hallo ich hab das problem das ich mein g40 im alltag fahre aber noch nen bissl leistung rausholen mag.
leider ist es mir dann halt nur möglich etwas übers wochenende oder so zu machen.habt ihr ideen?
hab schon von zb drosselklappenbearbeitung oder ansaugbrücke gelesen nur weis ich nich wie lang sowas brauch.
un wie zb bearbeitet wird?nur fein schleifen oder wie genau?
danke schonmal mfg
am besten du besorgst dir ne 2. drosselklappe und bearbeitest die oder du kennst dich gut aus damit und weißt das es danach noch funzt
wär auch meine idee.ich sagmal das aus und umbauen is kein akt.nur halt das bearbeiten.muss man da eig wenn man die öffnung erweitert auch ne andre drossel einsetzen?
sonst irgwelche leistungsideen?
mfg
kleineres laderrad
hab schon nen 70er.mehr will ich net unbedingt zwecks alltagstauglichkeit.
hab noch offener lufi,gruppe a,rs bearbeitung,chip
nun halt noch so kleinigkeiten
kenn mich mit drosselklappen vergrößern nicht aus! Darum lass ich auch lieber die finger davon Ja anderes laderad, kopf bearbeiten andere nockenwelle. Da sind kaum grenzen geszt meist hängt es nur am geld
mach die gruppe a darunter weg, die klaut dir leistung.. gruppe a erst ab 150ps empfehlenswert...
ja nur für ne kopfbearbeitung+nocke und sämtlichen kleinkram brauch ich locker ne woche urlaub.
jo geld is immer im spiel
meinste mit der gruppe a?
bin ja bei ca 140ps so in der drehe.und warum sollte die da leistung klauen?
weil die zuviel gegendruck klaut... ein geladener motor braucht einen gewissen gegendruck... (quäle mal die suche, da wirste fündig)
und deine ca. PS angabe gibs net, entweder du hast es gemessen und weißt wieviel du hast oder du hast sie nich... mit nem tuningkit kaufen, wo angeben wird, "leistungsgesteigerung auf "ca. xy PS"", einbauen und man hat die leistung, isses nich getan...
schon oft gesehen, das die g`s hinterher nach nem einbaunur noch 100 und sogar weniger PS hatten, weil falsch abgestimmt bzw. eingestellt...
selbst heute hab ich noch nen "90PS G40" gesehen nach einbau kits...
jo kann schon sein.bin halt nur nach angaben von sls gefahren.hab wie gesagt die rs bearbeitung und stufe 1 mit "angegebenen" 136PS
also schätze ich alles inkl lufi un auspuff auf 140.
auf de rolle werd ich im sommer fahren.
naja is mir schon klar mit dem gegendruck (brauch ja sogar ne simson hehe)aber deshalb is es ja keine komplett offene.kat is a no drin also denk mal net das das so de wucht ausmacht. vieleicht ne ponystärke anstatt nen PS
so wie ich es hier im forum gelesen habe braucht ein zwangsbeatmeter motor keinen gegendruck finde aber leider gerade nicht das thread. würde aber auch schon hier diskutiert wegen der Gruppe A anlage.
dieses gilt für turbomotoren.
Zitat:
jo kann schon sein.bin halt nur nach angaben von sls gefahren.hab wie gesagt die rs bearbeitung und stufe 1 mit "angegebenen" 136PS
Zitat:
so wie ich es hier im forum gelesen habe braucht ein zwangsbeatmeter motor keinen gegendruck finde aber leider gerade nicht das thread. würde aber auch schon hier diskutiert wegen der Gruppe A anlage.
Zitat:
dieses gilt für turbomotoren.
und ich dachte die brücke vom 3F is größer als die vom nz?
was bringt mir das denn nun..nocke und brücke vom 3F in nen nz?
sorry wenn ich vom thema ablenke
bitte keine 6
die 3 F brücke ist die größte
g40 und nz müssten gleich groß sein
puhhh...
ich wollte sagen.....sost hätte ich 60 euro um sonst auszugeben^^
war mir da jetzt nicht so sicher deshalb hatte ich gschrieben das ich es so im gedächtnis hatte. dann halt die 3f aufarbiten
oh oh oh.... hier verzapfen schon wieder so viele leute soo viel blödsinn.. sorry aber is so....
