Morgen hab mal ne frage an die experten.
wie sieht es aus mit einer einzeldrossel bei nen G40 turbo umbau die meisten sagen das das nicht sehr sinnvoll ist.
würde mir auch nicht extra eine holen aber bei mir ist schon eine verbaut von dblias.
will jetzt demnächst mit den auto auf nen prüfstand und abstimmen lassen ist blos die frage lass ich sie dranne oder doch was anderes rauf hmmm
volto lass sie drauf
Das größte Problem wird wohl die Abdichtung der Drosselklappen werden.
wieso Abdichtung der drosselklappen?
versteh ich nicht ganz was du damit meinst ?
öh? hab ich was verpasst? das geht doch garnicht?
einzeldrossel + turbo? Oo
@ eNoL
Warum geht das nicht ?! Du braust nur das passende "Kleingeld"!
Nur ob sich der Kostenaufwand auch lohnt, für das was am Ende dabei raus kommt...?!
@ Voltofix
Versteh nicht ganz was du meinst
Du hast nen Turbo mit Edka oder ohne Turbo was du abstimmen willst ?
@ polo_g60rs
ja ich habe turbo mit einzeldrossel
blos mir haben manche gesagt das es überhaupt nix bringt?
Zitat:
die meisten sagen das das nicht sehr sinnvoll ist.
Zitat:
wieso Abdichtung der drosselklappen?
versteh ich nicht ganz was du damit meinst ?
naja zum einen weil es den länger dauert weil sich ja das ganze saugrohr erst füllen müsste und weil es relativ egal ist weil sich der motor das ja nicht rein ziehen muss sondern der druck überall gleich anliegt
kann mir mal jemand sagen wie sowas dann aussieht?
Tach siehe hier : Hier seht ihr meinen neuen Polomotor Grunddaten 1,7l 16V mit K04/16 Rennlader und Stossaufladungskrümmer.Leistung zwischen 300 und 400 PS.Kann erst nach dem Leistungsprüfstand ermittelt werden.Da so ein Motor noch nie jemand gebaut hat.
In der Suche 1,7l 16 eingeben, da steht alles drin mit bildern
@Voltofix
richtig das ist das problem. dafür musst du den richtigen lader finden. hast du nen kleinen lader, hast du untenrum zwar ein kleineres turboloch bis sich die einzeldrossel gefüllt hat, aber obenrum geht der ladedruck flöten weil du mehr genug luftmenge in den brennraum bekommst.
nimmt du hingegen einen größeren lader brauch er untenrum lange bis er kommt, aber dafür hast du obenrum die luftmenge und den druck um den druck effektiv zu halten.
ist eine zwickmühle und du musst dich da für eins entscheiden. oder du baust dir nen VTG lader ein
@Cassius
aber das ist doch ohne einzeldrossel auch so oder ?
oder wie ist das mit der luft und der einzeldrossel genau?
bei ner einzeldrossel hast du einen viel größeren luftdurchsatz. und dadurch brauchst du untenrum eine größere luftmenge um überhaput den raum zu füllen.
also lieber einzeldrossel ausbauen und ...... drauf
ich find die einzeldrossel ist was für extreme turbomotoren oder sauge. für nen kleinen motor ohne freiprogrammierbare einspritzung ist das eigentlich nix
aber wenn ich mir jetzt wieder die original Ansaugbrücke rauf schraube
das ist doch den auch nicht besser oder ?
brauch der Turbo den wirklich so viel länger bis er den ladedruck aufgebaut hat ist doch nicht viel mehr.
Zitat:
Hier seht ihr meinen neuen Polomotor Grunddaten 1,7l 16V mit K04/16 Rennlader und Stossaufladungskrümmer.Leistung zwischen 300 und 400 PS
keiner mehr nen tip ?
Also hab jetzt mal die normale g40 Brücke rangebaut und ich finde das die gas Annahme extrem zurück gegangen ist. dauert jetzt richtig lange bis er auf touren ist, im vergleich zur Einzeldrossel.
der sollte doch eigentlich besser gehen ?
ich find die Kanäle auch ziemlich klein habe die brücke kaum rauf bekommen weil die kanäle so weit an den block sind.
war die einzeldrossel eingetragen?
dann lass die einzeldrossel drauf
naja das mit den eintragen muss ich mal sehn also der ex besitzer hatte sie glaub ich eingetragen aber das bringt mir ja nix.
mir gehts ja auch um die Funktion!
g40 brücke mit 1,6 block weis nich hmmm
G40 Brücke ist die kleine. Ist gleich mit der NZ Brücke. Wenn, dann mußt du die 3F Brücke nehmen. Das ist die größere!