vw teilemarkt

Steinschlag in der frontscheibe :(

gelöschtes Mitglied

Wenn Du aus NRW kommst dann meld dich mal ggf. können wa da was einrichten dann bekommste ne neue scheibe

Fals Du nicht aus NRW kommen solltes muss Du endscheiden ob es sich für dich lohnt ^^

mfg

gelöschtes Mitglied

Alos sory, aber nen 9N ohne Teilkasko zu versichern ist schon äusserst unschlau.. auf die Teilkasko zu verzichten würde ich mir bei enem fahrzeugwert der unter der Selbsbeteiligung liegt überlegen, aber nicht bei Fahrzeugen jenseits von 3000€.

Die Haftpflicht übernimmt ja fast gar nichts..

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

naja das ist ja nu meine sache wie ich mein auto versichern lass

so ansonsten war ich heut mal beim fachmann. er hat sich alle meine steinschläge angeguckt und zum glück sind alle nur abgeplatzt und müssen somit nicht repariert werden.
      sie müssen erst behandelt werden wenn vom loch kleine risse weg gehen. zum preis wollte er daher nix sagen...

Edit: also ich überlege sogar auf Teilkasko ohne SB umzustellen, Beitrag erhöht sich ja nach inanspruchnahme nicht... . Und so viel höher ist der JAhresbeitrag auch nicht, würde sich schon lohnen glaub ich... .
      BEi mir ist das mit der Scheibe passiert, als ich den Wagen 2 Monate angemeldet hatte, die haben sofort bezahlt, wie wärs denn, wenn du auf TK umstellst, dann ist das bei Carglass wie schon geschrieben kostenlos.
      Würde auch kein Auto, nicht tk versichern... .
      edit 2: ich hab hier einen auf der Straße wohnen, der hat nen Twingo und fährt seit über einem Jahr mit einem tollen "Stern" in der Scheibe rum. Ich hab mir damals am nächsten Tag direkt ne Neue einsetzen lassen... .

Ich wollte damals eh ne neue scheibe, da kam es mir ganz recht, als meine auf einmal krachte , Blöderweise kurz nachdem ich sie schon
      mühsam gesäubert und mit antibeschlag eingeriegen hatte.

Hab jetzt eine mit Schwarz/Blaukeil ist von Guardian, und hat mich die SB gekostet. Aber hat sich gelohnt, waren eh unmängen von Steinschlägen drin, und die scheibe war auch irgendwie "rau" nach so vielen Jahren... .

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

hab mir dann mal die mühe gegeben und mir das ausrechnen lassen wieviel mehr ich dann zahlen müsste. hab es nur für teilkasko mit 150e sb genommen und da würde ich 230e mehr bezahlen. also wäre es in meinen augen quatsch....

Moin,

wollte jetzt keinen neuen Fred aufmachen und hab mal gesucht.

Klingt vielleicht n bisschen blöd, aber mir ist beim Einladen der Innenspiegel abgebrochen, und an der Stelle ist jetzt n ziemlich fetter Sprung mit mehreren langen Rissen. Nun hab ich mich versucht n bisschen zu informieren da eine Reparatur ja nicht reicht, sondern die Scheibe ausgetauscht werden müsste. Laut Carglass zahlt die Versicherung eine Selbstverschuldung nicht und ich müsste die Kosten von 400-600 Euro selber tragen - find ich bei dem Auto allerdings irgendwie sinnfrei. Woanders lese ich, dass Glasschäden von der Versicherung übernommen werden, wenn sie nicht vorsätzlich verursacht wurden. Das Ding ist, dass in meinem Versicherungsschein (Teilkasko bei der EUROPA) eine Selbstbeteiligung von 500 Euro vermerkt ist - kann das wirklich sein, dass ich die Kosten bis 500 Euro bei ner neuen Scheibe dann selber zahlen muss? Kam mir n bissl viel vor.

Für hilfreiche Antworten danke ich im Vorraus

Es gibt immer einige Anlaufstellen in der Umgebung die das Umsonst wechseln, wenn man Teilkasko hat bieten sie den Scheibenwechsel so an, machen nicht viele aber einige gibts immer.

aber bei den Großen wie Carglass oder so wirste wohl kein Erfolg haben die versuchen das meiste Geld raus zu holen.

Bei einigen muss man auch nur ein wenig dazu geben, aber 500€ ... niemals ... such lieber woanders, frag in Werkstätten nach nicht nur in den Carglass ähnlichen geschäften

Ich werds versuchen, danke.. n Kumepl von mir meinte schon ich soll mir ne gebrauchte aufm Schrottplatz holen und mir die einbauen lassen, da wäre ich mit 50 Euro bedient, aber so richtig glauben kann ich das nicht..

En Freund von mir hat letztens erst in der Original Toyota Werkstatt seine Windschutzscheibe erneuern lassen ohne was zu bezahlen, und hat nur Teilkasko mit Selbstbeteiligung ...

Also möglich ist alles, man muss nur bei den richtigen nachfragen. Würde es auf jedenfall in Werkstätten Probieren.

Es ist so, für jedes Fabrikat u.o. Modell ist ein anderer Festbetrag festgelegt, den die Scheibenfirma für die Auswechslung bekommen darf.
      Den einen reicht dieser Betrag X der von der Teil-Kasko gezahlt wird und die anderen wollen die 150€ zusätzlich haben.
      Ich musste damals nur 70 oder 75€ bezahlen, reicht ihm,... hätt ich z.b. gleichalten Mercedes, hätt ich garnix bezahlen müssen, at er gesagt, da der Betrag X für den Austausch der Scheibe interessanter Weise viel höher festgelegt ist als bei meinem Polo. Das ist eigentlich voll die Sauerrei, weil die Arbeit, bzw. der Zeitaufwand ist der selbe.... so der Scheibenmann.

Zitat:

Den einen reicht dieser Betrag X der von der Teil-Kasko gezahlt wird und die anderen wollen die 150€ zusätzlich haben.

Ich dachte bisher, dass man als erstes den Betrag zahlt, der in der Selbstbeteiligung festgelegt ist, und DANN zahlt die Verischerung, wenns mehr kostet, die Differenz die die SB überschritten wird...

sprich bei meiner Selbstbeteiligung von 500 Euro zahle ich zuerst und was drüber geht zahlt die Versicherung (was ja etwas unwahrscheinlich ist bei dem Scheibenwechsel)

edit: ein kurzes Telefonat mit der EUROPA hat mir nun Aufklärung verschafft - weil ich eine Selbstbeteiligung von 500 Euro habe muss ich alles zahlen was innerhalb dieses Betrages liegt. Ich werd bei der nächsten Gelegenheit die SB rausnehmen lassen -.-

Antworten erstellen