vw teilemarkt

g45 lader

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

hab in einem bekannten auktionshaus einen g45 lader gefunden.
hab davon noch nie was gehört

hat da jemand ein paar infos drüber !



achtung ZITAT von "Sebi87 "

"Hi,

es gibt schon ein paar exotische G-Lader-Modelle aus dem Hause VWM, gell ? Und da mußten die Formen garnicht großartig verändert werden: der G45 und der G65 !
Die Zahl hinter dem G steht ja für die Breite der Arbeitsräume, welche beidseitig an der Verdränger-Mittelplatte jeweils zweimal vorhanden sind (40 bzw. 60 mm). Die "Verbreiterung" auf die Sondermaße wurde erreicht, in dem die Abschlußplatten der Gußformen jeweils an ihre maximalen Toleranzgrenzen verschoben wurden (beide Seiten jeweils 2,5 mm). Die Spiralkonturen wurden ja erst anschließend eingefräst, das wurde bei den Sonderladern mittels eine Abänderung des normalen CAD-Programs erreicht. Diese Maßnahmen bedeuteten beim G45 eine Luftfördererhöhung um 12,5 % gegenüber dem G40, beim G65 immerhin um knappe 9% gegenüber dem G60.
Der G45 wurde bei allen teilnehmenden Fahrzeugen im VWG40-Cup eingesetzt (u.a. fuhr auch ein gewisser Michael Schumacher sporadisch ein paar Rennen in diesem Markenpokal mit), der G65 kam nie zum einem Einsatz...

mfg
Polo86c TSI"


Meines Wissens, wurde im Polo Cup der G40 eingestezt, der G45 wurde nur zu Versuchszwecken eingesetzt.


MfG



glaub ich erst wenn ich die gehäuse hälfte sehe wo G45 eingegossen ist...


Für alle die mehr wissen wollen: www.g-lader.info

MfG


was is eigentlich mit dem g50 lader der auf der g-laderseite gezeigt wird

gibts den denn schon?

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Von denen taucht ab und an auch mal einer auf, mehr kann ich auch nicht dazu sagen.
    Viel weiter als der G45 Lader ist der wohl auch nicht gekommen.

    Mail Man ist da der Spezialist, der kann dir mehr sagen, vielleicht meldet er sich auch mal zu Wort.

    MfG


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also scheint das eine sehr rare sache zu sein

    mal sehen wie weit die auktion noch führt,vielleicht ist das ja was für die nächste saison



    Zum fahren ist der zu schade, sowas gehört in die Vitrine.
    Schätz mal den himmelst du, dann beißt du dir in den Hintern.

    Schätze mal das der nicht unter zwei lila Scheinen weg geht.

    MfG


    Ich kenne den Verkäufer ist nen Kumpel von mir
    Hab schon überlegt ob ich ihn kaufe.
    Aber irgendwie muß ich erstmal meine Karosse fertig bekommen und für beides ist gerade mein Geldbeutel aus Zwiebel Leder :'(
    Der Sound von dem Ding ist echt der Hammer, hatte er mal kurzzeitig in seinem 1er Polo Baut jetzt aber nen Turbomotor ein.


    gelöschtes Mitglied

      er sagt doch: Bis zu diesem Zeitpunkt ist der Lader noch nie verbaut gewesen.

      Wiederspricht sich ja alles


      Der Lader war bis er ihn zu 1.mal verbaut hat auch noch nie verbaut und die jetzige Gesamtlaufleistung von ca. 500 km waren zur Funktionsprüfung.
      Hatte er nur kurz verbaut.


      und wie oft wurde der G45 hergestellt?


      war der g45 nicht auch im ökopolo 86c verbaut gewesen?


      Zitat:

      war der g45 nicht auch im ökopolo 86c verbaut gewesen?


      Nein, war er nicht, das war ein ein G40.

      Da die G45 Lader nie in einem Serienwagen verbaut wurden, dürften auch nicht übermäßig viele davon hergstellt worden sein.
      Eine genaue Anzahl kennt wenn, wohl nur VW selbst, bzw. die Entwickler.

