vw teilemarkt

Sportlenkrad

gelöschtes Mitglied

Naja, meistens haben sie die "Luftballons" dabei oder noch da. Nur bei Ebay ist es verboten Airbags anzubieten wegen Sprengstoff

Zitat:

Ja aber freie Werkstätten deines Vertrauens machen es trotzdem. Jag denen jetzt keinen Schrecken ein.

Wieso lässt du das dann überhaupt einbauen? Der Grund ist doch, die Versicherung? Wenn du aber nen gebrauchtes Airbag einbaust ist das ganze eh hinfällig, da du dann eh keine mehr Versicherung hast, sollte der Airbag während der Fahrt aufgehen. Kannste dann gleich selbst einbauen.

Nein der Verkauf ist nicht verboten, solangs als Gefahrgut versendet wird. Der Einbau ist nicht gestattet, weil du im Falle eines Unfalls durch den Airbag keinen Versicherungsschutz hast.

gelöschtes Mitglied

Sie wollen es einbauen weil es schöner ist als das ori vom 6N. Nächste Quizfrage area51: Was machste wenn ein Lenkstock ausgetauscht werden muss? Kaufste dann auch gleich einen neuen Airbag? Der Airbag löst doch eher durch das Airbagsteuergerät aus und nicht durch den Airbag selbst.... also keine gebrauchten Steuergeräte kaufen...

Zitat:

Wieso lässt du das dann überhaupt einbauen?

Weil ich ein sportliches Lenkrad möchte, aber nicht auf den Airbag verzichten will.
      Und für Sportlenkräder mit Airbag bezahlste dich dumm und dämlich. Schön aussehen tun se auch nicht wirklich.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Nein der Verkauf ist nicht verboten

Sorry muss dich entteuschen!
        Handeln mit gebrauchten Airbags ist verboten!
        Dann kannst du gleich auf die Straße und mit Spregstoff dealen

Also Airbags selber einbauen würde ich nicht machen aus 2 Gründen!
        Wenn man den Schleifring verdreht um 90 Grad ist endwerd die gefahr das es los geht(spätestens wenn Baterie drin ist) oder du kannst dz VW fahren und neuen Schleifring holen!

Wenn du ein Kollegen kennst der eine Freie Werkstatt hat oder da arbeitet! Kann man verhandeln!

Aber Airbag selber lösen und einbauen?! Ist eine Frage ich würde perschönlich die Finger davon lassen! Wenn ihr am Airbag arbeiten wollt Baterie abklemmen! und mit Frischalte Folie wickeln und irgend hinstellen wo es nicht funkt!
        Bitte euch darum!
        Schon vieles passiert! :'(

Grüße

gelöschtes Mitglied

Und jetzt mal zu was anderem!
          Wenn zum Beispiel irgend ein Wischer oder Blinkhebel runter muss!
          Geht zu VW! Ist etwas teuer aber das seit ihr abgesichert!
          Bei sowas nicht geizen!
          Als Leihe gleich hin!
          Wer sich damit auskennt kann es auch selber machen *viel Glück*

Grüße

Hab eins bei Ebay gefunden für 50 €. Is das ok?

gelöschtes Mitglied

Inkl. Luftballon?

steht nicht dabei....
            ist aber zum gegensatz der anderen Angebote komplett (also mit Abdeckung) auf dem Bild

gelöschtes Mitglied

dann ist es mit... günstig!

Die andern liegen zwischen 90 und 180 €

Zitat:

Was machste wenn ein Lenkstock ausgetauscht werden muss? Kaufste dann auch gleich einen neuen Airbag?

Nein, weils der Airbag vom selben Auto ist.

Und ich will auch garnicht drüber diskutieren: Denn ob du zustimmst oder nicht, ist scheißegal, in Deutschland dürfen keine gebrauchten Airbags verbaut werden und Ende.

Und das ist auch gut so, damit gefährdest du nähmlich nicht nur dich, sondern auch andere.

Der Grund dafür ist übrigens, dass Airbags nicht besser werden mit dem Alter. Damit beispielweise kein Airbag der schon 300.000 drauf hat wieder in ein anderes Auto eingebaut wird und da wieder 100.000km mitfährt. Je Älter die Teile werden desto schlechter (unkontrollierbarer) wird der Sprengstoff.

