hallo
bin vor kutzen gegen ne bordsteinkante gerutscht felge war im arsch danach!
hab ne neue gekauft und dann ne achsvermesseung gemacht gleich!
auf der probefahrt merkte ich das das lenkrad schief steht beim grade aus fahren! hab noch ne achsvermessung gemacht aber mit dem selben ergebniss!
spurstange, lager und so is alles ok aber warum steht das lenkrad trotzdem schief?! könnte mir da mal jemand helfen in dem er sagt was ich nun tun soll? oder woran das liegen kann? danke schonma im vorraus!
haste das lenkrad auch gerade fixiert beim spur einstellen?
Wenn man die Spur einstellt und sichs leicht macht, verdreht man nur eine SPurstange um den Sollwert zu erreichen -> Folge ist, dass das Lenkrad halt schief steht.
Wenn du die Spur einstellen lassen hast, dann reklamiere das, die sollen beide stangen drehen und die Röder einzeln einstellen, wenn das Lenkrad vermittelt ist.
Dann ists auch ordentlich.
So Dinger kommen immer scheiße, erstrecht wenn das Auto mal verkaufen willst, dann sieht man den Unfallschaden sofort.
Grüße
denke auch er war so blöd und hat vergessen das lenkrad gerade zumachen und fest zu fixieren
nein ich war nich so blöd und hab vergessen das lenkrad zufixieren!
hab die spur auch ordendlich eingestellt nich hier ma kurz die spurstange bischen drehen und so!
Zitat:
hab die spur auch ordendlich eingestellt nich hier ma kurz die spurstange bischen drehen und so!
ja is klar ich hab das proffesionell auf arbeit gemacht schön mit laser messköpfen die spur-werte waren auch alle auf 0.0 also perfekt eingestellt sach ich ma! mein meister hat die zweite vermessung gemcht und hat auch alles ganz genau eingestellt!
und das lenkrad habt ihr dann nach programmvorgabe fixiert ja?
war es denn nach dem einstellen gerade und wurde wieder schief oder wie?
ja klar das programm zeigt dir ja immer an was du zu machen hast!
das kann ich schlecht sagen hier liegt so viel schnee! als ich aber auf ner geräumten straße war hab ich das halt gemerkt!
wie lange warst du mit der verstellten spur schon mit den reifen unterwegs?
ich hatte das auch mal mit schiefen reifen hin und raus ,alles in ordnung. neue räder drauf und lenkrad schief. bin dann wieder hin. er hatte mir sowas in der art aber schon auf den weg gegeben
nich weit n kilmeter bin ich vlt gefahren nach dem ich gegen die bordsteinkante bin! bin ja danach dierekt zur arbeit!
meine reifen sind auch ok möcht ich meinen! die nich schief abgelaufen oder so! aber was hat das damit zu tun?
iich versteh eh nich ganz wie du das jetzt meinst! =)
wenn deine reifen vorne richtig scheie abgefahren sind durch verstellte spur kann das lenkrad nach der vermessung auf den punkt gerade sein. sobald du fährst geht dein lenkrad wieder ausm kurs wegen den beknackten reifen
das scheint aber nach einen km nicht der fall zu sein. stand das lenkrad denn nu gerade am anfang ? steht es immer im gleichen winkel schief?
ja steht im gleichen winkel schief! bevor ich gegen die bordsteinkante gefahren bin stand das lenkrad perfekt grade" und dierekt nach der vermessung musste ich ahalt erstma 800m auf verschneiter starße fahren und da war das nich zu merken ob grade war oder nich durch den scnee
aber die spurwerte beim 6n2 müssten doch 0.0 sein oder?
Wie schnell warst du unterwegs?
Es könnte nämlich die Radaufhänhung was abbekommen haben bzw. Spurstange.
20kmh vlt neee spurstange is ok!
Ich hab damals die ganze Achse vorne tauschen müssen, war aber auch etwas schneller an.
Schau mal ob vom hinteren Rad Mitte bis zum vorderen Rad Mitte die Maße gleich sind auf beiden Seiten.
Bei mir waren es damals 15 mm...
also nochmal ganz von vorne. verstehe das irgendwie nicht so ganz
also du machst eine achsvermessung.
-bei dieser machst du das lenkrad anständig gerade,stelltst es fest das es nicht weg kann wenn du unten alles einstellst.
-dann machst alles klar und die werte sind deiner meinung nach dann to
und lenkrad 100 pro gerade
nun bist du fertig und willst los fahren.
-ist das lenkrad dann sofort wieder schief wenn du die ersten meter geradeaus fährst?
15mm? du meinst wohl 150mm ja muss ik morgen auf arbeit gucken!
15mm sind 1,5cm. das macht schon nen unterschied. 15cm wären ganz schön hart. das müsste man nichtmal nachmessen
Zitat:
15mm? du meinst wohl 150mm ja muss ik morgen auf arbeit gucken!
aso er meint den rad versatz sorry hab grade nich mit geadacht
Hi Tobi,
wenn die Spur gerade ist und nur noch das Lenkrad schief steht, würde ich das Lenkrad abmontieren und wieder gerade draufsetzen. Das ist aus meiner Sicht einfacher als an den Spurstangen zu drehen. Klemme aber vorher die Batterie ab, da Dir sonst der Airbag einen Fehler meldet.
ja der bekommt 0,00 +-10,,
zieht er in eine Richtung oder fährt er gerade aus und nur das Lenkrad steht schief?
problem wurde gelöst einfach auto auf die hebebühne genommen und die eine spurstange praktisch weiter rein geschreubt und die andere weiter rein jetzt hauts hin! danke euch trotzdem für die hilfe!
also die spur doch mal mit geradem lenkrad eingestellt
gratuliere
Ahja, war das also doch nicht richtig gemacht die Arbeit.
Dann hälst dich vielleicht mit deiner nächsten Aussage bischen zurück , weil scheinbar lag ich ja dann doch richtig
Grüße
Zitat:
Dann hälst dich vielleicht mit deiner nächsten Aussage bischen zurück , weil scheinbar lag ich ja dann doch richtig
Aber ich habs erster getippt :P
Ne, geht mir nur darum, dass er meinte, dass das absolut nicht sein kann, dass die Arbeit falsch gemacht wurde...Aber nun sind wir ja auf des Rätsels Lösung gekommen
Grüße
Ja kann dich verstehen.
Egal hauptsache das Problem wurde gelöst!
Viel mehr hätten eh nicht mehr sein können, was wir aufgezählt haben...
Gruß; Andi