      MfG


      weiß denn auch jmd. den ladedruck vom g45 und PS zahl usw.?

      mfg benny


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hab mich im netz auch schon mal schlau gemacht,
      da es nicht wirklich viele erfahrungsberichte gibt und auch kein prüfstandstand bericht muß man sich auf die wenigen aussagen stützen

      hab da was gefunden in verbindung mit einer hubraumerweiterung sollen 150 ps rauskommen von ladedruck haben sie nix geschrieben
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • etwas paradox finde ich die negativaussagen ,wenn man in betracht zieht wie viele auf g60 umgebaut haben

      interessant ist das teil dennoch,
      auch wenn , wie schon in anderen foren geschrieben wurde , bekommt man für den wahrscheinlichen endpreis einen g60 lader und noch restgeld für die erste überholung


    • mhh ist ja interesant! 150PS mit 1,4l wäre denn ja jetzt serie im polo wenn VW nicht abgesagt hätte der hätte bestimmt spaß gemacht :(

      nur mal ganz im ernst.... bevor ich mir den g45 für 2 lila scheine hol...hol ich mir wirklich einen g60 fürn "halben preis" und überhol den noch mal fix...


      @schadaa
      genau so ist es. Und mit ein bisschen Tuning dann auch deutlich über 150PS

      Mfg


      Zitat:

      genau so ist es. Und mit ein bisschen Tuning dann auch deutlich über 150PS


      das will ich aber auch meinen

      mit nem chip und nen kleinerem laderrad kommt man ja schon an die 150ps und das kost gerade ma 150euro (ca.)

      und 1000euro um ein "G45" was optisch genau aussieht wie nen g40 in die vetriene zu stellen...?.... oO gebt mir lieber das geld )))

      mfg benny


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        achtung ZITAT von "Sebi87 "

        "Hi,

        es gibt schon ein paar exotische G-Lader-Modelle aus dem Hause VWM, gell ? Und da mußten die Formen garnicht großartig verändert werden: der G45 und der G65 !
        Die Zahl hinter dem G steht ja für die Breite der Arbeitsräume, welche beidseitig an der Verdränger-Mittelplatte jeweils zweimal vorhanden sind #40 bzw. 60 mm#. Die "Verbreiterung" auf die Sondermaße wurde erreicht, in dem die Abschlußplatten der Gußformen jeweils an ihre maximalen Toleranzgrenzen verschoben wurden (beide Seiten jeweils 2,5 mm). Die Spiralkonturen wurden ja erst anschließend eingefräst, das wurde bei den Sonderladern mittels eine Abänderung des normalen CAD-Programs erreicht. Diese Maßnahmen bedeuteten beim G45 eine Luftfördererhöhung um 12,5 % gegenüber dem G40, beim G65 immerhin um knappe 9% gegenüber dem G60.
        Der G45 wurde bei allen teilnehmenden Fahrzeugen im VWG40-Cup eingesetzt (u.a. fuhr auch ein gewisser Michael Schumacher sporadisch ein paar Rennen in diesem Markenpokal mit), der G65 kam nie zum einem Einsatz...


        da musst du ja ziemlich lange gesucht haben .


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Da die G45 Lader nie in einem Serienwagen verbaut wurden, dürften auch nicht übermäßig viele davon hergstellt worden sein.
          Eine genaue Anzahl kennt wenn, wohl nur VW selbst, bzw. die Entwickler.


          selbst vw weiß sicher nich die genau anzahl wie viel g45 lader gebaut wurden. Weil das Archiv erst hab 93 oder 94 alles gesammelt hat.


          gelöschtes Mitglied

            Hey,

            Die Leistung wird sich denke ich schon bei 130 - 140 PS Serie liegen, sofern dann auch das passende Steuergerät mit dem MAP Sensor verbaut ist.

            Mein Lader drückt mit ner leichten bearbeitung schon 0.94 Bar mit Serienladerad, wenn der G45 dann noch 12 % mehr Luft durchdrückt hast schon Deutlich über 1 Bar Druck.

            Aber verlässliche Angaben über Leistung wirst du da wohl nicht finden, da das Teil nie in Serie ging.
            Die G40 Cup hatten ja den alten Lader verbaut, also kein G45, von daher kannst die Angaben nicht verwenden.


            Grüße


            polotreff.de
            #25 - 02.01.2010g45 lader für polo g40 cup michael schumacher g65 verdränger schumacher g40 gehäuse g45 verdränger vwm g65 lader vwm g 60 verdränger verbreitern "meines wissens wurde g65 lader im g40 g40 cup schumacher michael schumacher polo g40 tp://www.google.nl/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/43000/43456_1.jpg g40 g60 g65 g50 g-lader g45 tp://www.google.nl/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/37000/37520_1.jpg http://www.polotreff.de/forum/t/181617
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen