Hallo,
Ich würde gerne die Stoßstange abbauen..hat jemand damit erfahrung oder nicht?
Eigentlich will ich ja nur die Scheinwerfer ausbauen damit ich birnchen tauschen kann
Irgendwer schon gemacht? wäre vl hilfreich...danke
Wat is los, da kommt man doch von innen dran
also wenn ich auf der linken seite das abblendlicht tauschen will ist das unschaffbar oder check ich da was ned?
auf der rechten gehts fast fast fast fast fast fast fast fast ned wills auch gar nicht probieren....
lol? ^^ kein Serive im Kaufpreis drin gehabt ?
Also mein alter fährt wegen jedem klein scheiss den wir "eigendlich" selber machen könnten ab nach VW und lässt es für 0,- machen. Den er sagt mir jedes mal " Wozu hab ich das bitte schön beim Kauf dazu bekommen "
Wie R-Line schon sagte sollte man eigendlich nur Motorhaube auf machen und einem die Kappen der Scheinwerfer endgegenspringen, ggf noch das Kabel voher abstecken und schwubs Leuchtmittel wechseln.
Jungs...es is eh kein birnchen eingegangen..ich will xenon einbauen..und das is leichter wenn die scheinis herrausen sind...
EGAL
Bitte probiert mal das Abblendlicht zu tauschen...wenns kaputt is wirds vw schon richten ...aber xenons werdens ma ned einbauen...es sei denn um 3000 euro...
Fakt is = Abblendlicht geht sicher ned zu tauschen (Fernlicht geht denk ich)
Scheinwerfer muss raus....und zu 99% Stoßstange auch
Ähm ....
aber wir reden hier jetzt nicht von diesen 0815 Nachrüstkits oder ? Wir reden hier schon von orginal Xenonscheinwerfern ?
Also den besten Tipp den ich dir geben kann, kauf dir das Buch für den 6r ..
Weil ich kann mir nicht vorstellen das man die halbe front auseinander bauen muss um 2 läpische Scheinwerfer zu tauschen.
Cool, dann haste ja nen Neuwagen ohne Garantieansprüche mit Illegalen umbauten der Scheinwerfer.. du bist ein Vogel...
Da kannst du auch genauss gut C4 als Bösen blick montieren und hoffen das dir niemal etwas passiert.. die Tickenden Zeitbomben im Verkehr nerven mich echt langsam
manmanman...der übertreibt mal wieder...
aber das mit der Garantie stimmt schon...naja is nicht mein auto sondern von meiner freundin und die fragte ob sie xenon haben kann...
tickende zeitbomben sind autos ohne pickerl ..also mal ganz ruhig hier...
@punisher war schon bei einem audi so bei dem ich original bixenons nachrüstete..front abbau und dann erst scheinwerfer...passat bj 03 auch
seat leon auch...uvm
Moment mal ^^ bei einem passat bj 03 ?
Hallo
Fakt ist er will wissen wie die Stoßstange abgeht und net von i.einem Passat oder sonst der gleichen. Er wird wissen was er macht also back²topic
Ich kann dir am Montag gerne die Anleitung aus der Elsa Win ausdrucken wie die Stoßstange demontiert wird !
Grüße beN
Zitat:
Hallo
Fakt ist er will wissen wie die Stoßstange abgeht und net von i.einem Passat oder sonst der gleichen. Er wird wissen was er macht also back²topic
Ich kann dir am Montag gerne die Anleitung aus der Elsa Win ausdrucken wie die Stoßstange demontiert wird !
Grüße beN
*rolleyes* Audi sag ich nur ..
A4, A6 ... ich erlebe es jeden Tag
Ich weiß selber nicht wies geht deswegen kann ich ihm die Anleitung ausdrucken. Und Fakt ist man kommt nicht dran, hat er schon recht.
also ich schraube lieber ein paar teile mehr ab und muss dann nichts biegen und quetschen....
Naja ob ich jetzt 0815 einbau oder original..egal weil warscheindlich wirst dann die garantie verlieren...wobei wenn du jetzt eigene lämpchen einbaust...is ja eigentlich nichts anderes...mal schaun..
