Mahlzeit ..
Ich hätte mal ne Frage über kosten von Motoren ....
Undzwar nicht was Sie im Einbau kosten oder im Umbau sondern..
Was kostet nen 2 L 16 V nachdem ich ihn eingetragen habe und alels fertig habe, in der Versicherung und gibt es da keine Probleme mit der Versicherung? Ich habe nämlich ein Angebot von einem Kumpel ... der hat nen Golf 3 Motor in seinem Pölo eingebaut, Polo 6n ... Vorher 45 PS .. jetzt 150 PS ... Mich würde interessieren ob und wie man so ein Fahrzeug dann anmeldet und was sowas kostet. An Steuern und Versicherung. ... Ich fahre auf 30 %, fals das irgentwie Relevant ist.
GRüsse
fahr doch zur versicherung und frag nach? oder frag doch dein kumpel,versteh grad das problem nich...
Ich will lediglich wissen was Leute für viel PS bezahlen etc. .. Entschuldigung das ich gefragt habe ............................... Es würde mich einfach mal interessieren ... Ich glaube kaum das das so günstig ist, .. oder ?
also habe mir gerade einen 6n GTI mit der Schlüsselnummer vom 45 PS gekauft, eben aus dem Grund nen bisl was sparen zu können aber wenn du den Motor eingetragen hast, dann wird unteranderem die Schlüsselnummer des 2L 16V übernommen oder eine Leistungsanpassung an deine Papiere erstellt, dass kann seeeehr teuer werden ....kenn ich aus eigener Erfahrung....Klar deine 30% kommen dir da noch zu Gute, allerdings fahre ich auch bereits auf 45% und das ist noch sauteuer!
MFG Masel
Sau teuer ... bedeutet ? Ehrlich ich habe keinen blassen schimmer was sowas kostet. Der Motor ist als 2l 16 V 150 PS eingetragen, alles andere auch. Denn wenn du mit deinem GTI nen Unfall baust.. und der ist nur als 45 PS eingetragen, fällst du ganz schoen auf die Schnautze. ... Wozu hast du dann überhaupt ne Versicherung?
Sage mir den Hubraum wieviel Km du fährst im Jahr und die Prozente habe ich ja dann sage ich dir was es kostet ich bin die Quelle ganz einfach.
Also für meinen neuen Motor berechnet meine Versicherung nur eine Leistungssteigerungspauschale. Das sind 20%.
Handhabt aber auch jede Versicherung anders.
Und Steuern bleiben gleich.
ehm wenn ich mich nicht täusche versicherungtechnisch müssten es doch nur prozentual teuerer werden iwie n anteil von deiner versicherung musste dann noch dazu zahlen 25% oder so oder täusche ich mich da?
zumindest hats mein kumpel bezahlt als er nen golf 2 von 75ps auf 1.8T umgebaut hat!
Lupo_Billy hat da meiner meinung recht
Wie gesagt, das handhaben die Versicherungen teilweise auch anders...
Aber da hilft nur nachfragen
@ stivo ... Naja 2 Liter halt .. und das geringste an KM was geht, sind glaube ich 15.000 km ...
@pologung Ließ nochmal das durch was ich geschrieben habe ... WAS KOSTET ES DICH DANACH ... Und nicht der Umbau selbst =) Trotzdem danke :p
@ Flitzer ich glaube ich sollte einfahc mal bei meiner Versicherung anrufen und fragen wie die das hand haben, ich sehe, es gibt viele verschiedene Sachen :/ Danke ...
grüsse
@brSK kein ding immer wieder gern
OKAY!ich hab deinen text weng grob überlesen!SORRY!
Ich hatte vorm umbau ja auch schon nen 1,6er motor!das heist 108,-€ steuern!
Versicherung ist,hab da teilkasko mit reingenommen,da bezahl ich 3,-€ mehr als vorher!hat sich also nicht viel geändert!
Ok auf wen soll das auto zugelassen werden auf Mutti oder Papi oder auf deinen namen wenn du bei 30% bist dann ist das bestimmt Mutti oder.
Dann noch Erstzulassung des Fahrzeugs, dann ob er als erst wagen oder Zweitwagen laufen soll. Dein Geburts Datum, wann du deinen Führerschein bekommen.Dein beruf, das sind alles punkte die man braucht.
Mfg Stivo
Zitat:
also habe mir gerade einen 6n GTI mit der Schlüsselnummer vom 45 PS gekauft, eben aus dem Grund nen bisl was sparen zu können
Nix Steuerhinterziehung.
Mein AFH hatte auch die Schlüsselnummer vom 45PS. Die Versicherung hat nach der Schlüsselnummer eingestuft. Das hat die gar nicht gestört mit dem anderen Motor.
Und der Motorumbau steht ja im Schein, danach geht die Steuer.
Aso, alles klar! Dann hab ich das irgendwie falsch verstanden. Hatte sich etwas komisch angehört zwecks Geld sparen etc
Hajo, an der Versicherung kannste sparen, denn ich kann mir vorstellen das der 45PS billiger is als der GTI.
Vadda... 2 Wagen .. hab seit 3 Jahren Führerschein ca. 7.9.87 gebohren ,.. Noch waT? 97 erst zulassung ... Und momentan beim Bund, sonst Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik ^^ ... So nu willsch aber auch was sehen ...
Zitat:
Mein AFH hatte auch die Schlüsselnummer vom 45PS. Die Versicherung hat nach der Schlüsselnummer eingestuft. Das hat die gar nicht gestört mit dem anderen Motor.
Und der Motorumbau steht ja im Schein, danach geht die Steuer.
Also ich komme auf 200-300 euro viertel Jährlich ich habe ja nicht alles von dir und ich kann hier zu hause nur auf FS 55 gehen am Firmen Rechner geht das besser.
Gehe mal auf Check24.de und dann oben rechts auf KFZ Versicherung oder du suchst dir mal eine Makler der dir das Ausrechnen kann mit allen Daten weil die sind Ausschlag gebend für so was.
MFG Sorry das ich nichts weiter sagen kann
Warum sorry? ... Das ist doch echt schonmal Klasse. Ich habe wirklich mit viel mehr gerechnet... Ich bezahle momentan für meinen 60 Ps 96iger .. ca. 100 Euro Viertel Jährlich. Vielen dank für deine Mühe.. Ich werde wie gesagt mal am Montag bei meiner Versicherung anrufen und einfach mal blöde nachfragen..
Vielen dank für Eure Antworten.
Greetz Michael
Die ganzen Polos sind in der Haftplicht alle gleich, egal ob 45PS oder GTI.
Ansonsten würd ich einfach mal bei deiner versicherung nachfragen wie die das einstufen wenn du nen Fahrzeugfremden Motor eingebaut hast, die können dir am besten ne Auskunft darüber geben. Das geht auch sicherlich schneller als hier im Forum zu fragen und keine 100%ige Antwort zu bekommen...
MfG