Mahlzeit.... Mir schwebt das was im Kopf und gleichzeit ein paar Fragen ob diese Umbauten machbar und passig sind. Und zwar meine Frage..
Passt das Fahrwerk vom 6n mit ABS in einen 86c 2F ?Und muss dort die Servolenkung mit eingebaut werden wo ich schon vorab weiss, dass es nicht da rein passt ( Servolenkung )
passt nicht soweit ich weiß
beim 6n is die vorderachse ja ganz anders aufgebaut
Und in wiefern ist sie anders aufgebaut? Sind die länger oder kürzer?
das weiß ich leider nich
aber der 6n aht glaub ich dreieckslenker und der 86c hat mc pherson federbeine
Ist ja echt doof.... mit der Karre kann man echt nix machen wie man es sich überlegt :(
gings dir ums abs?
mich nervts auch, dass wenn wirklich mal was is wo man richtig bremsen muss, meine reifen dannach n bremsplatten haben
Passt auf keinen fall.
Irgendein anderes Fahrwerk mit ABS?
Du brauchst halt die passende Nabe dazu.
Welche dass jetzte wäre wüßte gerade keiner von euch oder?
Ne kein Plan, aber dann brauchst den kasten im Motorraum mit den ganzen Ventilen ja auch noch und noch nen Steuergerät.
In meiner Planung geht es mehr darum nen 100Ps Motor vom 6kv zu verbauen... da es ja mehr PS sind muss ja auch dementsprechend das Fahrwerk was leisten können. Und das es ja dann mehr Kraft ist müßte da auch noch ein ABS mit rein.. Eins weiss ich aber schon laut meines Wissens passt nicht die Servolenkung in einen 86C rein
Dann machst die Federbeinn die vom G40 rein. Die halte die leistung schließlich auch aus. ABS brauchste aber laut Tüv keins.
Und wie mach ich dass mit der Bremse hinten, wenn dort eine Scheibenbremse verbaut werden soll?
Benutz mal die sufu da kommt alles drinne was du brauchst.
Sufu?
Etwa die Umbauanleitung?
sufu = suchfunktion
wenn du n 100ps motor reinhängen willst brauchste aber nicht unbedingt scheibenbremsen hinten
der g40 hat auch nur trommeln hinten
Wie ich gerade festgestellt habe könnte es evtl an der Antriebswelle scheitern, da diese evtl nicht an die G40 Beine passen
hast du den motor schon?
wenn nich nimm doch nen anderen wos passt
aber der 6kv is doch vom 6n sozusagen der derby also die limmo oder?
wenn da die gleichen motoren drin sind wie beim 6n dann willst du wahrscheinlich den 1,4 l 16V oder wars der 1.6l weiß ich nicht mehr
aber den hab ich hier im forum shcon bei manchen im 2f gesehn
müsste also machbar sein
kannst ja mal n bischen suchen wer hier sowas hat und dich mit denen in verbindung setzen
Ist der kleine große Combie. Den ich fahre. Nein den Motor habe ich noch nicht. Wollte mich aber schonmal informieren. Zudem wollte ich mal was ausergewöhnliches machen.. OKay Danke muss ich mal rumschauen wer sowas in der art schon gemacht hat. Vllt hab ich Glück und es meldet sich jemand der gerade auf das Forum hier trifft. Leider bin ich ja morgen wieder für 1,5 Wochen in Bayern verschwunden :-(
Soo ein Fahrzeug hab ich schonmal ausgemacht. ( Blauer GT ). Jetzte mal schnell ne Halle finden wo ich ihn hinstellen kann und zerlegen kann
Hi,
ich hab mal ne Frage, hast Du eigentlich schon Erfahrungen im Umbau?
Okay ich weiß Du möchtest was außergewöhliches aber ist es nicht doch sinnvoller auf einen "Standartmotor" umzubauen? Da machst Du Dir es um einiges leichter...
Gruß Daniel
Nein die habe ich leider nicht so.. Ich mein es reicht ersma dass ich einige Sachen weiss wie z.B beim 54 PSler was für Probleme auftauchen ( angenommen Kühlwasserverlust ) . Wie ich ihn warte dass er einwandfrei läuft. ICh selber fahr im Moment leider keinen 2F mehr. Und da ich noch Teile habe und ich liebend gerne am 2f was machen möchte, kamm mir dieser eine Gedanke mal nen Versuch zu machen. Einen 2f so umzubauen dass die 100PS Maschine vom 6kv reinpasst. Mir ist dessen auch bewusst dass es leichter ist am standart Motor zu schrauben als bei sowas rumzuwerkeln...
warum nimmst du keinen 3f motor und machst ihn auf hundert ps
ich fshre auch nen 3f gut gemacht und dir bleiben immernoch möglichkeiten nach oben
nocke kopf chip und und und
mir wurde zugesagt das ich locker 140 ps aus meinem rauskitzeln kann
und das mac´ht bei weitem doch mehr spaß
Ist vollkommen richtig. Aber dass wäre ja wieder ne Sache die fast jeder macht. Und meine soll sich von den anderen abheben. Hier im Forum sind auch welche die vom 6n die V6 Maschine verbaut haben in einen 2F
Das wär mir aber neu, daß es im 6n einen V6 gab...
Sorry... war der VR6
gab auch keinen vr6 im 6n jedenfalls nicht original
Egal.. ich werd es jedenfals versuchen..... Wird zwar etwas mühselich werden, aber was solls
na dann viel spaß und viel erfolg