Zum Thema 0815...Ich hab 0815 schon ca 30 mal verbaut OHNE jede Beschwerde...dann wie gesagt Audi Bi xenon scheinwerfer mit originalem xenon...Ich dachte auch woah das muss erst leuchten...denkste...vl mal eine spur heller wie die nachbau....ich bau schon original ein...nur ich muss es ja nicht zahlen bei dem polo ...
Ich hab nen Händler meines Vertrauens bei dem ich Nachrüstkits kaufe und das xenon passt auch...soviel zu dem
jeder seine Sache...Original ist immer Besser...
Wenn ich auch die Xenonteile von 6n2 nehme brauche ich trotzdem noch immer die Waschanlage und ALWR vom neuen...Zudem die Steuergeräte von einem Orignal Xenon wer die schon mal gesehen hat sind 1zu1 die Slimline mit Canbus und ohne canbus sind genau die Slimline..passen sogar zu den Halterungen und angeschlossen werden sie ganz gleich...
aber wie gesagt das muss jeder selber wissen
ne Anleitung wär super @ beN - wär echt hammer
Danke @ punisher das du mir arbeit ersparen willst aber habe schon zuviele scheinwerfer demontiert wos mit schürze abnehmen einfach schneller und leichter geht...
wenn jetzt noch wer weiß wie das mit der Garantie ist...
hab mit einem kollegen geredet ...der meinte die garantie geht dadurch nicht verloren weil du ned aktiv ins auto eingreifst...
er meinte nur das es zum beispiel bei chipen so wäre das die garantie futsch wäre...meinungen?
Gibts beim Polo derzeit überhaupt Xenon?
Garantie ja oder nein...hmm
Mag überspitzt sein, doch wenn es jetzt vll. zu nem Kabelbrand an der Lichtanlage kommt, da kann ich mir schon vorstellen das VW sagt selber zahlen weil wir die Garantie nicht auf nachträgliche einbauten geben.
Grüße
xenon gibts noch nicht denk ich....
das is klar...ich weiß ja schon was ich mache das da kein kabelbrand kommt...wie sicher gelesen hab ich das schon paar mal gemacht
es is nur wenn irgendwo anders am auto zB was sein sollte...
das versteh ich schon das dann zumindest beim licht und hoffentlich nur beim licht die garantie weg is ...
Richtig, oftmals geht es besser bzw. nicht anders ! Wie schon gesagt erlebe das ja auch jeden Tag in der Werkstatt
Kla wie gesagt kann ich gerne Ausdrucken ! Muss nur noch mal schaun wie ich's dir zukommen lasse^^ schreib mir am besten mal ne pn mit deiner Email etc vielleicht fahr ich am Samstag nochmal in die Firma dann schick ich's dir da melde dich einfach bei mir.
Grüße euer beN
P.S Xenon gibt's derzeit Original beim Polo 6R noch nicht Garantieverfall könnte passieren.
Mein freundin hat heute mal bei ihrem händler angerufen und der meinte es ist die Garantie für die Scheinwerfer weg...für den Rest des Autos nicht...
wär natürlich ideal @ ben...wenn du zuuuuuuuufällig jetzt gleich auch noch das für den scheinwerfer hinbekommst also die anleitung...geb mich aber mit der stoßstange auch schon zufriedern wärs noch ganz viel toller!
du hast pn
danke
Zitat:
Also mein alter fährt wegen jedem klein scheiss den wir "eigendlich" selber machen könnten ab nach VW und lässt es für 0,- machen. Den er sagt mir jedes mal " Wozu hab ich das bitte schön beim Kauf dazu bekommen "
Also Original Xenon für den Polo 6R gibts noch nicht. Laut VW ist es ab Mitte des Jahres bestellbar.
Ansonsten, zum Thema Frontstoßstange ab zum Scheinwerferwechsel nicht nötig. ... Das kann man nicht veralgemeinern nur weil bei irgendeinem Passat oder 6N2 so ist. Beim 9N3 Muss zum Scheinwerferwechsel auch die Frontstoßtange weggeklappt werden.
Naja, da es hier aber um die illegalen Nachrüstkits geht, ist es aber wiederum großer Quatsch dazu die Scheinwerfer auszubauen, denn die HID-Brenner kommen ganz normal in den Sockel wie die normalen Leuchten auch.
Also nichts anderes als ein Lampenwechsel, wozu definitiv kein Scheinwerfer raus muss. Evtentuell stören paar Dinge wie Kühlwasserbehälter oder Batterie, das muss man eben dann schnell weg machen.
Hast du die Brenner drinn, musst du nur noch die Kabel sauber durch die Abdeckkappen führen und irgendwie abdichten und deine Xenon Vorschaltgeräte irgendwo im Motoraum unterbringen sowie anschließen.
...
Aber ehrlich, lass den scheiß Quatsch! Nicht unbedingt weil es illegal ist, sondern eher weil der großteil der Sets großer Schrott ist und massig Streulicht produziert und zweitens in deinem 6R nur Reflektionsscheinwerfer sind, die bei solchen Xenonkits zusätzlich mehr zu Streulicht neigen als Linsenscheinwerfer.
Könnte da oft am liebsten umkehren und solche Leute abklatschen. Es gibt nunmal Leute die sind gegen das Streulicht unempfindlich, aber wiederum welche die haben da leichte Augenprobleme und bekommen da richtige Blendungen. Das kotzt mich dann immer an wenn solche Schnößel nach dem Motto "Hauptsache ich hab billiges Xenon, die anderen sind mir egal" an die Sache ranngehen.
Ebenfalls hab ich schon von Leuten gelesen die deshalb beim TÜV durchgefallen sind (Es sei denn du rüstest es jedesmal vorher zurück)
Und es sind auch schon mehrere Fälle bekannt wo Leute wegen diesen illegalen Kits mehrere Punkte und ordentlich Geldstrafe kassiert haben!
Denn nicht alle Grünweißen sind dumm und haben keine Ahnung von solchen Dingen.
Meine Meinung:
Bis Sommer warten bis das Werksxenon da ist, viel Geld bis dahin sparen und dann was ordentliches verbauen!
wir haben nich veragellmeinert! wir stellen nur fest ...
bitte wechsle bei einem polo 6r das abblendlicht und das mir was du alles wegschraubst...wär mit bildern auch sehr nett...
ich versteh nicht wieso alle leute die nachrüstkits so runtermachen...wird ja wohl nicht aus eigenerfahrung kommen sonst wüsstets ihr das die nicht schlecht sind...ich hab halt den vergleich gehabt zwischen original bixenon und nachrüstkit...
aber naja deine sache...
b2t
Zitat:
Das kann man nicht veralgemeinern nur weil bei irgendeinem Passat oder 6N2 so ist. Beim 9N3 Muss zum Scheinwerferwechsel auch die Frontstoßtange weggeklappt werden.
Zitat:
ich versteh nicht wieso alle leute die nachrüstkits so runtermachen...wird ja wohl nicht aus eigenerfahrung kommen sonst wüsstets ihr das die nicht schlecht sind...ich hab halt den vergleich gehabt zwischen original bixenon und nachrüstkit...
aber naja deine sache...
b2t
im Bordwerkzeug ist son doppelter Torx (2 Größen und ein Plastikgriff - billigst gemacht, übrigens), damit soll man zum Birnenwechsel die Scheinwerfer komplett ausbauen.
Die 2 Bügel gibts hier aber auch und Bilder findest Du im Buch 3.2. (deutsch: "Rat und Tat") etwas weiter hinten, nach dem Abschnitt über Radwechsel, Bordwerkzeug und Sicherungen - vielleicht helfen die Bilder auch, wenn der Rest in einer fremden Sprache ist und die Bilder wirst Du ja wohl erkennen.
Zitat:
glaub hast wirklich recht, beim 6R muss anscheinend zum Lampenwechsel wirklich der Scheinwerfer raus
Zitat:
Was reden wir eigentlich die ganze Zeit
genauso wie zB nen Alter A4, nen neuer A6 etc.
Zitat:
bevor du am Montag in der Arbeit erst paar Raupkopien vom Elsa an dritte weitergibst
Zitat:
Wäre mir neu ... zumal das einfache Ausbauanleitungen auf Papierform sind wo weder was mit Vervielfältigung etc. steht. Ich Kopiere ja nichts !