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AAV Kopf auf AAU

Polo31987
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Polo31987's Polo 86C

Hab in der SuFu nichts konkretes gefunden wie sieht es aus wenn ich den Kopf von nem AAV auf meinen AAU setze wieviel bringt das mir?
Und was muss ich beachten?



Ist der AAV nicht ein 1.3L & der AAU ein 1.0L....?


Polo31987
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Polo31987's Polo 86C

ja aber habe vorhin in nem beitrag gelesen das das passt möchte nur wissen wieviel mir es bringt...und was alles beachtet werden muss



Es bringt Dir 10 PS und 0.3 Liter mehr


Polo31987
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Polo31987's Polo 86C

keiner eine idee oder kennt sich aus


Polo31987
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Polo31987's Polo 86C

Zitat:

Es bringt Dir 10 PS und 0.3 Liter mehr


meinst du das ernst liegt es nur am kopf?


der hubraum entsteht nur durch den block der zylonderkopf hat da nichts mit zutun


Polo31987
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Polo31987's Polo 86C

eben drum deswegen hab ich mich gewundert nee würde aber echt mal wissen ob es geht was ich machen muss und wieviel es brint...


AAU.............AAV
1 Liter..........1,3Liter
45PS............55PS



ich bin mir nicht ganz sicher aber sind die köpfe nicht sogar gleich?


Polo31987
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Polo31987's Polo 86C

Zitat:

AAU.............AAV
1 Liter..........1,3Liter
45PS............55PS


weiss ich auch hab den aau drin und nen aav im keller

will nur wissen wieviel es bringt den kopf vom aav mit ansaugkrümmer usw auf den aau zu setzen


Polo31987
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Polo31987's Polo 86C

Zitat:

ich bin mir nicht ganz sicher aber sind die köpfe nicht sogar gleich?


definitiv nicht den die bohrungen am kopf vom aau sind kleiner als die vom aav


Das mehr an Hubraum kommt durch die Kurbelwelle da die beim AAV mehr Hub hat.

Du kannst den Kopf verbauen der hat nämlich größere Kanäle wie der vom AAU also dürfte vielleicht ein bisschen was an mehrleistung rausspringen.


Polo31987
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Polo31987's Polo 86C

Zitat:

Kurbelwelle da die beim AAV mehr Hub hat


also hätte ich dann meinen aau zu nem aav gemacht richtig?

tauschen dafür müsste ich nur ansaugbrücke usw zylinderkopf mit nocke und szeuergerät oder?


warum nicht den aav überholen und einbauen dann hat man die 10ps schonmal sicher


ohne den block vom aav incl anbauteile also kolben und welle bleibt der aau ein aau evtl ein modivizierter aau^^



Den gesamten Motor umbauen, so hast es noch am einfachsten udn bequemsten


Wenn die Zylinderkopf Dichtung nicht eh Platt ist, lass die Finger davon. 1x unsachgemäß den Kopf gewechselt und schon ist unter Umständen der ganze Motor im Arsch. Zudem ist das sone Sache mit der Dichtung, da sollte man so wenig dran rumfummeln wie möglich.

Mach den AAV fit und setz dir den rein.

AAV Ansaugbrücke auf AAU Kopf mit erweiterten Kanälen ist ja quasi das selbe. Hab schon mit vielen Usern gesprochen da ich das vor hatte. Bringt aber quasi nichts. Und du weißt nicht wirklich was das ganze mit deinem Motor macht. Ob dem AAU das auf Dauer gefällt, wenn er permanent "1.3L Gemisch" bekommt.


Zitat:

Ob dem AAU das auf Dauer gefällt, wenn er permanent "1.3L Gemisch" bekommt.


wieso mit dem gemisch? der bekommt dadurch nur besser luft mehr nicht. da das original steuergerät dran ist. wenn bekommste durch die drosselklappe mehr leistung mit der ansaugbrücke da die mehr durchlass habt (mit dem aav kopf). würde evtl. das steuergerät dann daran hängen für den aav wenn du kopf un so wechsln willst.


Zitat:

wieso mit dem gemisch? der bekommt dadurch nur besser luft mehr nicht. da das original steuergerät dran ist.


Bin davon ausgegangen, dass des Steuergerät mitgewechselt wird.

Ohne Steuergerät sollte das ohne sonstige Tuningmaßnahmen - die es nötig machen, dass er besser Luft kriegt - genau garnix bringen.


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