hallo leute,
mir ist gerade mal so aufgefallen das ich ganz schön viel ladedruck habe im gegensatz zu dem was ich hier gelesen habe. habe 1,1bar bei ca 6500upm mein lader ist rs bearneitet. bringt das wohl dann mehr ladedruck/leistung wenn ich einen map sensor einbaue?
mfg
marvin
habe bei meinem 1,3 bar bei 6000
schrick welle
lader rs2 bearbeitet
zahnrimenandrieb
65 lade rad
grosser llk
also die 1,3 bar bezweifel ich jetzt mal mit nem 65er laderad und bei deinem setup. um den ladedruck zu bekommen brauchst sicher schon ein 60er laderad oder ein g60, vorallem mit nocke und großem ladeluftküher. geht deine anzeige auch genau?
hatte bei mir mit 65er laderad und nocke + fächer 1-1,1 bar kurz vorm begrenzer
Zitat:
also die 1,3 bar bezweifel ich jetzt mal mit nem 65er laderad und bei deinem setup. um den ladedruck zu bekommen brauchst sicher schon ein 60er laderad oder ein g60, vorallem mit nocke und großem ladeluftküher. geht deine anzeige auch genau?
hatte bei mir mit 65er laderad und nocke + fächer 1-1,1 bar kurz vorm begrenzer
1,3bar mit nem 65er Laderrad? Nene Kauf dir ne geeichte Anzeige und du wirst dich wundern
Um mal die Frage zu beantworten:
Oben rechts ist nen kleines Textfeld.
Da gibst du mal folgendes ein: Map
Wenn du das auch geschafft hast drückst du nur noch die Entertaste.
Schon findest du eine Antwort.
Verstehe nicht warum manche das einfach nicht auf die Reihe kriegen...
Demnächst kommen dann wieder so Themen wie "G-Lader auf 45PS Polo" und "Welche Bremse" usw.....
Zitat:
1,3bar mit nem 65er Laderrad? Nene Kauf dir ne geeichte Anzeige und du wirst dich wundern
hol dir eine von vdo oder racimex die sind am genauesten oder halt ne digitale.
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Hydraulikladen! Da dürften sich einige wundern was sie wirklich an Ladedruck haben
Meine VDO am GTI zeigt auch 0,1bar zu viel an. Hab ich aber auch erst festgestellt wo ich dann mal mit VAGcom ne Logfahrt gemacht hatte...
Wenn du wirklich 1,4l Hubraum hast wirst du ca. 0,8bar Ladedruck max. haben. Mit den angegebenen Änderungen an deinem Motor dürften da die 150-160PS realistisch sein.
Mit nem 65er Laderrad hat man selbst mit gutem Lader auf Serienmotor max. 1,1bar Ladedruck. Mehr geht mit dem Lader rein physikalisch einfach nicht.
Je mehr Hubraum man hat desto weniger Ladedruck braucht es um auf mehr Leistung zu kommen.
Bekanter von mir hatte nen 1,5er Block mit max. bearbeitetem Zylinderkopf mit 33er Auslassventilen, und auch rund um den Motor alles gemacht was geht. Er hatte laut Prüfstand 178,xxPS bei ca. 0,9-1bar Ladedruck. Aber da war am Motor absolut alles gemacht was möglich ist!
Zitat:
Wenn du wirklich 1,4l Hubraum hast wirst du ca. 0,8bar Ladedruck max. haben. Mit den angegebenen Änderungen an deinem Motor dürften da die 150-160PS realistisch sein.
Dann wirst du wahrscheinlich keine 1W Kurbelwelle verbaut haben. Sonst hättest du mehr Leistung
Ich tippe daher mal eher auf echte 1,1bar Ladedruck. Das dürfte mit deinem Setup realistisch sein für die 115KW. Deine Anzeige geht wahrscheinlich so wie die meisten anderen auch 0,1-0,2bar falsch.
Auch VDO ist da keine Ausnahme, VDO hat allerdings bei den neueren Anzeigen den Zeiger versetzt sodass die Anzeige nicht 0 sondern -0,1 anzeigt bei Motor aus, somit passt es dann etwas besser bei max. Ladedruck
Wirklich sicher sein kannst du aber nur mit einer geeichten Anzeige Sieht nur nicht so dezent aus
habe mir jetzt mal ne digitale bestellet ist ja mal voll teuer das ding
aber so bin ich auf der sichern/genauen seite
ja das mit der 1w kurbelwelle würde angeblich vom vorbesitzer verbaut ist aber wascheinlich nicht der fall
habe das jetzt alles afgeschrieben was ich am polo gemacht habe allso motor