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Grund Einstellungsdaten G40..?

Sancezz
  • Themenstarter

Servus zusammen...!

Mein G40 läuft zu fett und jetzt könnte ich bei einem Arbeitskolegen
meinen Polo auslesen lassen und vieleicht Einstellen.

Er meinte aber das er die Grund Einstellungsdaten Wisse müsste wie
Einspritzzeit usw. aber das Weiss ich nicht, Wisst ihr was vieleicht

Gibt es da ne Tabelle oder so in der art


Gruß Benny



einspritzzeit einstellen? das wird alles vom steuergerät geregelt über den lambdawert. das einzigste ist das der lambdawert im volllastbereich eingestellt werden muss wenn was gemacht wurde.


gelöschtes Mitglied

    Also Einspritzzeit kannst du natürlich auch auslesen, aber das bringt dir nichts, da die einspritzdauer Dynamisch ist, also vom Steuergerät, je nach Lastzustand und Beschläunigungswunsch geregelt wird, da kannst nix dran verstellen.

    Welche Werte willst du denn wissen, CO, ZZP, DK Grundeinstellung, oder was?

    die Einspritzzeiten sind beim G von 1 - 9ms, je nach Lastzustand, hab die letzte Woche gerade mal auf nem Diagramm ausgelesen.



    Sancezz
    • Themenstarter

    Ja ich möchte ihn Grund Einstellen und alles was
    es da zum Einstellen so gibt und die Werte dazu?


    Motor und G-Lader ist alles serie.


    gelöschtes Mitglied

      Tja...musst schon bissle konkreter Werden, weil es mindestens 6 Seiten voll mit Einstellungen gibt.

      Aber wenn du nix verdreht hast, würde die Zündung einstellen reichen.

      Sind 6° +-1 v.OT.
      CO und Standgas (geht nur beides zusammen) kannst noch einstellen, aber dazu brauchst du einen CO- Tester und nen externen Drehzahlmesser.
      Wenn du das hast, kann ich dir da auch gerne die daten geben.


      Grüße


      Kann meinem Vorredner nur zustimmen.
      Wenn die Steuerzeiten passen sollt die Zündung so um 6°vor OT stehen +- 1°.

      - Fahrzeug muss eine Betriebstemperatur von 90° haben
      - Thermostecker blau abziehen
      - dreimal über 3000U/min drehen
      - Zündzeitpunkt bei erhöhter Leerlaufdrehzahl 1500-2000 U/min auf 6° vor OT stellen
      - Lambda 0,9-1
      - Co Gehalt am Auspuffendrohr gemessen 1,5-2%Danach CO einstellen und das geht nur am Tester.

      Was du vorher noch machen kannst den CO-Poti auf Grundeinstellung bringen. 1 und 3 PIN messen und auf 1000ohm einstellen. Musst du aber nicht wenn du am CO Tester bist stellst du ihn da ja richtig ein.


      gelöschtes Mitglied

        Hey,

        beim PY fällt das 3x drehen bis 3000 weg.
        Das reicht wenn du 6 Sekunden lang im Stand laufen lässt und dann den blauen stecker abziehst.
        Wenn das Auto nicht startbar ist, mindestens 6 Sekunden den Anlasser betätigen und dann den blauen Stecker ab, so ist auch Einstellmodus aktiv.


        Grüße


        @G-schmackvoll

        also fällt der ganze schnulli mit den 3 mal Gasgeben über 3000 weg ?
        aber da war doch noch was kurbelgehäuseentlüftung zumachen oder so ?


        gelöschtes Mitglied

          Das mit dem Gasgeben fällt weg, das KG dicht machen kannst dir auch sparen, weil du eh keine Unterdruckverstellbare Zündung hast.


          Grüße



          Da du ja letztens ein Thema hattest mit spritverbauch, wollte ich mal ebend was kleines fragen.

          Da mein polo nich über 70 grad bei den wetter kommt müsste der doch im kaltlauf modus laufen oda und dementsprechend mehr verbauchen?

          verbrauch ist ganz schön hoch 12-14l so : /


          Hau mal ein neues Thermostat rein , dann sollte er auch wieder an die 90 Grad rangehen .

          Wobei das aber nicht das Problem mit den 14 litern beheben dürfte !
          Da hockt wohl noch nen Wurm !


          Gruss


          Sancezz
          • Themenstarter

          So wen alles klar geht, dan werde ich am Montag mal in die Werkstatt
          Fahren und meinem kleinen eine Motoreinstellung spendieren.

          Was mir jetzt auch aufgefallen ist, ist das das Heck jetzt mit kleinen scwarzen Rußpartikeln bedeckt ist........


          Mal schauen was dabei raus kommt.


          wäre super wenn du das hier rein schreibst was fürn prob. das ist...hab genau den selben mist und weiß net weiter^^

          mfg benny


          Sancezz
          • Themenstarter

          Also ich habe meinen Polo wider von der Werkstatt geholt.
          Nach dem ich bei der Werkstatt Angerufen hatte und Fragte wan ich den
          meinen Polo wider abholen könne, meinte die gute Frau am Tel. das er von
          der Hebebühne gefallen wäre und sie gleich einen Würfel daraus gemach
          hätten.... Die wollte mich mal voll Verarschen


          Das Problem war der Poti wo verstellt war und
          er 9% zu viel CO2 ausstoß hatte.
          Poti war noch in ordnung und wurde wider richtig eingestellt.
          Kostenpunkt war 50,-€

          Mein Werkstatt Mensch meinte noch das ich mir am besten noch eine neue
          Lamddasonde einbauen sollte da meine nicht mehr so 100% funktioniert.

          Hätte mir jemand einen Tipp welche Lamdda ich da nehmen könnte


          Bosch=115€
          gibts aber in england aber glaub noch günstiger


          gelöschtes Mitglied

            Du kannst auch ne gebrauchte nehmen.

            Die Lambda im Polo is eh fürn Arsch, zumal sie auch nur Standgas und n Stückchen Teillast regelt.


            polotreff.de
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