Hallo erstmal.
Also ich stand heute an meinem Derby Projekt und habe so gechaut. Ich habe noch den Originalen Motor drin (Vergaser Motor) und ich hab mal länger draufgeschaut um nachzudenken .
und nun meine frage die ich mir gestellt habe. Der Motor ist ja etwas nach vorn geneigt also zum Kühler hin. Und ich habe mir die Tage den Motor angeschaut der da rein soll das ist ein G40 der ist noch im anderen Auto verbaut und da sieht das nicht so nach vorn geneigt aus. Nun meine Frage ist der genauso geneigt wie der Vergaser Motor oder steht der tatsächlich anders drin. Obwohl das ja nicht sein kann da der Motor ja so in den Derby reinpasst. Also ?
also eingentlich nicht, normalerweise ist der g40 motor in jedem wagen egal ob original verbaut oder nachträglich immer ziemlich senkrecht
also ein ex kumpel von mir hat sich in seinen derbi auch nen g40 reingebaut dass hat alles ohen probleme gepasst musst halt nur kabelbaum etc ändern leider hat er sich mit dem derby ohen nummernschilder tot gefahren.... :'(
denke das liegt eher an dr motoraufhängung-
sprich wenn du den g40 reinhängst mit der g40 motoraufnahme dann wird der auch senkrecht drinne hängen
Ja das war ja meine Frage ob da was anders ist.
Weil irgendwie sieht das so anders aus. Aber es passt ja alles 1 zu 1 rein also der G40 Motor (Motorhalter usw.)
Deswegen wolte ich halt mal wissen ob jemand das weiß o trotzdem was anders ist
Das ist beim Derby durch den Ventildeckel , du hast ja den mit den 8 schrauben oben rum ! Der Zylinderkopf ist oben schräg deswegen sieht es so aus als wäre der Motor auch schräg ! Schau mal von der Seite , da müsste der Derby genau so stehen wie der G40 !
passt alles einwandfrei bei mir sitzter schön senkrecht drinne...