Zitat:

Damit beispielweise kein Airbag der schon 300.000 drauf hat wieder in ein anderes Auto eingebaut wird und da wieder 100.000km mitfährt

von der laufleistung her is das jacke wie hose..alle 15 jahre sind die airbags "normalerweise" zu tauschen...

gelöschtes Mitglied

muss man! Leuchtet irgendwas auf?

Grüße

Zitat:

von der laufleistung her is das jacke wie hose..alle 15 jahre sind die airbags "normalerweise" zu tauschen...

Ist prinzpiell richtig, allerdings kann man das nicht kontrollieren. Sehr wohl aber kann man Werkstätten anweisen nur neue Airbags zu verbauen, auf die Weise wird wenigstens ein Teil dieser "Zeitbomben"gefiltert.

Zitat:

"Zeitbomben"

Sei doch ruhig!
                Hab eh immer Angst das das Ding mir mal ohne Grund um die Ohren fliegt

Hät noch ein original Lenkrad von 6N GTI liegen!
                Ganz einfach zu tauschen!altes lenkrad raus und neues rein!FERTIG!
                Wenn du interesse hast,melde dich einfach!

Gruß Rico
                VW Team Freestyle e.V.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Sei doch ruhig!
                  Hab eh immer Angst das das Ding mir mal ohne Grund um die Ohren fliegt

Eigendlich kann das nichts passiern!

Das Gas wird vielleicht nicht gezündet!

Toll dann platzen vielleicht deine Airbags nicht!

Aber unkontroliert kann denke ich mal nichts passiern! Ausser du hast auf das Steuergerät oder haust auf den Airbag mit nem Hamma! Nach dem 100000mal kann es los gehen muss nicht!

Deswegen liege ich im Wagen wenn ich fahre!

Grüße

wollte mir jetzt auch das 6n2 lenkrad holen und in ner werkstatt einbauen lassen
                  nur hab ich jetzt gelesen das es verschiedene gibt und auch einige NICHT passen sollen. Könnt ihr mir sagen welche nicht passen damit ich mir nicht eins hole das dann nicht passt.

gruß

gelöschtes Mitglied

Zitat:

wollte mir jetzt auch das 6n2 lenkrad holen und in ner werkstatt einbauen lassen
                    nur hab ich jetzt gelesen das es verschiedene gibt und auch einige NICHT passen sollen. Könnt ihr mir sagen welche nicht passen damit ich mir nicht eins hole das dann nicht passt.

gruß

Also die Lenkradnabe muss nach meiner Meinung 180mm glaub ich sein! Bei dir kannste sogar ein Golf 4 Airbag einbauen muss nur Schleifring anpassen!

Keine Ahnung was der Onkel TüV dazu sagt

Grüße

gelöschtes Mitglied

musste dir ne freigabe fürs jeweilige lenkrad von vw holen und denn zum tüv onkel

Dass ich das richtig verstehe - ihr kauft euch nen 6N2 Lenkrad ohne Airbag bei ebay, weil man den Airbag nicht verschicken darf?

Hö? Ich bin grad schwer von Begriff

gelöschtes Mitglied

Die meisten verkaufen mit Airbag

gelöschtes Mitglied

kann man verschicken in der dafür vorgesehenden verpackung (ne vw werkstatt brauch ja uch mal nen airbag und denn trägt der freundliche ja uch nicht von a nach b)

geht uch im normalen paket, darfst eben keine anderen metallischen teile mit im paket reinpacken. =)

Okay danke, dann hab ich das falsch verstanden

gelöschtes Mitglied

ja, würde aber nen 3speichen golf 4 empfehlen, find ich persönlich besser

gelöschtes Mitglied

Soll ich erhlich sein?!

Ich perschönlich würde den 6n2 nicht nehmen. Der passt in Golf 3 Bauerncabrio aber nich ins 6n!

http://www.polotreff.de/forum/t/146409

was stimmt denn nu - passt es oder nicht?

gelöschtes Mitglied

ich würde ja sagen
                                http://www.polotreff.de/forum/t/62037
                                http://www.polotreff.de/forum/t/128086

user suchen, die im profil nen 6n2 oder golf 4 lenkrad im 6n drin haben und fragen.....

gelöschtes Mitglied

Also meines wissens nach:

Du kannst ein Golf 4 Lenkrad beim 6N einbauen!
                                  Musst du 2 locher in den Schleifring bohren damit es passt!

Fragt micht net genau wo!
                                  Sorry!

Grüße

Antworten erstellen