Zitat:
Naja, aber Sachen wie FW und Motor Eintragungen darf die Dekra nunmal nicht machen, also bleibt ein guter Draht zum tüv generell nicht aus.
Zitat:
21er belaufen sich soweit ich weiss um die 50€.
Allerdings wurde hier auch schon gesagt das die NICHT eingetragen werden! Weil sie im gedimmten Zustand definbitiv noch zu Hell sind.
Und man da noch nen Widersatnd mit abgeschiermter Sicherung brauch
Also ich komm gerade von der dekra und der meinte keine chance mit eintragen
Zitat:
Also ich komm gerade von der dekra und der meinte keine chance mit eintragen
er sagte nur keine chance und war er auch schon weiedre weg sonst muss ich nochmal woanders hinfahren
Zitat:
er sagte nur keine chance und war er auch schon weiedre weg sonst muss ich nochmal woanders hinfahren
gut werd ich machen gleich morgen
Naja begrüdungen kann man sich denken.
1. Standlicht muss Weiss leuchten.
2. Wie gesagt im gedimmten zu hell weil gerademal 25% gedimmt.
3. Tüver hat keine Lust sich damit auseinander zusetzten weil für Ih eh alles plunder
Hallo. Es gibt 2 LÖSUNGEN für den Umbau. 1. 2-Faen-Fassung vom Mercedes Actros (sitzt in den stoßstangen drin und hat blinker und standlich in Orange), dann ne 2-Faden-Glühlampe nehmen orange einfärben und anschließen.
2. mit einer LED in orange. wenn die LED hinter einer evtl. verbauten Motorhaubenvelängerung sitzt,dann sieht mann nen leichten orangeschimmer in den Blinkern, sollte die LED nicht hinter einer Moorhaubenverlängerung sitzen, leuchtet das Standlich etwas heller.
Beide Varianten sind TÜV konform, da es sich dann um einen Kombinationsfahrtrichtungsanzeiger (= Kombi-Blinker) handelt.
Habe die 1. un die 2. Variante bei meheren autos eingetragen bekommen...........................................................
^^^^^habe ich gefunden
Zitat:
dann ne 2-Faden-Glühlampe nehmen orange einfärben und anschließen.
Ideen sind nicht schlecht allerdings beides Illegal.
Der erste wie geschon gesagt.
Färben der Birne ist doof hält nicht lange und macht kein Tüv mit.
Das zweite wird zwar gehen allerdings geht dann wieder los von wegen Abgenommen Led und so.
Kurz gesagt ich habe auch standlicht in den blinkern,Strenggenommen Muss ich das eintragen!
Aber es hat sich noch keine beschwert! Ich hab mir einfach ne zweite 5watt standlicht birne samt fassung in den bliker gebaut! Leuchtet weiß,und wenn bliker dann "überfärbt"das die orangene birne!
*kopfkratz*
ich hab zwar kein 2f aber auch standlicht drin,
von hinten loch rein polo standlichfassung reingebaut das ganze ans standlicht angeschlossen ne phillips silverline birne für den blinker rein und los.
blinker ist gelb, standlicht weiß nur frag ich mich jetzt wieso hat noch nie der tüv da wat zu gesagt, weder tüv nord so wie dekra sowie die joghurt becher fraktion^^
und diese ebay klarglass blinker+standlicht dingers die sehen ja mal nur billig und zum kotzen aus für den 2er.