, falls eines von beiden defekt sein sollte.

Aber so, kann ich dir auch nicht sagen, was kaputt sein könnte...

Gruß

retrodude
  • Themenstarter

Ich hab mal was gelesen von nem Widerstand den die da neuerdings einbauen?

Ich glaub das war sowas, wie oben in der Mitte auf dem Bild.

Kann wohl sein. So genau kenn ich mich mit dem Gestänge auch nicht aus. Aber ich bezweifle mal, dass du nur dieses Teil einzeln bekommen wirst.

Also benötigst du ein neues Gestänge für 70 €...

Gruß

retrodude
  • Themenstarter

Zitat:

Also benötigst du ein neues Gestänge für 70 €...

Und wohl diesen Widerstand, von dem ich gelesen hab, irgendwie damit die Scheibe nicht so stark nach oben knallt. Ich weiß auch nicht^^

retrodude
  • Themenstarter

Ich habe anhand alter Rechnungen mal geguckt welcher Motor auf der Beifahrerseite mal gewechselt wurde und dementsprechend für die Fahrerseite den Motor 6N3 998 801 D gefunden. Welche Teile Nr hat denn dieses Gestänge?

polotreff.de
#9 - 02.02.2010vw polo elektrische fensterheber defekt polo 6n2 kaputter fensterheber vw polo elekrische fensteheber kaputt 6 n 3 998 801 d polo 6n2 beifahrerseite fensterheber defekt plo 6 n2 fensterheber reparieren elektrischer fensterheber kaputt durch tür knallen? kosten gestänge defekt polo 2010 polo 6n2 motor fensterheber defekt polo 86c fensterkurbel defekt elektrischer fensterheber defekt klickgeräusch vw polo fensterkurbel gestänge fensterheber vw defekt polo 9n1 polo 6n1 fensterheber defekt plastik schienen fensterheber polo 6n2 polo 6n2 fensterheber reparieren fensterheber defekt tüv 6n2 elektrische fensterheber reparieren polo 6n2 fensterheber reparieren plastik vw polo festerheber reparieren
Antworten erstellen