hi hab mal 2 fragen für den langweligen kalten winter
und zwar das erste was ich vor hab ist das ich unter jeden spiegel 3 leds mach und die angehen sobald ichs auto aufmach und ca 30 sek oder so leuchten..
wie muss ich das anschließen kann ich das überhaupt über die zv lafen lassen?
hatte irgentwie im kopf über die blinkeransteuerung aber dann müsste des ja auch nur blinken un das ist nicht sinn der sache...
hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
und als 2tes wollte ich mir ne coming home funktion reinbasteln was wohl denke ich eher nicht machbar ist oder? im prinzig das gleiche halt nur das des licht angeht^^
viele liebe grüße polopit
Servus Polopit,
bin grad in etwa am selben Projekt und hab mir jetzt auch schon mal diverse Schaltpläne gezeichnet, prinzipiell ist das schon möglich was du da vorhast.
Häng grad aber auch noch an der ein oder anderen Stelle. Wenn ich dich richtig verstehe willst du, dass bei Betätigung der ZV das Standlicht angeht, richtig?
Ich will das ganze über ein Zeitrelais mit Resetfunktion realisieren schließlich soll das Licht ja irgendwann wieder von alleine ausgehen oder schon vorher, nämlich wenn der Motor gestartet wird. Hab mir schon eine Liste des ein oder anderen Bauteils gemacht kann dir auch mal mein Schaltplan schicken wenn ich ihn mal sauber gezeichnet hab.
Hast du eine Original ZV oder eine zum Nachrüsten?
mfg hoefijr
hy
es gibt doch fahrzeuge bei denen die innenraum beleuchtung an geht wenn man mit der zv es auto öffnet!
vielleicht könnt ihr daraus irgendwas basteln!müsste ja auch mit einem relais geschaltet sein!
gruß
kurze frage Leute,kann man das selbe Prinzip z.B bei Fußraum Beleuchtung machen also es geht an wenn die Tür aufgemacht wird,und geht aus wenn man die Tür schließt? ist es mach bar?
Das geht!klar musste die beleuchtung einfach an den türkontackt mit anschließen.
:P schaut mal in der Suche , erst letztens hatten wir ein Gespräch über Coming Home
http://www.polotreff.de/forum/t/181545