Abend.
Ich habe mir ne schöne Gruppe A gekauft und drunter geschraubt nun habe ich das Problem das der ESD schon ziemlich tief hängt. das hat zwar den Vorteil das ich die Schürze net ausschneiden muss aber wenn ich den Polo noch teiferlegen will fahre ich aufm ESD.
Wie kann ich denESD befestigen das er nen Stück höher kommt. Wollte erst die halterungen nen stück verbiegen aber habe angst das sie abreißen.
geht das nur indem man die halterungen umschweißt ?
Gruß
Basti
Umschweissen ist die beste Variante, dafür daumen hoch
mhh.
also abflexen und neu schweissen... :(
ist beim schweissen irgendwas zu beachten? oder gehts ganz normal mit kathode da es ja an sich stahl ist?
(kathode--> Strom)
Genau, einfach den hinteren halter so anschweissen, dass es von der höhe her hinhaut.
Solange es kein Edelstahl ist, kannste es ganz normal mit na 0815 Kathode ranbraten - aber genaueres kann ich dir nicht sagen - für sowa hab ich meinen Schlosser ^^
Aber bei n Halter kann man ja nich so viel verkehrt machen - notfalls jmd. mit Schweißschein beikriegen.. dann seit ihr in einer Stunde durch und es sieht auch Top aus.
n knapper cm unter der Stoßstange reicht übrigends aus als Luft zwischen ESD - Stoßstange!
Grüße
Tristan
PS.: Mach mal n bild von deinem esd
hey ich kann mir vorstellen,dass es bei dir so ausschaut wie bei meiner gruppe a anlage^^
aber du musst bedenken,die rohre sind 63,5mm dick und ich habe letzte woche erst das rohr über der achse mitm riesen hammer bearbeitet,weil das rohr auf der achse lag.
hab dann natürlich direkt mal geschaut,wie hoch ich noch gehen kann,aber ich hab nich mehr viel luft zwischen rohr und bodenblech.
das heisst also,wenn ich die halterung kürzen würde,müsste ich wiederrum den winkel vom rohr verändern,da er sonst nich mehr passen würde^^
hier mal n bild wies es MOMENTAN noch bei mir ausschaut
das sieht ja mal kacke aus aber in deine felgen bin ich schon ewig verknallt
wenn du den mittelschalldämpfer etwas drehst bekommst den esd hinten n bissl höher. sozusagen den winkel ändern
oder halt das rohr wieder etwas zurück rödeln
schweien mit elektrode hab ich letztens auch das erste mal gemacht. funktioniert super und echt simpel. nur zu dünn darf das blech nich sein
das das kacke ausschaut is mir auch klar
aber kommen eh neue stossis dran und dann wird man den pott sowieso nich mehr sehen,auch wenn der so tief hängen bleiben wird^^
die jetzt ist ja schon tiefer hinten. was willst denn noch ne tiefere
die neue wird so tief,wie meine jetzige aussen (die geht ja zur mitte hin ein wenig hoch) und die neue wird komplett geschlossen sein
dennoch siehst das halbe gerödel
leider nur wenn dich davor legst
hier haste paar bilder mit dem neuen heck
http://www.polotreff.de/forum/t/175180
hab ich mir schon gedacht das die das ist
@ Der PoloFahrer88
ich habe von mir ja auch Bilder aufm Profil hochgeladen. Meiner ist wirklich sehr tief finde ich.wenn ich mein Polo noch tieferlege was definitiv noch passieren wird dann schleifst ja nur noch.
also ich habe beim rohr über die ahcse noch ganz gut luft. ca. 3 cm. oder bissl mehr sogar.
große problem ist der topf. den rest der rohre kann man schon dementsprechend anpassen.
frontkratzer,deiner hängt ja auch als wenn jemand den nur unters auto gelegt hat
wie sieht das denn aus. höher geht der garantiert und wenn du auch noch den mittelschalldämpfer löst und n bissl hin drehst kommst hinten auch höher
ja eben.
platz habe ich allemal noch. muss halt nur mal die halterungen umschweißen.
was ist denn da cleverer? erst mal vom ESD abflexen und neu dran schweißen oder einfach nen stücke rausgeschnitten und zusammengeschweißt.
hoffe das ist einigermaßen verständlich was ich meine.
kannst auch inner mitte durchflexen und daneben wieder anschweißen
beim l&w hatte ich glaub ne höhenverstellung. das war cool. einfach ne schraube ran schweißen die sozusagen nach hinten raus schaut, da nen dickeres bleck mit löcher drauf schrauben und für das auspuffgummi machst oben wieder ne schraube durch. dann kannst je nachdem wie hoch du kannst oder willst in ein anderes loch anschrauben
verstanden
ja das klingt auch echt clever...
über so etwas werde ich nachdenken. bin so ähnlich vorgegangen bei dem gummi nachm MSD. kurz bevor der knick kommt. da hatt meiner erst dran geschlagen und das hat sich wärend der fahrt scheisse angehört und ist auch nicht optimal wenns mal heiss wird. naja da habe ich mir einfach ne ganz sschmal mutter gebaut und unter die halterung geschraubt.
dann musste man nur noch je nachdem wie viel höher es kommen musste die mutter raufschrauben das blech von der halterung drauf und dann einfach dran geschraubt. hat super funktioniert.
na siehst du. man muss sich nur zu helfen wissen