Hallo miteinander!
Habe heute mein G40 in gute Hände gebracht wo mir ein Airridefahrwerk verbaut wird!
Freue mich schon riesig darauf und hoffe ich kann euch bald mal Bilder davon reinstellen.
Viel weiss ich davon leider noch nicht zu berichten, da das eine Einzelanfertigung wird un die selber noch recht wenig Angaben geben konnten...
Wird auch etwa 6 Wochen dauern, bis die soweit sind aber ich werde euch auf dem Laufenden halten!
Federbeine werden schonmal grün
Allen ein schönes WE und freundliche Grüsse, Jonas.
Top, was kostet dich der spaß?
und wie viel tiefgang hast dann? weißt des schon?
wie heißt die firma die des baut?
lg gumbi
Ich denke, dass dir jede Airridefirma sowas umbaut, ich habs bei HPS in Auftrag gegeben, die kommen halt auch aus der Schweiz und waren die ersten in Europa.
Über den Hub kann ich leider noch nichts sagen, ist vorne halt schon recht eng...
Der Preis sag ich mal nicht, sonst halten mich alle für blöd, ich wills halt unbedingt
Unter der Vorderachse sind dann:
- Salzmanndomlager
- HPS Airride
- Salzmannrahmen mit Zugstreben und Stabilisator (schwarz/grün gepulvert und alle Kleinteile verbessert aus Edelstahl)
- G60 Bremsanlage mit Sandler RS (Sättel grün gepulvert)
Hinterachse:
- Bonrath Domlager
- Kunststofflager
- HPS Airride
- G60 Bremsanlage auch mit Sandlerscheiben (Sättel gepulvert)
- Hinterachse nachgeschweisst und auch gepulvert
Felgen 7,5 u. 9x16 mit ET 10 u. ET 5
Das kostet halt alles recht viel...
egal was es kostet geile sache^^ will dann fotos haben =D ^^
Es ging mir halt auf den Sack, dass man bei gewissen Strassen sogar vor einer Ampel schon in der Mitte aufsetzt unds ständig krazt
Da ein Auto tief sein MUSS, kam halt nicht in Frage das Gewinde einfach höher zu schrauben also blieb nur diese Lösung...
Mit der neuen Front wird er zudem im Stillstand auch komplett auf den Boden gelassen werden können und das sieht einfach Hammer aus!
jaa das kennt man.. tief is geil aber manchmal echt nicht alltagstauglich.. da is es ne sehr gute idee und wennde das geld hast ^^ ist echt ein hingugger da bin ich mir sicher =D
Viel zu breite felgen fürs Airride ich sag mit denen Felgen hast keine Freude...aber probiers aus
ich würde das selbe sagen felgen zubreit entweder andere felgen oder radkasten ziehen
felgen können nie zu groß/ zu breit sein!
scheißegal... hauptsache die kotflügelkannten liegen auf dem felgenhorn auf! dann ist es total egal ob 1 oder 5 cm zum boden sind weil alle nur noch die reifen und den tiefgang sehen!
was kostet das airride denn jetzt? 2 scheine?
und wie sieht es mit tüv aus? ist der dabei?
die felge hinten wird mächtig zu breit sein. da musst schon locker 7-9cm pro seite ziehen. und dann kommt noch dazu das du für 215/35 keine freigabe bekommen wirst. schon gar nicht bei der leistung die du evtl. haben haben willst.
ich würd da was geld angeht eher in richtig 4000 euro tippen. ein normels für nen 4er golf kost ja schon knapp 3900 ohne einbau. sind natürlich auch die besten die es gibt und keinesfalls mit diesen GAS billig airride zu vergleichen. TÜV bekommst darauf auch.
bin mal bei nem passi mit HPS und golf 3 mit GAS mitgefahren. 2 welten. wie H&R und Cupline
Also es ist so um den Preis vom Golf 4 rum...
Das Vorführen ist neben dem was Cassius zur Qualität von HPS sagte der zweite Grund warum ich das von HPS machen lasse, die führen mir das für den Preis auch vor.
Und Radläufe werden mit diesem Tiefgang und den Rädern logischerweise ganz neu, höher oben und breiter als azf den Fotos im Profil, alles schon vorhanden und der Spengler wartet nur darauf, bis das Fahrwerk drin ist.
Zitat:
Viel zu breite felgen fürs Airride ich sag mit denen Felgen hast keine Freude
Weils eben so ist...bin 8 und 9x16 gefahren du kannst damit nicht tief fahren weil wenn er aufliegen soll müssen die begrenzer raus somit hast keinen anschlagpunkt mehr deswegen schleift es wenn tiefer fahren willst....Airride Große schmale felgen oder die Radläufe 5km ziehn....mach deine Erfahrungen ich weiß vovon ich rede nicht umsonst fahr ich die 165 kombi und bei mir passt ne et 0 drunter...zwecks sind die radläufe gezogen....
@ com.chris
sind das Renault-Felgen oder hab ich mich auf dem einen Bild verguckt?
sind renault felgen
Die hab ich a
selbe Kombi...
passt irgendwie wie die Faust aufs auge
165er mit 1.5T?
Die gehen doch in Rauch auf!
hab auch zu breite felgen drauf fürs airride. aber mir gings eben auch drum wieder hoch zu kommen das ich hier einigermaßen überall lang komme. kann meinen deshalb auch nich kommplett auf n boden legen. find halt das so schmale räder blöd aussehen.
mann muss halt schauen was unters radhaus passt hatte mal 8x16 et 20 mit 195/40 drauf und das ging auch ohne schleifen bei vollabgelassen fahrwerck nur der wagen lag dann auf jetzt habe ich 7x17 et 25 mit 185/35 drauf
ps glaube auch nicht das ne 9x16 passt haten meine 17ener ml auf ein 2f drauf da wurde es schon eng...
mfg
gibts hier mal wieder was neues?
Das Fahrwerk ist noch nicht drin, ich bin immernoch gespannt am warten.
Aber habe genug Ablenkung durch viele Teile die noch fertig werden müssen, bin fast froh, dass der Sommer nun doch auf sich warten lässt...
kannst dich glücklich schätzen..viele wären jetzt gerne in deiner haut...
scheint ja interessant zu werden nen 2F mit airride hab i no nie gesehen^^
Gibts hier schon was neues mittlerweile
Leider nicht.
Warte jetzt schon bald 8 Monate...
Anscheinend wird er bald vorgeführt. Also vielleicht in 2 Monaten..?
Solange dauert das? Meine Fresse,die Arbeitsstunden
Zitat:
Warte jetzt schon bald 8 Monate...
Anscheinend wird er bald vorgeführt. Also vielleicht in 2 Monaten..?
verstehe gar nicht warum die zu dir sagen 6 wochen in etwa wenn es 8monate sind mittlerweile ...
also 8 Monate warten ist schon echt heftig.
Ich hätt mein Auto nach spätestens 3 Monaten abgeholt!