Hallo,
ich hab mal 1-2 oder 3 Fragen
Also ich hab nen Polo 6n2 mit AUD 1,4l 44kw/60PS Motor. (111.000KM)
1.
Chip
60->69Ps
250 €
Frage : Bringt das Chiptuning wirklich spürbar mehr Leistung
2.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Nockenwelle,Zündkerzen,Chip
60->80PS
645 €
Frage : Bringt das SLS Tuning Paket1 wirklich spürbar mehr Leistung
3.
Frage zu welchen von beiden würdet ihr mir raten? (Preis/Leistung)
oder würdet ihr mir ganz von einem Motortuning abraten?
Vorab: ein Austauschmotor kommt für mich nicht in frage.
Vielen Dank schonmal.
Bin auf eure Hilfe gespannt.
PS.:Ein frohes neues euch allen.
Wenn das varainte 2
2 variatne
hau doch gleich was gescheutes rein n g40 ^^
kostet auf jeden fall mehr aber wirst auch sher viel spaß haben damit ^^
Lg
er will doch keinen motorumbau machen
das wäre sonst auch mein vorschlag gewesen.
mir persönlich wär das wohl zu viel geld für eine geringe leistungssteigerung
Zitat:
hau doch gleich was gescheutes rein n g40
645€ für 20ps ! Denn würd ich mir lieber ein neues auto kaufen wenn mir meins zulangsam is ! 80ps sind ja auch nicht grad viel, nachher isses dir trotzdem noch zulangsam und denn wars umsonst
Zitat:
1. will er ja keinen Motorumbau machen und 2. is es ja schon so gut wie unmöglich im 6N einen G40 eingetragen zu bekommen und er fährt nen 6N2
Zitat:
und bei uns fahren polo 20V turbo usw. rum alles eingetragen !
Zitat:
musste nur in bayern wohnen...
B2T..
Zu Variante 2 habe ich ne Frage.. Der Link führt mich auf ne Seite für 6N und nicht 6N2 wie du fährst nach deinem Profil..
Hast da vll nochmal den genauen Link?
Zitat:
Frage zu welchen von beiden würdet ihr mir raten? (Preis/Leistung)
oder würdet ihr mir ganz von einem Motortuning abraten?
Das ganze gilt laut Schriftverkehr mit SLS auch für den 6N2.
Aber für das Geld kriegt man doch Schon Motoren mit mehr Power, als das Tuning bringt, und dann kann man da immernoch Geld reinstecken.
Und Lohnen tut sich Tuning nie, das macht man für sich und sonnst für niemanden, und das Geld kriegt man auch nie wieder raus.
Zitat:
Und Lohnen tut sich Tuning nie, das macht man für sich und sonnst für niemanden, und das Geld kriegt man auch nie wieder raus.
Zitat:
musste nur in bayern wohnen... zumindest bei uns da bekommste alles eingetragen vorausgesetzt du hast das geld ^
Also, bevor du dir einen Chip einbauen lässt, überweise das Geld auf mein Konto, hast du genau so viel davon. Möglichkeit 2 bringt nicht viel mehr ohne zusätzliche Modifikationen. Hab diese Erfahrungen schon lange hinter mir. Du glaubst, du hast mehr Leistung, ist aber nur ein psychologischer Effekt die ersten Tage. Ein Placebo-Effekt.
Also wenn du was am Motor machen willst solltest du dir ma [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar.
Und da hast du hier schon deinen [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ansonsten musst du wissen ob du ni n Anderen Motor reinsetzt
PS: als Tip von [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar Schwungscheibe von der Kupplung erleichtern bedeutet das der Motor schneller hoch dreht, bzw ne leichtere holen
MfG Ali
Zitat:
2 variatne
hau doch gleich was gescheutes rein n g40 ^^
kostet auf jeden fall mehr aber wirst auch sher viel spaß haben damit ^^
Lg
musste nur in bayern wohnen... zumindest bei uns da bekommste alles eingetragen vorausgesetzt du hast das geld ^
Jaa,genau und wenn du dann mit nen 6N2 und Euro1 G40 umbau dort angehalten und Kontrolliert wirst wo jemand Plan hat dann bekommst du und der Tüver dermaßen einen auf'n Sack das selbst eure Enkelkinder davon noch schwärmen .
Da nützt dir dann auch ne Eintragung nix die so teuer war das man dafür auch auf einen richtigen Motor umbauen kann .
RICHTIG Tazman, genau so ist es, wenn Eintragen dann real und gut is. Alleine schon aus Sicherheitsgründen..