vw teilemarkt

größte Bremsanlage bei 13 Zoll

Benny P.
  • Themenstarter

Moin Moin,

welche Bremsanlage, bzw welche möglichst größte Bremsanlage kann ich mit den Hockenheim 13 Zoll Felgen fahren?

Voraus gesetzt: Hinten Bremsscheibe!

Also welche Bremsanlage vorne, welche hinten, bei 13 Zoll Felgen, wenn ich hinten Scheiben fahren will?

Danke

mfg Benny

vorne G40, hinten Golf 2 16V

würd ich ja auch ma interessieren
ich hab die ATS classic die alten und da passien die innen belüfteten also g40 nicht
is ja shcon mit den nicht belüfteten knapp sollte man da och irgendwie welche vom golf nehmen ?

oder kann man den bremssattel von der nicht belüfteten nehmen und auf die innen belüftete ? ne wa nur mit bearbeiten des sattels wa

13'' Felgen sind bei leistungsgesteigerten Polos zwar eher fehl am Platz und Trommeln reichen hinten völlig, wenn man unter 140 PS hat - aber gut.
Vorne kann man Sattelhalter von der MK I Bremse (original 45 - 75 PS neuere Baujahre) drin lassen und MK II Sättel (Golf, G40 ... ) dranschrauben. Passt einfach so und baut schmaler, als die Sattelhalter vom MK II Sattel- dann sollten auch die Felgen passen.

Spurplatten wird man vorne dennoch benötigen! Da der VW2 Sattel breiter gebaut ist wie der VW1.
Die ATS Felgen sind für sowas irgendwie total dämlich gebaut ...

und was meinst wie breit die spurplatten vorn sein sollen ? also es geht mir ja eh nur um vorne und meine leistund wird eh nur so max 95ps sein

und also ich arbeite zwar bei vw aber diese MK bedeutungen sind mir immernoch unklar ...
warum nich einfach golf 2 ? oder doch golf 1 ? wofür soll die abkürzung denn üerhaupt stehen
MK = Molks Kagen ?xD

lg der jerry

Benny P.
  • Themenstarter

Zitat:

Die ATS Felgen sind für sowas irgendwie total dämlich gebaut ...

sind die Hockenheimfelgen von ATS?

Zitat:
13'' Felgen sind bei leistungsgesteigerten Polos zwar eher fehl am Platz und Trommeln reichen hinten völlig, wenn man unter 140 PS hat - aber gut.

geht um vorerst um Optik und später sind mehr als 140 PS geplant.

Was sind MK 1 und MK 2?

Gute Frage Ich glaub mit 5mm Spurplatten pro Seite hat es damals bei mir noch nicht gepasst. Brauche pro Seite 10mm... trotz VW1 Sattelhalter und VW2 Bremssätteln

(Falls du mit den Bezeichnungen nicht klar kommst musst du mal nach googlen)

Meinst du mit Hockenheim die originalen VW Felgen in 5,5x13 et38? Die passen ohne weiteres über die G40 Bremse mit den originalen Bügeln.

Bei meinen RSL damals passte die VW2 Bremse mit den kleinen Haltern ohne Probleme wie es jedoch bei anderen 13 Zöllern ausschaut weiß ich leider nicht.

Benny P.
  • Themenstarter

Zitat:

Meinst du mit Hockenheim die originalen VW Felgen in 5,5x13 et38? Die passen ohne weiteres über die G40 Bremse mit den originalen Bügeln.

RICHTIG !

Die gab es original am G40 1986 etc.....

Zitat:

wie es jedoch bei anderen 13 Zöllern ausschaut weiß ich leider nicht.

Die ATS Classics scheinen da auch ne echte Ausnahmeerscheinung zu sein!

naja is ja auch kein wunder sind ja auch OPELfelgen wa -.-
darum auch die längere narbe vorne

hätt ich damals gewusst das, das opelfelgen sind hätt ich se mir nie gekauft

ja mit dem MK werd ich ma glech gucken ^^

gelöschtes Mitglied

die g40 bremsanlage für va ist die gleiche wie bei golf 2 und den gab es auch mit 13 zoll felgen.....

Zitat:

hätt ich damals gewusst das, das opelfelgen sind hätt ich se mir nie gekauft

macht das nen unterschied?

Zitat:

die g40 bremsanlage für va ist die gleiche wie bei golf 2 und den gab es auch mit 13 zoll felgen.....

Bitte alles lesen Es geht hier um bestimmte Felgen und nicht wohl einfach um 13 Zoll... Aber um dich zu beruhigen, Auch der G40 hat Serienmäßig 13 Zoll drauf

Moin
    Mmmh, Hab die Mangels Powertech drauf, da geht auch nicht viel.
    Habe die Bremssättel vom G40 und die Bremssattelträger VW1 verbaut.
    Kommt ja wohl auch auf die ET und die Innenkontur der Felge an.
    Der Stern von der Mangels läuft fast gerade, andere Felgen haben einen
    grossen Bogen wo auch der Sattelträger VW2 Platz hat.
    Keine Probleme damit. Hab auch leistungsmässig aufgerüsteten 3F.
    Wenn du nen Turbo einbaust geht es eh anders rund.
    Gruss
    der biker

polotreff.de
    #17 - 02.01.2010passen ats classic auf einen golf 1? 13 zoll bremsanlage bremsanlage für 13 zoll felgen 13 zoll auf g40 bremsanlage
    Antworten erstellen