Hi,
da ich echt KEINE Ahnung von Felgen habe und die SuFu/google mich nicht weitergebracht haben, wende ich mich nun an euch.
Ich habe vom alten Auto meines Vaters nochn paar Volvo BBS Crater Felgen in der Garage. Folgende Daten hab ich von denen:
Felgen: 7Jx16H2 ET44
Reifen: 205/50 R 16 (müssten neue drauf könnte da also noch variieren, wenn das irgendwie möglich/nötig ist)
Nun meine Frage gibt es eine Möglichkeit die auf meinen 6n zu ziehen? Und Eintragen zulassen? Bzw würde sich das lohnen wenn es ginge?
Gruß
Blaxxun
Hey kein missbrauch von Elchhufen
Wenn der lochkreis auch 4x100 ist kannst du die fahren musste nur vom TÜV abnehmen lassen.
wenns nen alter ist dann müsste das 4x100 lk sein
nen bekannter hat so einen dem habe ich mal welche verkauft
Soviel ich weiß hat Volvo 4X114 Lochkreis! Würde sagen, die Felgen passen nicht...
Aber ohne Gewähr...
Google doch mal nach dem genauen Volvo Modell, was für ein Lochkreis dieser hat...
Ok 114,3mm hat der, also passts net, dann verklopp ich die und kauf mir neue.
Danke
Ausserdem befestigt Volov die Felgen mit Stehbolzen und Muttern
passt vll die mittenzentrierung!
vergessen viele!
naja wenn se von den maßen her passen...
nen kumpel hat nen volvo 480 turbo...hat 4x100... der fährt nur vw felgen^^
sag das net hatte 6,5 mal 16 stahlfelgen da mit 4 mal 100 lochkreis haben net gepasst wegen der zentrierung
naja bei ihm passt das alles... weis ja nicht wie es bei anderen volvo modellen aussieht....
der schraubt sich nicht einfach räder an... und geht damit auffe 1/4meile....
eingetragen hat der die auch....
und wenn die mittenzentrierung größer ist, holst dir halt für nen 5er zentrierringe... also kein problem
Zitat:
Ausserdem befestigt Volov die Felgen mit Stehbolzen und Muttern
Naja wenn der LK stimmt und es BBS Felgen sind dan gibt es auch Zentrierungsringe in diversen groeßen und fzg. Hersteller.
Habe auch n och RH (die aufm 440 Volvo waren LK 4x100)Fegen liegen und da kannst die Zentrierungsringe wechseln.
OT:
Das mit der Befestigung beim Volvo ist eher nebensächlich, wäre was anderes wenn du Zubehör Felgen auf den Volvo ziehen würdest aber die fixierungsstange kann man auch bestimmt rausnehmen, abflexen etc.
Zitat:
Ausserdem befestigt Volov die Felgen mit Stehbolzen und Muttern
Also beim alten V40 bin ich der meinug der hat Muttern, hatte erst letztens ein, vieleicht vertausch ich auch mit Ford. ABer 440 hat 100% Radbolzen
Selbst der 440er hat keine
mein opa hatte mal einen
Zitat:
Selbst der 440er hat keine
Also der 440er von meinem opa hatte radbolzen. Und keine muttern.
da gabs aber mal ne modellpflege.
und einen Volvo fuckt man nicht ab
Weiß nicht ob wir uns falsch verstanden oder ob da ein Facelift gab.
Jedenfalls hatte der Radbolzen.
Wegen Abwrack, hat sich so ergeben. Die Reparaturen haben sich nicht gelohnt, Kopfdichtung etc. und der Schweden Stahl hat auch ganz schön gerosten.
Egal denke ist genug OT jetzt hier im Thema
Also habe jetzt so Adapter für den Lochkreis gefunden, dass ich von 4x100 auf 4x114,3 komme. Die kosten aber für Vorne und Hinten 290 ocken, dann müsste ich mir noch so große Schlappen holen (sind bestimmt nicht günstig wegen der Größe) und ich müsste noch meinen Tacho anpassen lassen. Das lohnt sich finde ich überhaupt nicht, aber nochmal dankeschön