suche bei ebay eine radnarbe für meinen 86c, aber irgendwie gibt es da kaum welche jetzt suche ich für das bauteil einen anderen begriff, damit ich vllt. dann finde was ich suche
das ding meine ich damit
Das Ding heißt Radnabe Ohne "r". Vielleicht klappts dann!
Das heisst korrekt auch Radnabe. Nix Narbe.
Also Radnabe ist eigentlich schon der gesuchte Begriff.Wenn du Radnabe bei Ebay eingibst siehst du ca. 12000 Stück. Oder gib Radnabe Polo 86 c ein,dann bist du sofort richtig.
Mfg
Thorsten
vielen dank habe gefunden was ich gesucht habe, also heißt es wohl radnabe ohne "R"
Ich denks mir jedesmal wenn ich hier "Lenkradnarbe" lese , drum hier die Defenition einer Nabe:
Als Nabe bezeichnet man ein Maschinenelement zur Befestigung eines Rades auf einer Welle, Achse oder einem Zapfen.
Eine Nabe besteht meist aus einem gebohrten Werkstück, in das je nach Anwendungsfall ein Lager, ein Mitnehmerelement (Passfeder, Keil, Pressverband, Schrumpfscheibe oder Spannsatz) eingelassen wird oder über eine Übermaßpassung dauerhaft mit der zugehörigen Welle oder Achse bzw. dem zugehörigen Zapfen verbunden wird. Die Nabe ist stets Bestandteil einer Welle-Nabe-Verbindung.
Jetzt dürftern alle Klarheiten beseitig sein denk ich mal
Zitat:
also heißt es wohl radnabe ohne "R"
naja ich bin ja auch kfz-mechatroniker und kein Deutschlehrer!
Dann wunderts mich aber noch mehr als KFZler sollte man schon wissen was ne Nabe ist, aber jetzt weißt dus ja