1. 3F Brücke ist die Größte!
2. Der "sls g40" hatte wahrscheinlich 90 ps auf der rolle, weil er sein kit eingebaut hat, und den motor danach nicht einstellen ließ.
3. Gegendruck ist beim Turbo/Kompressor/G-Lader motor nicht nötig. Nicht um sonst gibt es rückstaufreie Auspuffanlagen und rennkats mit "85% weníger gegendruck"!,
4. Ist ya klar, dass der Ladedruck theoretisch sinkt, das einfach mehr luft durch den auspuff eintweichen kann. Das heißt aber noch lagen nicht, dass du weniger ladedruck/weniger leistung hast, nur weil deine anzeige weniger anzeigt!
5. Die ps-angaben von sls stimmen meistens sehr genau überein, wenn der motor anschließend dementsprechend eingestellt wurde.
So ich glaub jetzt hab ich alles....
Wenn man keine ahnung hat, bitte keine verwirrung stiften... danke
Ps: will niemanden persönlich angreifen oder sowas.. wollte nur mal n paar dinge klar stellen.. seit mir net böse
Zitat:
1. 3F Brücke ist die Größte!
sry, der beitrag kam, als ich meinen noch geschrieben hab
ach und um noch was zum thema beizutragen. N K&N filtereinsatz und ne 252°/272° Nocke wäre noch ratsam. Luffi is in 2 min gewechselt, und nockenwelle schaffst auch in ner guten stunde, wenn überhaupt. Des bringt dir auf jeden fall noch was.
und ganz wichtig: motor danach einstellen lassen.
Ah und andere zündkerzen wären auch noch ratsam.... das alles kannst für "kleines" geld haben, und is relativ schnell eingebaut.
Und sonst evtl vielleicht noch n 68er laderrad...
lg
@ gumbi
was muss man einstellen lassen?
ich habe die noch nicht verbaut,und darum wollte ich mich vorher imformieren.
danke schonmal
Naja... auf jeden fall solltes mal deine gemisch einstellen lassen. Bei SLS bekommst z.b. einstelldaten für den chip mitgeliefert (weiß nicht ob man das bei anderen auch bekommt)... dann fährst zum netten bosch dienst um die ecke und lässt es dir einstellen, dass er nicht zu mager oder zu fett läuft (nach dem einbau vom kit wird er normalerweise etwas zu mager laufen, und dann hast erstens weniger leistung, und zweites läuft dein motor heiß, und wenn pech hast schmilzt dir n kolben.
Und wenn die Nockenwelle einbaust, musst danach noch die Zündung einstellen.
(das Gemisch einstellen beim boschdienst kostet so um die 10€. Das würd ich immer machen, sobald du ne kleinigkeit veränderst, damit einfach das Luft/kraftstoff verhältnis wieder passt.... dauert 5 minuten.)
lg gumbi
danke Gumbi endlich mal einer der ahnung von der matherie hat.konnze mir das mit dem auspuff a net erklären naja egal.motor war nach den umbauten neu eingestellt worden-also.naja werd mal sehen was sich n och s machen lässt.
von solchen arbeiten wie ansaugbrücke oder drosselklappe polieren halte ich net so viel.bezweifel da den gewinn.erweitern ja ok aba polieren net was meint ihr
ansaugbrücke und drosselklappe is auch net der hit. Des sind sachen, die sollte man machen, wenn man wirklich an die grenzen der leistungssteigerung geht, oder zumindest an ein hohes level. Wenn ich aber "nur" n bisschen leistung raus holen will, bist da falsch.
Weil ne große ansaugbrücke und drosselklappe "runden die enorme leistungssteigerung ab" das heißt, wenn so gut wie alles gemacht worden ist, bleiben eben nur noch kleinigkeiten die man machen kann, um noch n bisschen was rauszukitzeln, und das sind dann eben solche arbeiten.
Die große ansaugbrücke von SGT zum beispiel ist mir 3,5 kw mehrleistung angegeben, und kostet 270€... Also da bist mir ner nocke auf jeden fall besser dran...
lg