vw teilemarkt

K&N High-Flow Sportluftfilter

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

hallo zusammen =)

ich hab einen 94er polo 6n, der noch den luftfilterkasten mit dem luftfilterring drin hat...hab gelesen, das man diesen luftfilterpilz eintragen lassen muss und das man den nicht eingetragen bekommt, wenn man nen endschalldämpfer (bei mir ein novus) drunter hat..nun bin ich öfter über das wort "k&n Tauschfilter" gestolpert udn habe bei google gesucht. es gibt von k&n auch filter in dieser runden ring form, die bei mir reinpassen würden. die teile schimpfen sich auch sportluftfilter....und sollen mehr luft durchlassen als das serienteil...nun meine frage, muss ich so einen tauschfilter auch eintragen lassen, bzw hat dieser filter auch einen gewissen soundzuwachs? oder verdreck der nur meinen motor und bringt rein gar nichts?
(ich weiß, das es keinen leistungszuwachs gibt, schon gar nicht bei meinem 1.3er 54 ps motor)

vielen dank für antworten..
lg

Der Pilz der den Luftfilterkasten ersetzt ist deutlich lauter als der Ring auch wenn er als sportluftfilter durchgehen mag der bringt nicht wirklich viel

Hatte bei meinem alten 55psler auch en Endschalldämpfer und Sportluftfilter habs immer so gelassen beim tüv den Orginalen Kasten drauf geschmissen und dann wieder gewechselt damits nicht zu laut wurde.

FollowTheReaper
  • Themenstarter

also du hast zum tüv hin den pilz gegen den kasten gewechselt oder wie ?..also ist der sportluftfilterring so wie der serienfilter? oder besteht dort schon ein unterschied, vorallem im klang?
aber vielen dank schonma für die antwort =)

also ich hab auch den ring von k&n drinne und muss sagen, dass der sein geld auf keinen fall wert war :(
hab für das ding 70€ bezahlt und zu merken is eigentlich gar nichts :'(, also kauf dir lieber nen VW ring oder halt nen pilz und tausch den jedesmal wieder aus

FollowTheReaper
  • Themenstarter

mmhh, das ist ja doof, wenn man da rein gar nichts merk..-.-...jaa, nen pilz währe natürlic h ne feine sache, nur wenn ich den vor dem tüv ausbaue, dann ist es trotzdem nicht legal ...ich dednke zwar nicht, das ich hier auf dem lange irgendwann in den genuss einer polizeikontrolle kommen sollte, nur währe es mir bei dem gedanken schon recht unwohl mit nem nicht eingetragenen luffi zu fahren...dann könnt ich auch ne msd attrappe drunter zimmer ..dachte halt, der olle k&n ring währe ne alternative für ein wenig sound zuwachs..-.-

gelöschtes Mitglied

tjoa wie wärs mit nem anderem Motor ?

Da brumen die schon gaaaaaanz anders ^^

gelöschtes Mitglied

Morgen,
      vor einigen Jahren hast du Sportauspuff anlagen und Sportluftfilter eingetragen bekommen zusammen! Da haben die meisten gemerkt e wird zu laut dewegen haben die diese Reglung abgeschaft!
      Ein richtiger Sportluftfilter! K&N 57I Kit muss es heißen! Macht echt Sound! Ein bekannter hat es auf seinen Mini Cooper eingebaut!

Grüße

Den K&N Tauschfilter musst du nicht eintragen lassen - ist ja das bessere Pendant zum originalen Filter...

...der Vorteil vom K&N liegt halt daran, dass den schön auswaschen und lange verwenden kannst - ansonsten habe ich keinen großen Unterschied zum Serienluftfilter feststellen können, höchstens oben raus ein wenig offener...

...wo ich aber immer Lachen muss ist wenn ich die Worte:

Luftfilter + Sound + Leistung

in einem Satz lese...

gelöschtes Mitglied

ich empfand es sogar eher das durch den K&N 57i der Wagen im Anzug träger war ...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Luftfilter + Sound Leistung

Also ich finde der Sportlufter macht nur etwa mehr Sound! Leistung eher weniger! Sogar ein Sportauspuff ESD der macht etwas Sound! Leistung warscheinlich ja aber die merkt man nicht!

Leistung hast du erst dann wenn du:
          Schrick 260 Nockenwellen
          Fächerkrümmer + Rennkat
          Kopf bearbeitet!
          Komplett Anlage Gruppe A drunter hast!

Habe ich was vergessen

Grüße

...wie gesagt, kann mit dem Wort "Sound" nicht's anfangen. Weiß gar nicht was Ihr damit bezwecken wollt wenn der Motor mehr radau macht...

gelöschtes Mitglied

lass den originalen Filter drin von VW.
            alles unnötig.
            so nen K&N Austauschfilter kostet nur Geld.
            Du kannst ihn halt öfters auswaschen bzw. länger benutzen wie ein originaler.
            Ich hab nur einen drinnen weil ich ihn von nem Kumpel
            gegen ein Mc-Menü günstig bekommen habe
            Und nen Pilz würd ich mir gleich 3x mal net einbauen.
            Hatte auch mal einen.
            Das Ansauggeräusch ging mir nach ca. ner Woche aufn Sack.
            Am besten alles so lassen wie es ist.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Leistung hast du erst dann wenn du:
              Schrick 260 Nockenwellen
              Fächerkrümmer + Rennkat
              Kopf bearbeitet!
              Komplett Anlage Gruppe A drunter hast!

Habe ich was vergessen

Grüße

Ja, die passende Abstimmung des Motorsteuergeräts auf die Änderungen bei Rüddel etc.

gelöschtes Mitglied

Du hast ja sicherlich eine Musikanlage drin! Lade dir von dem GTI die Motorsound runter und brenne sie dir auf eine CD und spiel sie ab! Wenn es nerft kann man eine neue einlegen!

polotreff.de
                #15 - 29.12.2009unterschied zwischen serienluftfilter und sportluftfilter sportluftfilter 1,2 polo 54 ps was bringt ein sport austausch luftfilter beim polo 6n pilz kopf luftfilter k&n high-flow sportluftfilter polo 1.2 wenn vergessen novu ring raus polo 6n luftfilter zischen austausch luftfilter polo 6r polo 86c k&n luftfilter pilzkopf alternative zu k&n mini cooper mit k&n luftfilter besserer sound polo 6n2 pilz filter alles über k&n offener oder k&n high-flow sportluftfilter high-flow sportluftfilter mini cooper k&n sound komplettanlage und austausch luftfilter eintragen lassen luftfilter ring k n high flow air filter luftfilter pilz kn
                Antworten erstellen