Hallo ,
ich hätte ma ne frage an den erfahrenen polo schrauber -)
Wenn ich doch normal den zündschlüssel rum drehe udn ihn anlasse, müsste ja die benzinpume unterm tank anlaufen- ) die elektonische beim benzinfilter) .
Und die müsste normaler weise wenn ich den druck erreicht habe aus gehen, nur ich hab gemerkt das sie wenn ich 5 minuten fahr dassie immernoch surrt unterm tank ... ist das normal ? Kann da evetl das relai von der benzinpumpe das neben den sicherungskasten sitz defekt sein ? das das praktisch dann nich abschaltet ? weil doch das ihrgendwie nen spezielles ist ?
gruß patrick
mir ist auch aufgefallen das och früher bevor das noch net war mit nen tank ungefähr 600 km gekommen bin , und jetzt nur noch 480 sowas `.
Und die 600 km waren im sommer, gibts da nen unterschied das der im winter mehr einspritz wenn der motor kalt ist ?
bei dem wetter ist das normal das du weniger hinkommstmitn sprit
und die benzinpumpe läuft immer an,zumindest bei meinen 2 polos
ja läuft die aber dauerhaft die unterem auto ?
bzw spritz der dann im winter mehr ein ?
aba sind da echt 100 km nen unterschied von winter zu sommer ?
also die benzinpumpe läuft immer,wie soll sonste der sprit nach vorn gelangen?
die pumpe die im tank sitzt ist nur eine "vorförderpumpe"
aber sind da 1oo km unterschied zu sommer und winter ? spritz der im winter so viel mehr ein ? das er auf temperatur kommt ?
die vorförderpumpe baut einen vordruck auf,sodas die hauptpumpe den sprit nach vorn pumpt
also die hauptpumpe (außenliegende) läuft immer erstmal kurz an wenn de zündung ein machst,schaltet dann ab,wenn der motor läuft dann läuft die mit,logisch
ich komm statt 500 km zur zeit nur noch 340km,weil ständig heizung an,motor läuft länger im kaltstart,heckscheibenheizung an und und und
ach ja und noch nebenbei bissl driften
danke dann versteh ich das ,
ja beim mir läuft ja dann noch die anlage und alles ...... entstufe die zieht viel , da tut sich die licht maschine dann auch weng schwerer .... und brauchst da a weng mehr sprit ....
danke das du mir weiter geholfen hast !
dann fährst ja noch mit licht öfters als im sommer,es kommen haufen faktoren zusammen wie zb erst auto anlassen und dann scheiben kratzen
genau und dann spritz er mehr ein .... dann versteh ich das...
ich hab mich halt nur gewundert.. aba jetzt kann ich das nach vollziehen das man dann im winter shcon auf seine 10 - 12 liter kommt ... wenn mann das alles so mit dazu rechnet
zu mal ich trette ihn imma voll 5500 toueren bis auf 60 im 2 gang und dnan in 3ten xD
or,der arme motor
dan is der verbrauch keen wunder und die beiden pumpen laufen dauerhaft die im tank fördert das benzin bis zu der unterm auto und diese dan vor zum motor wenn se das net machen würde geht dei motor aus oder erst garnicht an! bei mir war die unterm auto nähmlich kaputt
alles klar danke das ihr mir geholfen habt !